Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.02.2017 11:46:11 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Die Vertemati hat nämlich absolut geile technische Finessen ... Das war vor 16 Jahren (als ich sie kaufte) das revolutionärste Motorrad in der Richtung. |
Vertemati, VOR,... ja die haben schon leckere und innovative Bikes gebaut. Der Kickstarter und die aus dem Vollen gefräste Schwinge blieben mir auch noch in Erinnerung. Das mit dem Ankicken ist zwar am Anfang komisch, aber dann gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte zwar keine aber 2 im Freundeskreis. Ich bin zu der Zeit noch Husaberg gefahren (ab1995), als die noch nicht zu KTM gehört haben... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 18.02.2017 15:00:07 Titel: |
|
|
Heute die erste Runde nach Motorinstandsetzung mit dem Bückeisen gedreht.
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 18.02.2017 16:31:36 Titel: |
|
|
Wow - sehr schön und cool fotografiert
Gute Fahrt!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.02.2017 18:09:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 18.02.2017 21:54:29 Titel: |
|
|
Geil, Oliver. Was hast du denn eigentlich noch alles?
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.02.2017 13:07:01 Titel: |
|
|
Danke.
Ja, die kleine 550 F ist in der Tat ein sehr schönes Moped. Für mich ist sie etwas zu klein, aber wenn ich einmal damit unterwegs bin, stört es mich nicht, daß ich mit meinen 1,91m darauf aussehe, wie ein Pimmel auf´m Dreirad. Ich habe sie mal im direkten Vergleich zu einer 750 Four (ich glaube, es war eine K1) gefahren. Die Kleine hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht. Ich fand sie- gerade auf kurvigen Straßen- wesentlich wendiger. Wie man auf den Bildern sieht, wurde einiges geändert, ohne das Moped auf dem Altar des Gottes des Gemetzels zu opfern. Ich halte sie immer noch für zeitgemäß.
Lenker 3-teilig von Pichler
Tank 500 (gefällt mir besser als der 550er mit Deckel)
Krüger und Junginger Kastenschwinge
gelochte Bremsscheibe
Akront-Räder (vorne 100/90-19 und hinten 150/70-18)
Scheibel 4in1 Edelstahlanlage
Alles ist ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen.
Hier noch einige Poserfotos. Muß sein.
Leider hat sich ein Vorbesitzer am Motor vergangen. Das nennt man wohl "Garagentuning".
Ich bin selbst nicht der Schrauber vor dem Herrn und bin bei Umsetzung meiner Ideen nicht selten auf fremde Hilfe angewiesen. Deshalb lasse ich die Finger von Dingen, die ich nicht beherrsche. Der Motor ist so eine Sache.
Im Fall der 550er wurden die Ventilführungen böse bearbeitet. Alle vier Auslassführungen waren, warum auch immer, runtergefräst. Schaftdichtungen waren nicht vorhanden. Zur Krönung war nur eine Einlassführung runtergefräst. Drei waren noch original. Kolbenringe waren falsch montiert, Nockenwelle hatte es fast hinter sich und die Kipphebel waren auch grenzwertig.
Und so sah der Müll aus.
Jetzt hat die alte kleine Dame neue Kolben und Kipphebel bekommen, die Zylinder wurden berabeitet, Die Nockenwelle und Ventile sind wieder wie neu usw. Der Motor sollte jetzt für nächsten Jahre keine Probleme mehr machen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2017 22:13:17 Titel: |
|
|
Hach,schönes Moped.Die Bilder auch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 27.02.2017 12:01:36 Titel: |
|
|
Drei Mopetten sind fertig die Saison und wurden in den letzten Tagen schon ausgiebig bewegt. Heute Morgen war ich mit der XJR unterwegs. Kalt und teils recht windig, aber die Straßen waren dank der anstehenden Karnevalsumzüge fast leer. Saisonkennzeichenfahrer sind eh noch nicht unterwegs.
Die XJR bekommt noch neue Blinker. M-Blaze Discs und Pins von Motogadget liegen schon bereit. Die bekommt noch dezentere Spiegel.
Ich mag den Anblick der drei Ärsche.
In den nächsten zwei Wochen werden noch die anderen Mopeds aus dem Winterschlaf geholt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 27.02.2017 23:21:08 Titel: |
|
|
Das sind wahrlich Prachtärsche. Jeder für sich. ;-))) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.02.2017 23:25:35 Titel: |
|
|
... autsch.
Das ist wirklich ein sehr schönes Motorrad (o.a. Classic Bike) ... aber das Iso-Band-Gefrickel (im roten "Kreis") geht garnich.
... schäm Dich | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.02.2017 07:28:57 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | .. aber das Iso-Band-Gefrickel (im roten "Kreis") geht garnich.
... schäm Dich |
...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Wird noch erneuert. Aber jetzt sind erstmal die Qühe und die BSA an der Reihe.
Am Wochenende schaue ich mir eine XS 850 an. Ich hatte noch nie einen 3-Zylinder unterm Hintern. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.02.2017 07:44:38 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Das sind wahrlich Prachtärsche. Jeder für sich. ;-))) |
Am Wochenende war ich mit meinem Junior unterwegs. Er auf der VT und ich auf der . Erstaunlich, wie gut die VT mithält. Trotz ihrer 39 PS geht das Moped recht ordentlich. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 28.02.2017 21:37:17 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ...
...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Wird noch erneuert. Aber jetzt sind erstmal die Qühe und die BSA an der Reihe.
Am Wochenende schaue ich mir eine XS 850 an. Ich hatte noch nie einen 3-Zylinder unterm Hintern. |
Na gut ...
... es sei Dir verziehen ... ausnahmsweise.
Qühe, BSA, , XJR, VT ... und jetzt noch eine XS ... ne, ne, ne.
Aber, von schönen Motorrädern kann man garnicht genug haben.
Von den XS kenne ich zwei im Bekanntenkreis. Ansonsten sind die eigentlich eher selten anzutreffen ... fetzen aber irgendwie. Das sind noch richtige Eisenschweine (mit Kardanantrieb).
Für jemanden, der so ein Teil noch nie gehört hat, klingt das immer, als läuft es nicht richtig. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.02.2017 21:59:01 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | ....
Von den XS kenne ich zwei im Bekanntenkreis. Ansonsten sind die eigentlich eher selten anzutreffen ... fetzen aber irgendwie. Das sind noch richtige Eisenschweine (mit Kardanantrieb).
Für jemanden, der so ein Teil noch nie gehört hat, klingt das immer, als läuft es nicht richtig. |
Der Motor der XS 750/850 entstand in Kooperation mit Porsche, der Kardanantrieb stammt von Getrag. Also fast ein deutsches Moped. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 07.03.2017 12:15:03 Titel: |
|
|
XJR kann ich auch...
Für den jüngsten im Hause Muri gibt's auch schon was, gekauft, da war er gerade 2 Wochen alt..
Meine gute alte XT 500
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
|
|
|
Nach oben |
|
|
|