Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Überland nach Indien Sommer 2017


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traveller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2017 16:42:10    Titel: Überland nach Indien Sommer 2017
 Antworten mit Zitat  

Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg gesucht:
Route: Türkei-Georgien-Armenien-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Tadjikistan-China-Pakistan(Karakorum Highway)-Indien
Das ganze in 6 Wochen im Sommer 2017 mit bis jetzt ca 5-6 Fahrzeugen (und drei Kindern)
Näheres: joern.schlag(a)web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 19:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Super Idee, tolle Route.
Dann kannst du doch bestimmt etwas zu den Kosten der Einreise und den Auflagen sagen, die China fordert. Da bin ich mal gespannt. Ich hatte China umfahren auf anderer Route...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
traveller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2017 20:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind nur wenige Tage in China (4-5) von daher halten sich die Kosten und Auflagen in Grenzen.
Abhängig von der Gruppengrösse. Unter 1000 $/Fzg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
traveller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2017 20:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Strecke ist insgesamt eine Herausforderung was Grenzen/Visa/Auflagen/Sicherheit angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 21:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will da mitfahren!

Die Perlen der Seidenstraße, dann den Parmir Highway nicht als Sackgasse, sondern durch China (noch mehr Seidenstraßen Stätte) den Karakorum Highway anhängen - das ist eine Gelegenheit, die es selten gibt. Dazu die Möglichkeit am Ende das Auto in Indien für 180 Tage bewacht abzustellen.

Das ganze passt ganz gut in die NRW Schulferien. Mein Modell ist zB am 3.7. los zu fahren, am 9.7. Treffen der Gruppe in Batumi und am 16.7. oder so die Kinder per Flugzeug nach Teheran nachkommen zu lassen. Rückflug dann am 23.8. oder so aus Indien.

Mir ist der Rücktransport des Autos noch nicht ganz klar. Zur Not In den Herbstferien Indien-Pakistan-Iran-Türkei-Heim. Irgendwas findet sich.

9 Grenzen mit doofem Visa-Kram, Permits und teilweise Guide-Pflicht. Von dem Schlamassel, auf Eigener Achse durch China zu reisen ganz zu schweigen. Das bekomme ich alleine nicht organisiert - zumindest bei dem Reisetempo. Für mich (und vermutlich manch anderen) ist das deswegen eine Chance mit Jörn zu fahren, die so wohl nicht wieder kommt.

Grad sieht es aber so aus, als würde der Spaß daran Scheitern, das zu viele Teilnehmer absagen. Wer kann und will, sollte jetzt (erste März-Hälfte) zugreifen.

In der Hoffnung auf Mitfahrer

--max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 08:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super werbeblock. was kostet der spass denn mit jörn zu fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 10:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxd hat folgendes geschrieben:
Ich will da mitfahren!



Das verstehe ich gut. Nur sollte man ein klein wenig mehr Zeit haben als von euch geplant.
Allein deine Anreise von Köln nach Batumi ist äußerst sportlich Respekt
Daß potentielle Mitfahrer nach erster Euphorie abspringen wundert mich nicht.
Eine möglichst große Gruppe um Kosten zu sparen, unterschiedliche Fahrzeuge u n d Charaktere und ein sehr eng gesteckter Zeitplan - da ist Zoff vorprogrammiert. Was macht ihr bei einem technischen Defekt? Zieht die Karawane weiter und läßt den Unglücklichen zurück?
Daß eine Fahrt durch Pakistan Risiken birgt, deren Eintritt sich niemand wünschen sollte, kommt dazu.
Und letztlich kann man, wie du richtig erkannt hast, von Indien nicht so einfach wieder nach Hause fahren. Es wird wohl nur die Verschiffung bleiben.........
Nach oben
traveller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 10:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Strecke durch Südpakistan bin ich seit 2004 7 oder 8 mal gefahren. Die Sicherheitslage wird dort nicht gerade besser, das ist richtig. Nordpakistan ist m.E. relativ sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 22:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
super werbeblock.


Klar. Je mehr mitfahren je günstiger die Guides und - bis zu einem gewissen Punkt - je größer der Spass. Und wenn zu wenige mitfahren , scheitert die Tour. Alleine würde ich die Strecke nicht hin bekommen. Deswegen werden ja Mitfahrer gesucht.

--max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 22:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vordenalpen hat folgendes geschrieben:

Eine möglichst große Gruppe um Kosten zu sparen, unterschiedliche Fahrzeuge u n d Charaktere und ein sehr eng gesteckter Zeitplan - da ist Zoff vorprogrammiert. Was macht ihr bei einem technischen Defekt? Zieht die Karawane weiter und läßt den Unglücklichen zurück?


Na das sind ja Fragen, die sich bei Jeder Reise stellen. Ich persönlich hab mehr Höhenkrankheit im Kopf, die zur Rückkehr nach Duschnabe zwingen könnte.

Wie immer, sei es beim Pfadfinderwochenende, im Off-Road-Park oder Touren nach Indien: Man muss vor Ort eine Lösung finden, am besten eine, die allen gerecht wird. Allgemein wird Zuhause am grünen Tisch sehr viel mehr über mögliche Problemszenarien diskutiert als unterwegs. Da findet man eine Lösung und weiter gehts.

Gruß

--max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2017 07:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxd hat folgendes geschrieben:

Na das sind ja Fragen, die sich bei Jeder Reise stellen. Ich persönlich hab mehr Höhenkrankheit im Kopf, die zur Rückkehr nach Duschnabe zwingen könnte......


Und schon das nächste Problem. Ich hoffe eure "Reiseleitung" hat euch darüber aufgeklärt, dass für die Fahrt durch China die Papiere für die gesamte Gruppe beantragt werden. Das bedeutet, dass am festgelegten Einreistag a l l e an der Grenze erscheinen müssen. Sollte es ein Fahrzeug nicht schaffen, so ist damit die Reise für alle zu Ende. Die Einreise ist nur für die gesamte Gruppe möglich - ein Umschreiben der Permits durch die chin. Behörden wird auf die Schnelle nicht möglich sein.
Das wirft haftungsrechtliche Fragen auf, die man auch vor dem Start geklärt haben sollte......Beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Aber ich will euch die Vorfreude nicht nehmen und hoffe, dass bald ein wunderschöner Reisebericht hier zu lesen sein wird.
Nach oben
traveller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2017 08:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Pepe
Ich bin seit 13 Jahren mit Wohnmobilen alleine oder in Gruppen in Asien unterwegs.
Ich war ua.mit meinem Fzg in Myanmar, Bhutan, Bangladesh, Vietnam, mehrfach in China und in den Ländern, die so dazwischen liegen. Klar kann immer was schiefgehen oder eine Einreiseerlaubnis zurückgezogen werden. Aber bisher hat sich immer eine Lösung gefunden. In Indien musste mein Motor ausgebaut und zerlegt werden. Trotzdem ging es nach einer Woche weiter. Es gab Mitfahrer mit Arm- und Beinbrüchen, dann wurde ein Ersatzfahrer eingeflogen. In China gab es einen Frontalzusammenstoss eines Mitreisenden mit einem lokalen Laster (nur leicht Verletzte). Nach Klärung der Schuldfrage kam sein MAN auf einen Tieflader, wurde nach Laos verfrachtet und dort in 3 Wochen zu recht gedengelt.
Wenns blöd läuft, läufts blöd. Aber "die Reiseleitung" ist zumindest kein blutiger Anfänger und mit mehreren Mitfahrern lösen sich Probleme leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen