Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Größe auf Terrano/Maverick

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 21:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben:


Und der Benziner zieht meinen PKW Trailer ohne Probleme als wenn kaum was drann ist.

und den spruch nehme ich dir nicht ab!! gerade weil du später schreibst:

Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben:
auf der A4 ne Steigung so 8-/℅ ging er mit 70 auf der LKW Spur hoch... Und habe auch LKW's überholt...

das ist es halt. es geht ihm die puste aus. da möchte man eigentlich in die untersetzung gehen, damit etwas mehr dampf kommt. der diesel geht da locker mit 90 hoch und du hast da noch reserve. also mit dem benziner hat mir das ziehen kein spass gemacht. wenn du damit zufrieden bist, ist es ja gut. aber sei dir gewiss, wenn du noch größere räder drunter setzt ist mit hänger und 8% mit 70 nichts zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 22:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt außer 235/75R15 und 30x9,5 R15 noch eine Nischengröße, die vom Durchmesser genau zwischen den beiden Größen liegt,
nämlich 225/80R15. Ich schreibe das, weil ich 4 solche Reifen zu verkaufen habe und keine Sau diese Größe mehr braucht.....
Würden beim Terrano ohne jegliche Umbauten passen. Sind AT-Reifen, DOT 2014, Laufleistung nur 1500 km, da Fehlkauf.

Bei Interesse PN, über Preis würden wir uns einig, sind zu schade um in der Scheune zu altern... Vertrau mir

Hier die Reifen:

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2258015SYOKATS/225-80R15-105S-Yokohama-Geolandar-A-T-S-G012.php


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 08:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 30*9,5 R15 sind nicht per se größer als 235*75 R15 ich hab mich vor dem Kauf meiner MT's damit beschäftigen müssen. Ich wollte erst Cooper STT in 30" montieren, bis der TÜV meinte: "Nur mit Tachoabweichungsgutachten" Die Prüfer ließen sich auch von den Datenblättern der Reifen, in denen Durchmesser und Abrollumfang angegeben waren nicht umstimmen. also hab ich mich dann für General Grabber MT entschieden, in 235/75 welche sogar geringfügig größer waren (ein paar mm) und die dann natürlich eintragungsfrei sind, da als Standartbereifung eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.056  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen