Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerk tauschen L040

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 23:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde den auf 15" felgen belassen. leg dir die kohle für vernünftige reparaturen beiseite, oder investiere in rostvorsorge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dansen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2017 23:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Makro,

ja, da bin ich wie gesagt noch unschlüssig. Rost ist tatsächlich bisher kein Thema und er steht auch meistens trocken in meiner beheizten Garage ;-) Ich hoffe dass der noch 10 Jahr macht ... sollte bei entsprechender Pflege eigentlich kein Problem sein. AT-Getriebe ist 1A (wurde letztes Jahr gespült) und der Motor ist auch gut in Schuss - verliert keinen Tropfen Öl, auch wenn er sich schon den einen oder anderen Liter Öl genehmigt auf 1000 KM.

Viele Grüße

Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Plauen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero 3000 V6
2. '97 Grand Cherokee ZJ 5,2L V8
3. 09er Ford Fiesta 1,25L
4. Anhänger etwas umgebaut
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 00:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Dotz Felgen auch wirklich zum optischen passen... Obskur

Ist deine Entscheidung. Ich würde ihn auf klassische Mangels Felgen in 8x15 stellen. Wirkt etwas breiter und sieht auch besser aus.

Das Trailmasterfahrwerk gibt es wenige Euros günstiger bei 4-wheel-parts.de. Kam bei mir innerhalb von 2 Tagen an (Mittags bestellt und nächsten Tag war es am ganz frühen Nachmittag da) Smile

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23
&
Jeep Grand Cherokee ZJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 00:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

biste da sicher mit dem rost? würde mich wundern...und auch freuen für dich. leg dich mal unters oder neben das auto und guck dir mal den rahmen gut an...und fass mal in die öffnungen vom rahmen.
und selbst wenn da alles in ordnung ist, würde ich ne behandlung mit mike sanders oder fluid film oder sowas machen. gerade wenn das auto noch keine rostprobleme hat und man den wagen behalten will, hat das sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 06:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja, der L040 hat tatsächlich ab Bj. Mitte 89 bis zum erscheinen des V20 Anfang 91
hinten Schraubenfedern und keine Blattfedern.

Ich würde auch ganzs schnöde auf 31x10.5R15 gehen.

Passt zum Auto und fährt sich gut.

245/75R16 stehen dem L040 auch gut,
dann hat man aber mehr rennerei wegen der Eintragung.

Für 31x10.5 gibt's Gutachten.

Das mit dem Rost würde ich dir auch wünschen.
Die L040 sind tatsächlich haltbarer als ein Pajero V20 oder gar ein Pajero V20 Classic.

Es ist also unwahrscheinlich das da kein Rost ist,
aber es ist gut möglich das der Wagen in einem sehr guten Zustand ist.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 15:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das der Pajero I mit Schraubenfedern ist, dann ist es aber kein L 04x, sondern ein L 14x.
Dann passen die anderen Infos auch wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dansen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 16:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Skipper: möchtest du meinen Fahrzeugschein sehen?

Viele Grüße Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 16:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, brauche ich nicht, ich weiss ja was in meinem für Unsinn drinsteht. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Plauen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero 3000 V6
2. '97 Grand Cherokee ZJ 5,2L V8
3. 09er Ford Fiesta 1,25L
4. Anhänger etwas umgebaut
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 16:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Wenn das der Pajero I mit Schraubenfedern ist, dann ist es aber kein L 04x, sondern ein L 14x.
Dann passen die anderen Infos auch wieder.


Die L-04 sind die Drei- und die l-14 sind die Fünftürer. Oder? Unsicher

Wie beim V20. Da sind die V2 die Drei- und die V4 die Fünftürer.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23
&
Jeep Grand Cherokee ZJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dansen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

N'Abend!

Hmm das weiß ich nicht so genau, aber alle Teile passen immer wenn ich nach L040 suche, bei allen Shops finde ich genau meinen wenn ich nach KFZ Schein gehe usw... es kann sich ja nicht das ganze Internet irren bzw. voller alternativer Fakten sein...

Bei den Felgen in 15" wäre sogar ne ABE dabei...

Dotz Hammada 15" (übrigens steht da auch L040)

Viele Grüße

Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Plauen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero 3000 V6
2. '97 Grand Cherokee ZJ 5,2L V8
3. 09er Ford Fiesta 1,25L
4. Anhänger etwas umgebaut
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

na wenn sie dir gefallen spricht ja nichts dagegen sie zu bestellen. Ja Stehen ja sogar 31" mit drin.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23
&
Jeep Grand Cherokee ZJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 22:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Trailmaster's Mitsubishi Seite:

Pajero I, (L04_G) (vehicle with rear leaf spring) 82-91 +30/70 o.k. S10219 2 58500 2 58450
1 16775 2 77103
Pajero I, (L14_G) 6 cyl. engine, short, sport 88-91 +30/50 o.k. S15259 2 57410 2 57160
(vehicle with rear coil spring) 1 16746 1 76106k
Pajero I, (L14_G) 6 cyl. engine, long, sport 88-91 +30/50 o.k. S15229 2 57410 2 57160
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MC Dansen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 8 Tagen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.02.2017 22:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schätze mal L040 ist die Oberbezeichnung, darunter fallen die anderen (L04... , L14... usw.) - bei Trailmaster steht z.B. auch:

+30/50mm Mitsubishi Pajero I L040 6 Cyl. (L14_G) year 88-91 Long Body
(Vehicle with rear coil springs)

Eine Google Suche zu Pajero L140 liefert so gut wie nix, eher Einträge zu L040, insofern würde das passen.

Viele Grüße

Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen