Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
patrol Y60 kurz- +3 federn hinten ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !



ich habe alle Daten bekommen die ich wollte und die federn müssten gut passen.
habe sie auch gleich bestellt , Lieferung in der KW 10/11 ist sogar schneller als ich zu hoffen gewagt habe.
die preise sind natürlich nicht gaaanz die die ich von den landy federn gewohnt bin aber noch ok.

hab mir auch gleich noch ein paar für meinen 130 mitbestellt.
freie länge 530mm und ca. 300 lbs Traglast Heiligenschein

noch mal ein lob an hr. ertel von taubentreuther Salzburg.
sehr hilfbereit und suuuuper flott.


gruss ,michi

PS:
ich hätte jetzt hier 2 st. +3 federn abzugeben. Heiligenschein
schön laaaang und eher weich Heiligenschein Supi

für einen kurzen serien Y60- Y61 mit wenig gewicht am/im Auto sicher perfekt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 08:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

federn und neue 2.0 Fox dämpfer sind verbaut.
auch die schon sehr sehr beleidigte Karosserie wurde etwas überarbeitet.

bitte schön :






















die kottflügel vorne wurden den Defender verbreiterungen angepasst und jetzt passen die 35er simex schön in den radkasten ohne zu streifen.
hinten wurde es ähnlich gemacht.
die ganze seitenwand wurde weggeschnitten und der ""arsch"" gleich um gut 5 cm je seite schmähler gemacht.
die Rücklichter sind natürlich auch von Defender .
SO wie die jetzt verbaut sind sollten sie eigendlich nicht mehr ständig kaputt gehen und wenn mal doch eines bricht .....

die Defender lichter kosten echt NIX.
im gegensatzt zu den rückläuchten vom Y60.


wie gefällt euch der Patrol jetzt ???



gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 08:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der Patrol sieht jetzt...naja...man muss sich dran gewöhnen Smile
Es fehlt halt was.

Zur Dämpferbefestigung...die Schraube ist ja M10...geht die bis in den Angeschweißten Klotz und der Rest sind Abstandsstücke? Falls ja glaub ich noch nicht so recht dran, dass das lange hält. Aber ich kann mich auch irren. Supi

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 09:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur bitte nicht schlagen, aber mein Geschmack ist der "Arsch" nicht.

Die Seitenwände und die Heckleuchten sind nicht mein Ding.
Defender ist Defender und Patrol ist Patrol, beide Modelle finde ich klasse, aber ein Zwitter ... Unsicher

Und die Schweiß-"Wulste" an den Dämpferaufnahmen machen konstruktiv keinen allzu stabilen Eindruck ... ist das Schweißgerät zu schwach oder zu kleine Leistung gewählt ?

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 15:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

der neue popo ist einfach zweckmässig , irre schön ist sicher etwas anderes.
die landy verbreiterungen sind einfach irre praktisch , die kann man xx mal zusammen drücken ohne das sie brechen.
die orig. blech " wülste"hinten sind einfach echt super unpraktisch und nach jedem härteren Einsatz total eingedrückt.

mit den hecklichtern war es bis jetzt immer das gleiche , nach einer Woche SK waren meist beide gebrochen.
jedes mal XXX euro für ein paar doofe lichter bezahlen nervt enfach.

die federn/dämpfer arbeiten super , jetzt läst sich der der Patrol echt flott bewegen ohne das etwas durchschlägt.



zu den schweissnähten.

die drehteile haben nicht genau an den rahmen/die achse gepasst und so mussten wir den "" spalt"" zuschweißen.
schaut sicher nicht irre toll aus aber halten wird es gaaaaanz sicher.
die M8 schraube sichert den dämpfer nur , das Kugelgelenk steckt auf dem drehteil.


in 7 tagen geht's los , nach einer Woche SK werden wir sehen ob alles gehalten hat .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 15:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke ...mir gefällt es, ist halt rein zweckmässig aufgebaut...
Immer wieder lustig anzuschauen (auch wenn sie hier in den Spurplatten sind)
die zierlichen M12er Stehbolzen des Patrol....hat auch mein Kleinstwagen...
aber es hält und auch mit verdammt großen Rädern.... Hau mich, ich bin der Frühling

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 16:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
so mind schauts für mich nicht aus. Grins

Aber was ist das eigentlich für ein Zeiger hinten am Ersatzrad, der schaut aus wie bei einer Kirchturmuhr, dürfte man mal fragen was das ist ? Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 18:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tippe mal auf einen Kettensägehalter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 22:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Richtig.....

Der Pfeil ist ein ketten sägen halter. Heiligenschein
Der 35er passt da leider nicht mehr hin.

Der Patrol wurde von Anfang an ( 2002) auf zweckmässigkeit hin aufgebaut.
Optik war da nie ein Thema.
Hauptsache es hält.
Und DAS tut es jetzt seit über 13 Jahren sehr gut.

Mit den Jahren wurde dann halt immer weiter verbessert.
Winden Stoßstange
Warn8274
Erst+2 dann + 3 fahrwerk
HD dachträger
HD Stoßstange hinten
Rockslider
Achs Führungen verstärkt
Panhardstäbe mit Kugelgelenken
Div. Schutzverkleidungen am unterboten
Bremsleitungen anders verlegt
ARB sperre vorne
Usw.

Meiner Meinung nach ist der Y60 so ausgerüstet einer der besten Geländewagen die es gibt.
Das Fahrgestell und der antrieb sind praktisch unkapputbar.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 19:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Bilanz nach einer Woche SK :

Die +3 federn +die fox dämpfer haben bestens bewerte.
Die gedrehten Adapter für die dämpfer Aufnahme sind aber zu schwach.
Am letzten Tag ist einer abgebrochen.
Schuld war eine zu tiefe Bohrung .

Also alles noch mal runter schneiden und neue RICHTIG gebohrten teile anschweissen.

Sonst alles besten , ein bisserl verbogene bLech und eine gebrochene Fensterscheibe hinten.
Den Motor muss ich mir jetzt mal ansxhauen , wenn es länger steil bergauf geht wird er seit neuestem warm.
Ist aber auch schon ein alter Herr , da darf jetzt schon mal ab und an etwas kaputt gehen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 21:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

bei den federn bin ich immer noch auf der suche , +7cm und nicht zuu hart ist gar nicht so leicht zu finden.
die aussies haben es offensichtlich nicht so mit genauen angaben zu ihren federn.

angaben über :

höhe unbelastet
anzahl der windungen
drahtstärke
LBS

wäre eigendlich schon intressant wenn man eine feder kaufen will.

weis keiner von euch eine quelle ??

gruss ,michi


Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt.

http://www.arbusa.com/Uploads/PDF/onlineManualsGuides/OME_Guide_current.pdf

Auf Seite 150. Die Patrol-HA-Federn sind die, die mit "2GQ" in der Nummer losgehen (GQ = Y60).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen