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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.02.2017 12:33:52 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | Für mich geht es hier erst mal um einen konkreten Befund, offensichtliche Startschwierigkeiten. |
Ich weiss nicht um was für einen Motor es sich handelt. Ein TDI muss auf jeden Fall OHNE Vorglühen bis -5Grad problemlos starten! Tut er das nicht, dann wird idR aufgrund mangelhafter Batterien die optimale Startdrehzahl nicht erreicht.
Wichtig für einen einwandfreien Motorlauf sind dennoch die Glühkerzen! Denn die glühen auch ohne Spannung nach dem Starten weiter. Sind jedoch die Spitzen abgefressen, dann läuft die Maschine wie ein Sack Nüsse, denn die Verbrennung läuft nicht mehr optimal ab. Aus diesem Grunde sitzen bei den meisten TDIs die Glühkerzenspitzen im direkten Sprühstrahl, um ein optimales Weiterglühen zu gewährleisten:
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.02.2017 23:31:50 Titel: |
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Es gibt auch Direkteinspritzer, die gar keine Vorglühanlage haben und "normale" Diesel, die aktiv nach dem Start Nachglühen... | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2017 11:51:08 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch Direkteinspritzer, die gar keine Vorglühanlage haben |
Richtig. Deshalb schrieb ich "bei den meisten TDIs". Man muss es nur konstruktiv berücksichtigen!
jimny175 hat folgendes geschrieben: | und "normale" Diesel, die aktiv nach dem Start Nachglühen... |
Unter anderem um den Schadstoffausstoß bei den ersten Motorumdrehungen zu minimieren. Die Verbrennung läuft bei kaltem Motor eben nicht optimal ab. Die Glühkerzen haben schon einige Gründe. Der Kaltstart bei tiefen Minustemperaturen ist nur einer davon. | _________________ Gruß Rainer
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