Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BMW 3.0 TD in patrol Y61 verpflanzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 10.10.2015 08:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch das der Bolide läuft.
Hat aber auch ein bisserl gedauert.
Ich hoffe für dich das alles hält.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 10:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey! Kann mir jemand sagen wie und mit welchen tools ich das BMW DDE Steuergerät auslesen, bzw. flashen kann??

Geht das über OBD oder muss ich ans Steuergerät?

In meinem Fall muss ich die bestehende Original Software extrahieren und einem englischen Tuner senden. Danach soll ein anderes Kennfeld aufgespielt werden.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 12:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schreib Dir nachher was dazu, muss fix ins Mittagsmeeting. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 22.10.2015 12:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bester Mann... Du heisst ja nicht umsonst "Flashi"

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.11.2015 21:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

Neuigkeiten von der BMW front ::

das gute stück ist jetzt durch den TÜV und somit legal auf Österreichs strassen unterwegs.
war nicht gaaanz einfach aber zu guter letzt hat das amt seinen segen gegeben.

jetzt kommt mal farbe aufs blech und im Innenraum muss auch noch einiges gemacht werden.
dann kommt er noch mal zu mir zur endkontrolle.

sobald alles fertig ist geht's dann auf den Prüfstand ,mal gespannt was da echt an Leistung rauskommt.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 23:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Der motor hat jetzt seine ""einlaufphase"" hinter sich und es arbeitet alles perfekt.
Letzt Woche war er noch mal bei einem ""chip Guru "" .
Der hat sich noch mal alles angesehen und ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen.
Am Prüfstand war er nicht aber der gute Mann hat irgend was von sicher 400 Ps + und gut 700Nm gesprochen.
Der wasser gekühlte LLK arbeitet kurzeitig perfekt nur leider eben nur kurzzeitig.
Bei langer vollast geht die ansaugluft Temperatur immer weiter nach oben.
Dürfte bei den wasser gekühlten LLK generell ein Problem darstellen.
Das müssen wir uns noch genau anschauen.
Ich werde kommende Woche mal versuchen ein aussagekräftiges video zu machen


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 09:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Michi,

wenn bei Vollast die Ansaugtemperatur langsam immer weiter ansteigt, müsstest Du analog dazu einen langsamen Anstieg der LLK Kühlmitteltemperatur messen können. Das würde bedeuten, Kühlleistung des LLK Wasserkühlnetzes/Lüfters zu gering.

Gruß Frank

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 16:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wir haben in den Motor x Fühler verbaut.
Den für die kühlmitteltemp. Am wasser kühler des LLK habend wir uns aber erspart Nee, oder?
Ich werde da jetzt mal noch einen nachrüsten und dann schauen wie es aussieht.
Der kühler ist aber eh ein ordendliche trum und auch vollalu.

Alles Kleinigkeiten Heiligenschein

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 08:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Das Temp. Problem haben wir jetzt behoben Heiligenschein

Einfach einen 2. LLK luft/luft dazu und gut ist es.
Die Temp. Im saugrohr geht jetzt NIE mehr über 80 Grad .
Dafür haben wir jetzt ein Sprit Problem.
Bei langen vollast Phasen bekommt der Motor zu wenig Diesel.
Die nächste Baustelle traurig

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.03.2017 09:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

80grad Ansaugtemperatur sind aber auch nicht gerade wenig wenn sie unter derzeitigen Bedingungen gemessen wurden. Denke da ist der Lader am Ende und fördert unter volllast nur noch warme Luft. Evtl ist es einfacher einen Lader zu wählen der mehr Luftdurchsatz bringt --> der ladedruck reduziert werden kann --> Temperatur durch überdrehenden Verdichter gesenkt --> Materialbelastung reduziert..? Evtl lässt sich das durch einen Lader mit moderner Geometrie sogar nahezu ohne Nachteile im Ansprechverhalten realisieren.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 10:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Die beiden Lader fördern bis 2.5 bar .
Ich denke die sind OK Heiligenschein

Ich schau ob ich heute mal ein paar Foto mache kann.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 10:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey :)
cool dass du das Temperatur Problem in den Griff bekommen hast. Sowas ist immer nervig.


wie sieht denn dein Dieselpumpen System aus?

Förderpumpe im Tank --> In-Line Pumpe am Leiterrahmen vorm Motor --> CR Hochdrucksystem?

Die Förderpumpe kann man sich je nach Tankart sparen. Ich z.B. habe keine. Habe lediglich die In-Line Pumpe vom BMW übernommen. Aber du kannst ja in INPA zum Beispiel den Kraftstoffdruck messen. Bei mir ist eine Messtelle am Kraftstofffilter und eine im Common Rail. Stimmen beide Drücke?

Gruß,
Housten

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.03.2017 14:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Die beiden Lader fördern bis 2.5 bar .
Ich denke die sind OK Heiligenschein

Ich schau ob ich heute mal ein paar Foto mache kann.

Gruß, michi


Das die 2,5Bar fördern ist gut möglich nur wenn bei 2,5 Bar nur noch warme Luft kommt ist der Grenznutzen mehr als erreicht. Ladedruck alleine ist halt nicht alles... wenn du die Temperatur nicht runter bekommst kannst ja mal mit sowas experimentieren: >>Link<<

Aber cooles Projekt!

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 21:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Die LADELUFT geht nicht mehr über 80 Grad.
Die ANSAUGLUFT hat natürlich umgebungstemperatur.

Ich denke die 80 Grad sind bei vollast absolut ok.
Vor den beiden Kühlern haben wir bis zu 180 Grad.
100 Grad ""abkühlung"" ist meiner Meinung nach das absolute Maximum das man ohne Trockeneis oder dergleichen erreichen kann.
Bei ""normaler"" Fahrweise , also rund 1 bar druck hat die ladeluft nicht mehr als 20 Grad über aussen Temperatur.

Das Kraftstoff Problem dürfte durch die zu dünne (innen 6mm) Kraftstoff Leitung die von der pumpe ( hinten beim tank) zum motor verursacht werden.
Wir haben beim Umbau keine neue Leitungen gelegt sondern die vom original. 3.0 Motor beibehalten.
Bei kurzfristigem lastwechsel geht der Vordruck an der CR pumpe zu weit runter und das motorsteuergerät dreht die spritZufuhr ab.
Wir bauen jetzt einfach mal einen ""druckspeicher""vorne am Motor in die Kraftstoff Leitung ein.
Mal schauen ob das ausreicht.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 23:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plan_b hat folgendes geschrieben:


Das die 2,5Bar fördern ist gut möglich nur wenn bei 2,5 Bar nur noch warme Luft kommt ist der Grenznutzen mehr als erreicht. Ladedruck alleine ist halt nicht alles... wenn du die Temperatur nicht runter bekommst kannst ja mal mit sowas experimentieren: >>Link<<

Aber cooles Projekt!


Magst du das mal erklären? Hast du vielleicht nochmal Quellen zum Nachlesen?

Das Luft beim Verdichten wärmer wird ist klar, aber warum wird die Ladeluft bei kleinerem Lader deutlich wärmer? Die Geschwindigkeit des Verdichters wird doch nicht die Luft so krass (durch Reibung?) erwärmen?

Und wenn ich mit einem größeren Lader fahre, muss der Ladedruck doch trotzdem der gleiche bleiben?! Die Ladelufttemperatur hat doch auch erst ein Einfluss auf die Leistung, wenn man schon über der rauchgrenze ist oder nicht?

fragende Grüße

und geiles Projekt YES

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 16 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen