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Doku: 110 goes Trophy

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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 19.01.2017 12:28:08    Titel:
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Was für ein Lufi hast Du das gekauft und wo? Brauche auch noch einen
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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 14:19:57    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Was für ein Lufi hast Du das gekauft und wo? Brauche auch noch einen


ist ein M&H Iqoron und ich habe ihn bei http://www.filter-technik.de/ gekauft

PS: ich bräuchte einen Turbo... Zwinker

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Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 19.01.2017 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 14:23:29    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

An der Seite würde ich nicht ansaugen, da ist sehr viel eigener Staub von den Rädern. Sieht man ja im Extremfall bei der originalen Td5 Ansaugung die den kompletten aufgewirbelten Dreck des rechten Vorderrades einatmet- schöner Schwachsinn ab Werk eigentlich.


Bei mir seitlich wäre deutlich höher. Also Mitte Seitenscheibe bis Dachniveau. Dach wäre aber auch möglich, neben der Klappe.

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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 14:24:28    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Ist die Klappe dort hinten der Notausstieg??
Coole Sache


nee, Klimaanlage. Die funktioniert mal richtig gut und hat mich schon einige Hitzewellen überleben lassen.

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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 14:25:53    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Wenn am Vielfachzyklon schon ein Ejektoranschluss dran ist würde ich den auch nutzen Winke Winke


natürlich wird der genutzt.

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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 17:38:19    Titel:
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Servus !!

die luftströhmung beim pick up ist ungünstig ,da hast du hinten ne richtige luftwalze die dir den ganzen staub direkt auf die Ladefläche und Richtung lufti schaufelt.
also so hoch rauf wie geht mit der ansaugung.


gruss , michi

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 19:14:25    Titel:
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Endlich sind alle Teile gekommen. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Dichtungen und ein neues Flammrohr sind auch da. Wie angekündigt will ich etwas upgraden: Hybrid-Lader und LLK:



Grins

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 19:59:28    Titel:
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Servus

Warum nicht den VTG Lader ???
Soooo arg ist der Preisunterschied doch nicht ......

Warum DER LLK und keiner von Chip-tech ??????

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 20:41:01    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Warum nicht den VTG Lader ???
Soooo arg ist der Preisunterschied doch nicht ......

Warum DER LLK und keiner von Chip-tech ??????

Gruß, michi


der hat mich weniger als die Hälfte eines VTG Laders gekostet. Ich probiers mal.

Der LLK ist von den Lamellen her so gemacht das er sich besser abreinigen läßt. Zudem habe ich bisher schon einiges Gutes darüber gehört. Ursprünglich wollte ich einen Wassergekühlten nehmen. War mir aber im Moment zu aufwändig, da ich noch mehr zu machen habe und der passt ja auch auf den TD4.

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 21:03:04    Titel:
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Servus
Du hättest gar keinen defender LLK nehmen müssen , du hast ja eine wingfront.
Da kannst du eigendlich jedes universalteil einbauen.
Die sind deutlich billiger und du kannst auch einen längeren LLK verbauen.
Bringt deutlich mehr Kühlung bei weniger ladeluftloch.

Leider jetzt zu spät.

Gruß , michi

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 21:16:06    Titel:
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wirklich mehr Platz als ein Seriendefender habe ich aber auch nicht.

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 21:28:10    Titel:
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Servus !!

nur mal so als Beispiel:

http://www.ebay.com/itm/UNIVERSAL-PERFORMANCE-FRONT-MOUNT-ALUMINUM-INTERCOOLER-TUBE-FIN-30-X11-X2-5-/322380314606

die dinger gibt es in jeder grösse und meist kosten sie unter 150 euro.
dann kommt noch mal ca. das selbe für die fracht und zoll dazu.
ich habe schon ein paar mal so universal kühler gekauft ,die waren alle top in der Verarbeitung.
besser als die aus X dünnen alublechen zusammengeschweissten dinger aus GB.

seitlich müsstest du schon noch platz haben .
da wo bei der serienfront die innenbleche der kottflügel sind ist bei dir doch nix.
der kühler sollte ja nicht möglichst hoch sondern eher schmal und dafür laaaaang sein.
so passt weniger luft rein aber die luft die durchgeht hat länger zeit um abzukühlen.



was hast du für einen wasserkühler drinn ??
noch das Serien Plastik trum ???


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 21:39:00    Titel:
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Michi, der verlinkt Kühler ist nicht grade "toll". Das ist die billigste Bauform "Bar & Plate", absolut ineffizient in Bezug auf die Luftströmung. Und alles in allem auch zu teuer. Da kaufe ich lieber bei lokalen Anbietern.

Dieser Fin & Tube hier beispielsweise: http://www.ebay.de/itm/Universal-Ladeluftkuhler-600x300x76mm-76mm-Fin-and-Tube-G60-Kompressor-/331746879725?hash=item4d3da7a8ed:g:qc4AAOSwnNBXZB9C

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 21:52:16    Titel:
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Servus !!

DER link war jetzt echt nur schnell rausgesucht und ein Beispiel WIE billig so ein ding sein kann.

das letzte kühlerpaket ( für den BMW Patrol ) hat zusammen gerade mal 300 euro gekostet.
ein riesen alu wasserkühler und ein trum von einem wasserkgekühlten LLK. der kleine wasserkühler für den LLK hat dann noch mal 90 euro gekostet.
ist halt universal und man muss ein paar halter anfertigen.

auf jeden fall ist LÄNGE der HÖHE vorzuziehen wenn es um das kühlen von ladeluft geht.
wenn mal schon den platz hat dann sollte man den ausnutzen.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 14.02.2017 13:05:02    Titel:
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schon interessant, was man so immer wieder findet. Auf der Baja D vor dem Start hatten wir ein klappern bemerkt. Ursache war das gebrochene Flexrohr vom Flammrohr. Von Aussen schien es intakt. Aber wenn der Motor leif kam dort Abgas und später auch reichlich Öl raus. Erst dachte ich es ist durch das kippen des Motors für den Getriebewechsel gebrochen, da ich es dazu nicht ab geschraubt habe. Jetzt glaube ich jedoch es liegt an meiner Auspuffanlage dahinter. Ich hatte bisher immer die Auspuffanlage von vorne nach hinten montiert, bzw andersrum bei der Demontage. Jetzt habe ich den vorderen Teil weg gehabt und musste feststellen: der hintere Teil kippt stark zur Seite. Die Aufhängung ist absolut nicht optimal gewesen. Jetzt habe ich jedes Teil einzeln betrachtet und einzeln neutral aufgehängt. Jetzt kann auch bei harten Schlägen da nichts mehr hebeln.

Das neue Armaturenbrett wird gerade bei ORE konstruiert. Der grobe Teil ist fertig, jedoch wollen wir möglichst viele Details gleich mit rein machen, damit die Nacharbeit nicht mehr so aufwändig wird.

Bis Ende März möchte ich gerne fertig werden und das erste Rennen für uns in 2017 in NL starten.

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