Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allrad nur mit komischen Geräuschen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Brücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 10:16:43    Titel: Allrad nur mit komischen Geräuschen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mein Patrol Y61 2005 macht neuerdings üble Geräusche.
4wd an und bergab rollen...alle 10 Sekunden ein übler rums. Ich denke von vorne. Unter Last ist alles Prima. Kurven sind auch auf losem Untergrund nur mit üblen Krachern zu fahren.

Habe die Automatik-Freilaufnaben.


Was nun?????

_________________
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 10:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kardanwelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 10:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hätt ich jetzt auch einmal gesagt evt kreuzgelenke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 11:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte auch der Homokienet (oder wie auch immer das bei Nissan heißt) in der Vorderachse sein. Wenn es auch in Kurven zu hören ist.
So wie du schreibts ist es nur bei eingelegtem Allrad?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 13:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

versuch mal die Naben noch manuell zu sperren und berichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Habibi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Brücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 18:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Love it Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir wer lesen kann ist klar im Vorteil...... Nee, oder?

Alles ok ...danke für die Tipp´s

_________________
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 14:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was war es nun? Anscheinend ein Bedienungsfehler ...!? Aber welcher? Komm schon, lass uns nicht dumm sterben ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Habibi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Brücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 19:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist sooooo peinlich Nee, oder?

habe nach dem im Schnee Spielen den Allrad raus gemacht und bin sofort weitergefahren (Hier muss man nie rückwärts fahren) so konnten sich die Freilaufnaben nicht entriegeln.

_________________
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 20:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wüsste nicht, was jetzt beim Patrol grundsätzlich anders konstruiert ist als z.b. beim pajero. aber das die freilaufnaben noch nicht abgeschaltet waren erklärt meiner meinung nach das problem nicht. klingt so als wäre irgendwas vorne bei dir nicht in ordnung und es tritt nur zu tage, wenn du nicht in 2H bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 21:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habibi hat folgendes geschrieben:
ist sooooo peinlich Nee, oder?

habe nach dem im Schnee Spielen den Allrad raus gemacht und bin sofort weitergefahren (Hier muss man nie rückwärts fahren) so konnten sich die Freilaufnaben nicht entriegeln.

Ich mach das immer so, wenn ich den Allrad mal verwendet habe, denn früher oder später fährt man ja mal rückwärts. Gehört hab ich da noch nie was, der vordere Antrieb läuft halt solange mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 17.02.2017 22:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denn noch genug GL5 in der vorderen Büchse?
Wann wurde zuletzt nachgesehen?
Wenn noch Öl drin ist, was sagt ein reingetauchter Magnet?

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen