Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kanisteradapter, Kanisterentnahme, Anregungen und Tipps.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2017 16:45:37    Titel: Kanisteradapter, Kanisterentnahme, Anregungen und Tipps.
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Offroader,
Ich suche für ein trialfahrzeug einen Tank, dabei bin ich auf 10-20l Kanister gestoßen die man mit entsprechenden Halterungen montieren kann.
Jetzt such ich etwas das anstelle des Ausgießers drauf geschnallt wird mit vor und rücklauf.

Ich bin schon fündig geworden, aber 70 Euro ist da mehr als überteuert.
Gibt es blanko Deckel zum selber röhrchen anlöten oder eindichten, oder sogar nen fertigen Geheimtipp?

Ich hoffe ihr habt da mehr Erfahrung und wisst nen Rat.

Mfg
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.02.2017 17:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machs Dir doch eifnahc und schau mal in den Bootsbereich Aussenbordermotoren. Die haben in etwa 20-25 Liter Tanks, hatte so einen als Dieseltank als ich meinen 300GD mit PÖL betrieben hatte.
Die haben diese Deckel auch als Ersatzteile wenn ich mich nicht irre, da sind dann alle Anschluesse dran...

Schau mal da, da kostet alles zusammen 40 Euro...



http://www.aussenborder-teile-partner.de/product_info.php?cPath=138&products_id=4500

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2017 17:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bedenken bei den flachen das wenn ich extrem am Hang stehe oder in irgend einer anderen Richtung das das Benzin nicht angesaugt wird.
Bei einem hohen 20l Kanister is das dann ja garnicht erst möglich Luft zu ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.02.2017 18:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleinanzeigen...

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2017 18:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, danke für den link.
Wusste nicht wie das heißt, hab auf "WM Kanister" das gefunden was ich gesucht habe.
Ist zwar nicht günstig, aber selber frikeln will ich da auch nix.

Wie löst ihr das mit dem Druck im Kanister, hat ja keine entlüftung das Teil.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.02.2017 21:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

http://www.aussenborder-teile-partner.de/product_info.php?cPath=138&products_id=4500

klasse link. auch für atv's geeignet YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.02.2017 09:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Kanisterbetankungsgerät (Behördendeutsch Hau mich, ich bin der Frühling ) hat einen Entlüftungschlauch. Sonst würde im Kanister ein Unterdruck entstehen.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oetzy
sind doch nur Kabel...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Patersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser D4-D
2. Sj413 "
3. Notlösung"
5. BMW 323ti
6. Samurai 0815
BeitragVerfasst am: 07.02.2017 16:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://stahlkanister.de/_shop_/product_info.php?products_id=9&MODsid=2af577be84bcddf5ea7980f0cb71e84b

Das hab ich gefunden.

Mfg Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.02.2017 16:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt is die.frage ob die entlüftungsschraube ne Art Ventil ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.02.2017 19:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö - das ist nur eine durch die Entlüfterschraube verschließbare Öffnung. Die Teile sind für den stationären Betrieb von Notstromaggregaten oder Heizkanonen. Für den Betrieb im Fahrzeug muss an die Stelle ein passend hochgelegter Entlüfterschlauch hin.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JulianS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: 13086
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2017 07:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hinweis mit dem Entlüfterschlauch ist sehr wichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen