Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 Pinion Seal - Befestigungsschraube am Diff-Ausgang


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2017 14:50:42    Titel: Y61 Pinion Seal - Befestigungsschraube am Diff-Ausgang
 Antworten mit Zitat  

Servus allseits,

Hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch und könnte mir bitte evtl nachschauen mit wieviel Nm man die Schraube am hinteren Differenzialausgang (Richtung Antriebswelle) festzieht ? Ich möchte die Gummidichtung dahinter wechseln ( Pinion Seal) und kann leider nichts genaues dazu im Netz finden.

Lg aus Ösiland!
Nach oben
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 16:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

294-451 Nm

Grüße
Chris



VTG.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.18 KB
 Angeschaut:  2616 mal

VTG.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2017 16:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey danke,

Ich glaube die Explosionszeichnung ist vom VTG aber das Anzugsdrehmoment am Diff wird das gleiche sein.

THX!
Nach oben
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 17:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Zeichnung war vom Verteilergetriebe. Weil du auch Ausgang zur Antriebswelle schreibst :D

Die Hinterachse hat 167-245Nm.

Grüße
Chris



HA.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.76 KB
 Angeschaut:  2599 mal

HA.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2017 18:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Chris,

VIELEN DANK !!!!! Perfekt
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2017 14:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute versucht die Mutter zu öffnen (dahinter sitzt die Gummidichtung am Diff) aber sie möchte die "jahrelange innige Verbindung" einfach nicht lösen ....

Werd wohl zur nächsten LKW Werkstätte fahren und die sollen mal mit dem großen Makita ran.... :-(
Nach oben
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 23:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weißt du zufällig welche Schlüsselweite die Mutter hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 23:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist eine 30er Mutter!

Eines sei dir aber gesagt ...
Ich habe diese Mutter nur mit einem Schlagschrauber öffnen können der an einem Kompressor mit einem 250l Tank und 12 bar Luftdruck angeschlossen war...der Kompressormotor samt Lufttank war so groß wie ne handelsübliche Badewanne.....

War bei einem Freund der Landwirt ist und mit dem Monster Schlagschrauber hab ich die Schraube aufbekommen....und die Schlagschrauber hat sicher ne Minute gebraucht bis die Schraube aufgegangen ist...

Mein Tipp....lass das Diff Öl erst ab wenn sich die Schraube leicht gelöst hat...und nicht davor ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen