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SJ 420 long

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 19:38:00    Titel:
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Hinten willst du keinen verbauen?

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 07.01.2017 10:13:28    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:







Doch, hinten war die von Anfang an geplant!

Gruß,
Andreas

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 11:01:48    Titel:
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Die Traverse wo sie aufgehängt ist, hat sich bei mir unter der Last schon verbogen.
Solltest du auf jeden Fall verstärken.

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 07.01.2017 15:27:53    Titel:
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Da hatten wir schonmal drüber geschrieben, ist schon passiert!

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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 11.01.2017 21:39:23    Titel:
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Das war lediglich ein Beispielbild des Funktionsprinzips und ob das Kacke ist würde ich erst behaupten wenn ich es selber mal ausprobiert hätte. Ich finde halt die üblichen Lösungen "Kacke" eben weil die die Federung total verspannen im eingefderten und ausgefederten Zustand ,spannungsfrei sind die nur im Zustand des Einbaus ändert sich die Belastung z:B. durch Beladung verspannt sich das ganze konstrukt .Wer damit leben kann ,bitte . Ich habs selber ausprobiert und nach einigen Einsätzen wieder entfernt,mit etwas Glück reicht die Verspannung um die Schweißnaht an der Achse und somit die Achse selber zu "ermüden" (gibts dutzende Bilder im Netz mit abgebrochenen Lastmomentstützen dieser Art) aber Jeder wie er möchte. Dieses "Konstrukt" hatte ein Bekannter im Samurai mit 35er ,damit etliche Wettbewerbe bestritten ohne das je was gebrochen ist "aber ist ja wahrscheinlich doch Kacke gewesen" Nee, oder? .


Die Amis mögen übrigens auch die "kacke" Lösung

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.dufftuff.com%2Fv%2Fvspfiles%2Fphotos%2F5306-3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.dufftuff.com%2FClassic_Traction_Bar_1998_up_Ranger_Anti_Wrap_p%2F5306.htm&h=337&w=500&tbnid=NxFu_vtA_yhchM%3A&vet=1&docid=NVqSj_NFsSzkvM&ei=aJh2WMT7LMmKsAG44ZqQAQ&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=399&page=2&start=89&ndsp=48&ved=0ahUKEwjEz9D4-brRAhVJBSwKHbiwBhIQMwiDAShhMGE&bih=1011&biw=1808

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BeitragVerfasst am: 11.01.2017 22:47:04    Titel:
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Ja das sind Wrangler Federn

Ja das ist ein Samurai

Und ja das funktioniert mit sehr guter Verschränkung seit 10 Jahren (Aussage des Erbauers auf Pirate 4x4)

Und nein das ist nicht Kacke. Schön was er noch als Untertitel schrieb:

"Simple,cheap,up outta the way ,and they work! None of that bent traction bar,welds/mounts brake off housing crap for me" rotfl

Ich behaupte nicht das das die Lösung ist aber zumindest eine andere Art einer Tractionbar. Ein Suzuki hat ja keine 300-400 PS wie Chevy oder Jeep da reicht eine etwas einfachere (leichtere) Lösung vollkommen aus ,besser zumindest als gar nix

Für mich tuts ,zumindest brauch ich nicht mehr jeden Abend wie auf der Schwedentour alle Befestigungsschrauben vom Diff nachziehen weil die "Kacke" total verpannt und die Last in die Verschraubungen abgab. Verschraubungen für das Diff wird für viele käuflichen Suzuki Tractionbar Lösungen angeboten.

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 12.01.2017 05:17:17    Titel:
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Die Lösung hatte ich als erstes.
Salz und Wasser haben die Unibal Gelenke angegriffen bis sie etwas Spiel hatten.
Jeder Lastwechsel und jedes einfedern hat dann Schläge gelassen!
Mir hat die Lösung auch nicht gefallen.
Und verschränkt hat er auch schlechter.
Sind aber nur meine Erfahrungen.
Und ja, habe auch YJ Federn verbaut.

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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 00:20:46    Titel:
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Das baut sich jeder individuell .Die "Lösung" für alles gibt es wahrscheinlich nicht da jeder andere Ansprüche (Lastenheft) hat.
Jeder macht seine "Erfahrungen" und teilt diese.Kann man übernehmen muß man aber nicht.Alles gleich als "Kacke" ab zu tuen finde ich da etwas arrogant. Nee, oder? Aber egal du hast ja schon deine Wahl getroffen. Smile Ich möchte den nur bald live mal fahren sehen. YES

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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 06:31:08    Titel:
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Nur das es nicht einen falschen Eindruck hinterlässt.
Respektiere deine Meinung und der neg. like war nicht von mir. Winke Winke

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grubber
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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 10:34:58    Titel:
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Was ist damit, nach einer Feder zu suchen, die SPOA und große reifen aushält? Unsicher
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 11:05:16    Titel:
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Man muss auch die Leistung beachten!
Ich kann nur sagen dass ich ne Karre kannte die SPOA, 33iger, Sperren und einen 2.0l Vitaramotor hatte und das ganze hielt!!
Das war der Spender für meine/Toxic's Karre! Bauen ihn auf und fahre, teste und verbessere. Auf anhieb alles Perfekt zu bauen ist mit unseren Mitteln nicht machbar.
Habe Spaß am bauen UND FAHREN!

_________________
mfg

Eric


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grubber
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 09:29:31    Titel:
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Unsicher
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:34:21    Titel:
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Watt is? Willste haben?

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grubber
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 13:06:23    Titel:
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Ich will das du weiermachst Vertrau mir Knuddel
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 21.05.2017 14:52:46    Titel:
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Vertrau mir Bau mal fertig YES Grins
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