Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.02.2017 20:11:48 Titel: |
|
|
landymania hat folgendes geschrieben: | Na ja die Steckachsen wurden halt geändert vorne, nicht mehr mit angeschweißten Mitnehmern
wenn ich hier verschiedene Baujahre aneinander halte, kann ich auch unterschiedliche Durchmesser erkennen
und natürlich das angeblich verstärkte in der HA beim 15P, welches auch wieder Schwächen hat
Aber wie man erkennt gibt es verdammt viele Meinungen zu diesem Thema...jeder sollte sich seine Meinung bilden und
damit Erfahrungen machen.
Klar kann man alles verstärken, ändern, aufrüsten ohne Rücksicht auf Verluste und auch die Sinnvolle Verwendung dafür,
den nötigen Geldbeutel vorausgesetzt, aber dann hört der Spaß ja nicht bei den Achsen auf, sondern geht durch das ganze
Auto bis hin zum Rückspiegel...
Manche kaufen sich halt schlechter verarbeitete Autos, nur um sie dann zu verstärken und zu verbessern...ich frage mich,
warum kauft man dann nicht gleich ein besseres Auto..?!
Ich lebe mit den Macken und Schwächen dieser Marke, ich will nicht zum Mond damit oder ihn den nächsten Atomschlag überleben
lassen noch zur Dakar oder an meine Urenkel vererben. Verbesserungen sind manchmal notwendig und auch sinnvoll wenn sie im Rahmen bleiben
Aber wie bereits erwähnt, daß gilt nur für mich
Ich finde es immer nur bemerkenswert, wie z.B. bei den Amateur Rallyes oft die total Umbauten ausfallen, oft mit banalen Mängeln
(nicht das mir das auch schon passiert wäre) |
Servus
Die ""angeschweissten"" mitnehmer waren super.
Daß das dahinter saß war deutlich stärker als alles was danach kam.
Klar kann man es auch übertreiben aber Dinge die SICHER brechen werden baue ich doch lieber gleich um.
Vorrausgesetzt man hat Das nötige Kleingeld dafür .
Ich habe mich selber jahrelang mit original. Achsen durchgeschlagen.
Klar ging es auch so aber heute grille ich am Abend lieber als das ich unterm Auto liege und wieder mal eine Steckachse oder ein tausche.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.02.2017 20:35:24 Titel: |
|
|
Servus
Die P38 4 pin Diffs sind Ansich super.
Da bricht nix .
Das Problem ist einfach das die Einstellung der trieblinglagers werksmässig total sCh. .... Ist.
DAß killt natürlich jedes früher oder später.
Im P38 wo das teil ja herkommt gab es nie Probleme mit dem .
Da wurde offensichtlich noch geschaut das die vorspannung passt.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 17.02.2017 21:22:55 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
Die P38 4 pin Diffs sind Ansich super.
Da bricht nix . |
Wiedermal gehen die Erfarungen deutlich auseinaner
Weiter als "Standfester" als viele andere LR-Diffs würd ich nicht sagen.
Standfest ist lange nicht ukaputtbar | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.02.2017 21:49:25 Titel: |
|
|
Servus
Welche Erfahrungen hast leicht du mit den p38 diffs gemacht ?
Ich kenne nur zu fest vorg3spannte trieblinglagers und die Folgeschäden
Und zwei mal sind schrauben vom teller Rad lose geworden.
Alles montagefehler , da kann das nix dafür.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 18.02.2017 21:04:56 Titel: |
|
|
Hat der V8 90 nicht auch 4Pin? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.02.2017 22:56:39 Titel: |
|
|
Servus
Ob die LR90 V8 eines hatten weiß ich nicht.
Der defender 90 4.0 V8 hatte aber sicher eines.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 19.02.2017 01:36:06 Titel: |
|
|
'90 V8 hatten auch schon ganz am Anfang 4-Pin | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 19.02.2017 08:50:03 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | '90 V8 hatten auch schon ganz am Anfang 4-Pin |
Meiner 90 V8 aus `85 hatte keins...
@ Präsi; Non eingehenden Lagerschaden über gebrochene Sonnen & Planetenräder. Vorspannung ist ein Thema..
Wobei ich nicht immer Wissen kann was denn nun als erstes "Rotz" wurde
Einige Mitmenschen haben nunmal keine mechanische Gehör oder Mitgefühl | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.02.2017 09:52:28 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich glaube nicht das der Prüfstand vom tibus genug kraft aufbringen würde um hintere steckachsen zu knacken
die dinger sind dick wie baumstämme und aus feinstem japanstahl.
...
gruss ,michi |
Ja ... japanische Qualitätsware ist eben einfach Spitze.
Es wäre aber mal interessant gewesen ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
|