Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 19.02.2017 21:48:25 Titel: |
|
|
Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben: |
Und der Benziner zieht meinen PKW Trailer ohne Probleme als wenn kaum was drann ist. |
und den spruch nehme ich dir nicht ab!! gerade weil du später schreibst:
Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben: | auf der ne Steigung so 8-/℅ ging er mit 70 auf der LKW Spur hoch... Und habe auch LKW's überholt... |
das ist es halt. es geht ihm die puste aus. da möchte man eigentlich in die untersetzung gehen, damit etwas mehr dampf kommt. der diesel geht da locker mit 90 hoch und du hast da noch reserve. also mit dem benziner hat mir das ziehen kein spass gemacht. wenn du damit zufrieden bist, ist es ja gut. aber sei dir gewiss, wenn du noch größere räder drunter setzt ist mit hänger und 8% mit 70 nichts zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 19.02.2017 22:27:16 Titel: |
|
|
Gibt außer 235/75R15 und 30x9,5 R15 noch eine Nischengröße, die vom Durchmesser genau zwischen den beiden Größen liegt,
nämlich 225/80R15. Ich schreibe das, weil ich 4 solche Reifen zu verkaufen habe und keine Sau diese Größe mehr braucht.....
Würden beim Terrano ohne jegliche Umbauten passen. Sind AT-Reifen, DOT 2014, Laufleistung nur 1500 km, da Fehlkauf.
Bei Interesse PN, über Preis würden wir uns einig, sind zu schade um in der Scheune zu altern...
Hier die Reifen:
http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2258015SYOKATS/225-80R15-105S-Yokohama-Geolandar-A-T-S-G012.php
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
|
Verfasst am: 20.02.2017 08:07:30 Titel: |
|
|
die 30*9,5 R15 sind nicht per se größer als 235*75 R15 ich hab mich vor dem Kauf meiner MT's damit beschäftigen müssen. Ich wollte erst Cooper STT in 30" montieren, bis der TÜV meinte: "Nur mit Tachoabweichungsgutachten" Die Prüfer ließen sich auch von den Datenblättern der Reifen, in denen Durchmesser und Abrollumfang angegeben waren nicht umstimmen. also hab ich mich dann für General Grabber MT entschieden, in 235/75 welche sogar geringfügig größer waren (ein paar mm) und die dann natürlich eintragungsfrei sind, da als Standartbereifung eingetragen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|