Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rock Slider / Schwellerschutz Auflage Alu gestanzt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2603 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 11.02.2017 22:58:33    Titel: Rock Slider / Schwellerschutz Auflage Alu gestanzt
 Antworten mit Zitat  

Hallo an die G Freunde,

habe mal eine Seite für G Teile gesehen, wo es um Trittauflagen für Rock Slider / Schwellerschutz aus gestanzten Alu ging.
Also eine Aluplatte ca. 15 cm lang mit Löchern die nach oben ausgestanzt sind. Sowas was LKW haben die im Baustellen / Erdarbeiten in ihren Trittleisten / Aufstiegen haben.
Diese Auflagen gibt es einzeln zum Nachtrüsten für die Schwellerrohren der G-Klasse.
Preis pro Auflage so um 40.- €.
Hab nur überhaupt keine Ahnung mehr wer die Angeboten hat.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wo es die Dinger gibt.

Vielen Dank Manfred 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 11:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal ob nicht GMB-Mount dir da was passenden andrehen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2603 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 19:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip.
Aber das ist Alu Trenenblech. Ich meine Alu mit Löchern von unten gestanzt und Krater stehen dann ca. 3 mm hoch.
Bein Trenenblech ist es mit matschigen Schuhen recht rutschig, weil der Dreck nicht weg kann.
Gestanztes Alu hat den Vorteil, das der Dreck durch die großen Löcher (10 mm) fällt und nicht rutschig werden kann.

Musst halt bei der Montage auf die Rock Slider ein paar Unterlegscheiben unten drunter legen und dann das gestanzte Alu Sück draufschrauben. So drücktst Du beim auftreten den Dreck immer nach unten durch.
Und auch beim Reinigen sammelt sich kein Wasser darunter, da es ja gut ablaufen kann.

Schau Dir mal eine 3 Stufen Treppe von einem Bauwagen an, die mit den Löchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 06:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Zitat:
Ich meine Alu mit Löchern von unten gestanzt und Krater stehen dann ca. 3 mm hoch.

Du meist Aluminium-Lochblech R 13, sowas hier oder das hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2603 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 23:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, genau. Sowas meine ich.

Und ich hab da auch mal was auf einer Seiter für G Teile gesehen, die dann auf die Schwellerschutzrohre geschraubt werden.

Nur kann ich mich beim besten Gewissen nicht mir an den Anbieter erinnern.

Ganz schön Blöd!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


BeitragVerfasst am: 15.02.2017 21:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Manfred
Also ich kann dir da nicht weiter helfen.
Hast du die Schwellerschutzrohre denn schon?
Wenn ja fahr doch mal zum Schmied/Metallbauen in deiner nähe und frag was es kostet wenn du dir sowas bauen lässt.Gibts ja anscheinend vorgefertigt.Kann mir gut Vorstellen das es sogar günstiger ist alls wenn es als G Zubehör angeboten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen