Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Öldruckgeber Nissan Patrol W160 SD33T 110 PS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CRG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol CRG 160 SD33 Turbo
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 12:35:51    Titel: Öldruckgeber Nissan Patrol W160 SD33T 110 PS
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

mir ist beim letzen Ölwechsel ein Malheur passiert: Beim Abschrauben des Ölfilters habe ich die Kontakte des Öldrucksensors (direkt am Sensor) abgerissen Headbanger
Jetzt ist es zwar so, dass ich mit dem Öldruck noch nie Probleme hatte, allerdings bin ich einerseits noch nicht viele km gefahren (im Winter stand er nur in der Garage, da der Unterboden noch nicht gemacht wurde), andererseits möchte ich darauf schlicht nicht vertrauen.

Daher muss ich jetzt Ersatz besorgen. Die einzige Frage die sich mir stellt: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?!?
Da ich leider keine Teileliste habe Määääääääääääää bin ich auf Raten und die üblichen Suchfunktionen diverser Websites angewiesen. Leider haben die Treffer entweder optisch oder funktional nichts mit dem bei mir verbauten Teil irgendetwas zu tun!

Mein (bisheriger) Sensor lieferte (via. Öldruckanzeige) ein analoges Signal (ich gehe mal davon aus, dass es ein Poti ist), also nicht nur ein "OK/NOK" -Signal bzw. Kontrolleuchte.

Habe natürlich versucht, die Kontakte wieder anzulöten. Im ersten Ansazt direkt an Ort und Stelle, aber das erwies sich als brotlose Kunst - die verbliebenen Stumpen waren einfach zu kurz. Dann den Sensor ausgebaut, etwas Kupfer freigelegt und nochmal gelötet. Das gelang zwar - die Kontakte sind wieder dran, hat aber trotzdem nichts gebracht, weil der Geber tot ist (ev. beim Löten den Hitzetod gestorben).

Aussehen tut er folgendermaßen (hier nach dem ersten Versuch, ihn direkt an Ort und Stelle neu zu löten):


Jetzt meine eigentliche Frage:
Habt ihr eine Ahnung, woher ich ein Ersatzteil bekommen kann?

Ich habe in Australien einen Hersteller gefunden, der einen zumindest optisch (Aussehen, Gewinde, Anschluss) gleichen Sensor anbietet: Tridon TPS067. Falls ich in Europa nichts finde, werde ich mein Glück mal da versuchen...


THX,

CRG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 13:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke von mir Heiligenschein
Rest per pn


Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:13:03    Titel: nissanparts.at
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Falls du nichts findest-schau mal bei nissanparts.at nach oder in seinem shop in der Bucht: http://stores.ebay.at/nissanparts-austria

Habe selbst schon einiges bei ihm gekauft und falls du es in seinem Shop nicht findest kanst ihn anschreiben - er bestellt auch im entfernten Ausland :-)
Nach oben
CRG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol CRG 160 SD33 Turbo
BeitragVerfasst am: 15.02.2017 11:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Overlander,

danke für den Tipp. Hab' zwar im Shop nichts gefunden das ich momentan brauchen könnte, aber es ist immer gut zu wissen, welche Händler gut sind!

Die Tridon TPS067 bekommt man eh auch über die Bucht, da könnte ich zur Not gleich direkt bestellen. Ich hoffe aber, mit einem Gebrauchtteil Zeit und Geld sparen zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.02.2017 12:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber machen und anlöten!!!
Da ist nichts kaputt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CRG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol CRG 160 SD33 Turbo
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 00:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich heute wieder etwas Zeit hatte habe ich den Geber nochmal runtergenommen, die Leitung gekappt, angelötet, einen Zwischenstecker montiert (damit beim Reindrehen nicht wieder eine Lötstelle abreißen kann) und siehe da - es funktioniert!

Besten Dank für den Arschtritt ;-D

LG,

CRG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 12:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sauber machen und anlöten!!!
Da ist nichts kaputt.


So machst du mir mein Geschäft kaputt rotfl rotfl
Wenn jeder sein Hirn einschaltet geht unsere Wegwerfgesellschaft noch vor die Hunde Ja

Sonnige Grüße aus Bayern, der Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen