Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
YEZZT Offroad-Instructor werden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 13:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich ziehe den Kaktus vor - auch nackt 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.02.2017 19:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will dir dabei zusehen. rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 19:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend, erstmal muss ich mich entschuldigen - im Hinblick auf unser Impressum hatte ich wohl etwas voreilig aus der Hüfte geschossen, tatsächlich scheint sich beim letzten Update der Seite der Link im Seitenfooter verabschiedet zu haben - das sollte unsere EDV Abteilung (sprich: Martina..) die nächsten Tage schnell wieder gerade rücken. Unabhängig davon war das Impressum zu jedem Zeitpunkt über die Hauptnavigation via "Yezzt mehr -> Impressum" aufrufbar.

Vielen Dank also an die aufmerksamen Beobachter, auch im Hinlick auf Ihre Besorgnis, dass wir Ärger mit Abmahnanwälten bekommen könnten. Das wollen wir natürlich nicht.

Bei all dem scheint aber ein wenig untergegangen zu sein, daß wir eigentlich nur ein Jobangebot veröffentlicht haben, das engagierten Offroadern die Möglichkeit bietet, mit Ihrem Hobby nebenbei auch noch etwas Geld dazu zu verdienen. Dass man damit reich wird, behaupten wir nicht. Aber mit viel Spass in einem netten Team was dazuverdienen: Das klappt ganz gut.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald in der Kuhle!
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 19:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Statement spricht für euch. Tröst Ja

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kraftfahrwerk Yezzt hat folgendes geschrieben:
Guten Abend, erstmal muss ich mich entschuldigen - im Hinblick auf unser Impressum hatte ich wohl etwas voreilig aus der Hüfte geschossen, tatsächlich scheint sich beim letzten Update der Seite der Link im Seitenfooter verabschiedet zu haben - das sollte unsere EDV Abteilung (sprich: Martina..) die nächsten Tage schnell wieder gerade rücken. Unabhängig davon war das Impressum zu jedem Zeitpunkt über die Hauptnavigation via "Yezzt mehr -> Impressum" aufrufbar.

Vielen Dank also an die aufmerksamen Beobachter, auch im Hinlick auf Ihre Besorgnis, dass wir Ärger mit Abmahnanwälten bekommen könnten. Das wollen wir natürlich nicht.

Bei all dem scheint aber ein wenig untergegangen zu sein, daß wir eigentlich nur ein Jobangebot veröffentlicht haben, das engagierten Offroadern die Möglichkeit bietet, mit Ihrem Hobby nebenbei auch noch etwas Geld dazu zu verdienen. Dass man damit reich wird, behaupten wir nicht. Aber mit viel Spass in einem netten Team was dazuverdienen: Das klappt ganz gut.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald in der Kuhle!
Christoph


Besser spät als nie, freut mich dass ihr den Hinweis verstanden habt.

Was das "Jobangebot" betrifft ... so wie Ihr das verkauft dürft ihr euch bitte nicht wundern über die Reaktionen.
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ein Angebot mit vertraglicher Bindung an euren Laden zu formulieren, bei dem dann die Ausbildungskosten abgearbeitet werden?
Das klänge mit Sicherheit seriöser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 21:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RausA hat folgendes geschrieben:
ich will dir dabei zusehen. rotfl rotfl rotfl


https://youtu.be/0O5UhZb0_cQ

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 22:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wusste ich es doch.Du bist ein Held. Knuddel
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 22:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja jeder wie er will. Leider kenne ich keinen der Lehrer oder Ihre Vita; und kann für mich keine Vorteile einer Ausbildung für mich sehen.
Aber ich wünsche dann mal viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 23:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Ja, Skipper, du hast natürlich schon recht, und im Prinzip ist es ja nicht viel anders. Unsere interne Kalkulation subventioniert die Ausbildungen zu etwa 50% d.h. wir verschenken ohnehin schon ne ganz Menge.

Macht man - wie von Dir vorgeschlagen - einen Vertrag über "Abarbeiten", und er wird gebrochen (oder derjenige der keine Lust hat, macht halt mit Vorsatz solange Unfug, bis es reicht..) was dann? Soll ich ernsthaft wegen 600€ einen Anwalt einschalten, der 300€ pro Stunde kostet und dann in einem Rechtsstreit im Maximum einen Vergleich rausholen wird, der 200€ wieder heimbringt? Wohl gemerkt: Nicht, weil wir dann im Zweifelsfall im Unrecht wären, sondern weil die deutsche Jurisprudenz halt so tickt.

Schade, schade, aber so isses halt: Vorkasse ist hier die einzige belastbare Versicherung. Abgesehen davon, daß die Ausbildung sich - wie schon gesagt - nicht verstecken muss und defintiv jeden cent zweimal wert ist.

LG CM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 23:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so, TK: Kenne Deine Vita auch nicht, macht aber nix. Musst ja auch keine Ausbildung machen. Wie schon vorher mal gepostet: Wenn die Erfahrung als Instruktor vorhanden ist, dann melde dich doch gerne per pn oder Email, vielleicht geht sich ja irgendwann mal ein persönliches Treffen raus.

Wenn man allerdings noch nicht als Instruktor gearbeitet (oder: gewirkt) hat, sollte man sich aber auch bewusst machen, das "Fahren" und "Fahren vermitteln" deutlich zwei paar Schuhe sind. Und beides will halt gelernt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 23:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@CM: in Deiner Antwort an TK hast Du doch einen brauchbaren Ansatz geschildert.

Es gibt sicher in der Szene mehr Leute die fahren können als solche, die fahren können vermitteln können. Oder sogar fahren können beibringen können.
Trotzdem gibt es solche Leute.

Wenn ihr also "Jobs" anbietet so wie du schreibst, wäre es da nicht intelligenter, gezielt nach Leuten zu suchen, bei denen man sich eine Ausbildung sparen kann?
Euer Team ist doch sowieso schon recht gross, wieviel Bedarf besteht denn da noch?

Oder ... ist es eben doch ein Geschäftsmodell, die Ausbildung zum Ausbilder zu verkaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 08:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum muss immer alles ausdiskutiert und hinterfragt werden bis Blut kommt? Kritik und Häme scheinen mittlerweile schon zu einem unverzichtbaren Reflex geworden zu sein.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 08:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Mitarbeiter sind Zehntausende Euros wert (oder vernichten diese). Die Qualifikation eines MA sollte sicher WEIT über das hinaus gehen, was man in 2 Tagen erlernen kann. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, das man die Entscheidung, jemanden einzustellen oder nicht, ernsthaft davon abhängig machen will, ob er dieses zweitägige Training absolviert hat.

Bei uns dauert die Einarbeitung eines MA ca. 60.000,- und dauert etwa 18 Monate. Zahlt selbstverständlich die Firma und selbstverständlich erweisen sich nicht alle Anwärter als glückliche Wahl und gehen u.U. wieder. Ist halt so. Bei jeder Firma die ich kenne. Dafür gibt es halt Vorstellungsgespräche und Assessment-Center. Was auch bei Euch ja sehr gut möglich wäre. Der Rest ist dann eher eine Frage der Qualifikation und Menschenkenntnis des Personalers.

Was Euch hier gespiegelt wird, ist, dass es schon ein Geschmäckle hat, Leuten eine auf dem freien Arbeitsmarkt wertlose Ausbildung zu verkaufen, mit der wedelnden Möhre, sie evtl., vielleicht, u.U., danach einzustellen. Und wenn Euch ein qualifizierter Mitarbeiter keine 600,- Risikokapital wert ist, dann wäre mir das als Information über einen potentiellen Arbeitgeber genug...

Den Webauftritt und vor allem Deine sehr besonnene Reaktion hier finde ich gut und spricht m.E. für Euch! Vielleicht überlegt Ihr nochmal, wie Ihr Euer Stellenangebot positioniert.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 08:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde euer Konzept sehr gut. Dass ihr die Kosten der Ausbildung, zumindest teilweise, bezahlen lasst halte ich für legitim und sogar wichtig: Nur so kommt das richtige Commitment zustande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 10:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Warum muss immer alles ausdiskutiert und hinterfragt werden bis Blut kommt? Kritik und Häme scheinen mittlerweile schon zu einem unverzichtbaren Reflex geworden zu sein.



Ätsch

....das stimmt wirklich...schein an den gestiegenen Östrogenen in der Milch zu liegen...
soll ja die Schlaumeierei auslösen... Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen