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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.02.2017 22:19:18 Titel: |
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Tach,
gerade wenn die Nissan Werkstatt nicht sicher ist, würde ich zunächst von einem Wechsel der ZKD absehen, das geht nämlich richtig Scheiße und und dauert ewig = sauteuer.
Erst wenn wirlich zweifelsfrei erwiesen ist, dass es die Dichtung ist, dann anfangen. Wie gesagt, es gibt dort im Bereich noch viele andere Möglichkeiten, wo es herkommen könnte.
Im Zweifelsfall kann es sograr günstiger sein den Motor zu Wechsel der Dichtung auszubauen, da das im Vergleich recht gut geht und man das Teil dann auf einen Montagebock nehmen kann und an alles recht brauchbar ran kommt.
Gruß René | _________________ Unter Druck wird alles besser |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 13.02.2017 13:37:15 Titel: |
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eine Frage an die Motorspezialisten hier beim Y 61 Facelift;
Also Kopfdichtung wird neu gemacht, was würdet ihr in dem Zug mitmachen ?
Evtl. neue Injektoren (Kosten), etc. ?
Maschine ist um die 160 tsd. km gelaufen.
Gruß | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.02.2017 17:06:40 Titel: |
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Aktualisiere mal deine Fahrzeugliste.
3L oder 2,8L? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 13.02.2017 17:18:23 Titel: |
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sorry Thorsten,
3 Liter Facelift Bj 2005 (160 ps). | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.02.2017 18:06:05 Titel: |
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Wie ist er den vor dem Ausfall gelaufen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 13.02.2017 18:39:14 Titel: |
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ist top gelaufen, nur ein minimaler Wasserverlust war schon immer, allerdings nicht sichtbar, kein Tropfen unter dem Fahrzeug.Der enorme Wasserverlust ist dann auf einen schlag gekommen .Ansonsten kaum Ölverbrauch, Motor startet sofort, auch kalt.
Wie oben, wenn er warm wird, ist wieder alles dicht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.02.2017 06:45:27 Titel: |
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Würde gleich neue Glühstifte einbauen.ESD prüfen lassen kostet auch nicht die Welt.
Kannst dann gleich die Ansaugbrücke komplett reinigen.
Ein Kanal ist für die Abgasrückführung. Der ist immer verdreckt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.03.2017 14:00:38 Titel: |
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Moin,
das Leck ist am hinteren Teil vom Steuergehäuse, jetzt ist guter Rat teuer.Zum wechseln muß alles vorne runter, Steuerkette, evtl. Ölwanne ....jetzt ist mal alles zerlegt bis dahin.Hab eine kleine sehr gute Werke gefunden, sogar nur paar km weg.
Es ist leider nicht ganz klar obs doch von der ZKD reindrückt.Sau viel arbeit das ganze, wahrscheinlich man macht die zkd gleich mit, dann wäre man vlt. auf der sicheren Seite | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.03.2017 17:58:17 Titel: |
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Servus,
Mein (2008 , 160hp) hat letztes Jahr mal auch paar Tropferl Kühlflüssigkeit abgelassen und vor paar Tagen war - nachdem ich den Wagen in die Tiefgarage gestellt habe (bin vielleicht 50m gefahren) ein "Lackerl" gemacht. Nachdem ich in den letzten Wochen sehr oft unterm Auto gelegen bin - konnte ich keinen Kühlwasserverlust auch nur irgendwo erkennen..
Kühlwasserverlust ist bei mir jedoch unterm Strich "Null" - ich kann irgendwie nicht glauben dass die ZKD bei dir defekt ist - hast du die Austrittsstelle vom Kühlwasser gesehen ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 25.03.2017 09:08:43 Titel: |
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ich hab mir mal das Foto hier im Forum geklaut, sorry.
so siehts momentan aus. Oben am roten Kreis wo das Gehäuse an den Motorblock geflanscht ist, läuft es raus, vlt. auch bischen darunter.Ist mit Dichtmasse abgedichtet.Um das Gehäuse zu wechseln muß die Kette mit allem drum und drann weg, evtl. sogar noch die Ölwanne.
Warscheinlich wars das dann mit dem Leck wenns neu abgedichtet ist, wenn nicht war die ganze arbeit umsonst.
Der Schritt die Kopfdichtung gleich mit zu machen, wäre vlt. zu überlegen, sicher ist man sich nicht | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 25.03.2017 18:11:59 Titel: |
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Muss beim 3-Liter nicht auch noch das Getriebe ab, um an die Ölwanne zu kommen? Hab da mal was gehört...
Grüße
Chris | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.03.2017 19:33:56 Titel: |
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Servus...
...und wenn du ihn einfach tropfen lässt ? Ehrlich...ist das so ein Problem wenn es nicht zu viel ist ? sollte es bei meinem auch genau dort tropfen und das nur alle halben Jahre.... dann darf er das so lange es nicht zu viel an Flüssigkeit ist die er verliert.
Ich glaube Team Wildsau wird die Hände übern Kopf zusammenschlagen wenn er meine Zeilen liest :-).....er kann aber wahrscheinlich die Dichtung während der Fahrt wechseln ;-) (Scherz) | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.03.2017 19:52:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 25.03.2017 20:27:34 Titel: |
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Hm, ich habe ja auch so ein unlustiges Tröpfeln am aber seltsamerweise nur im Winter. Im Februar kurz bevor ich nach Marokko losgefahren bin hat der Motor witzigerweise genau an derselben Stelle leicht getröpfelt--in Genua,nach ca 1000km und deutlichen Plusgraden war das Tröpfeln dann vorbei --in Marokko bei mind 15 Grad und beim Heimfahren und jetzt Zuhause ist nix mehr zu sehen --Staubtrocken.
Komischerweise war die leichte Undichtheit mit einem leichten Geräusch verbunden--kam vermutlich von der Wapu oder Zahnriemen --genau kann man das ja nicht orten.
Jetzt nach 6000km kein Geräusch kein Tröpfeln ----Wasserverlust war auf jeden Fall so gering dass er eigentlich im Ausgleichsbehälter nicht aufgefallen ist.
Heilung durch Handauflegen und positiv thinking!? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 27.03.2017 12:29:15 Titel: |
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und weiter gehts.
Der Übeltäter ist gefunden, es ist die erste Stahlplatte direkt auf dem Block.Ein ganz schöner Mist das ganze, es sind 3 Abdichtungen der Reihe nach übereinander
deutlich zu sehen sind Kerbungen/Auswaschungen an der Adapterplatte.
Das erste Stück auf dem Block
um eins nach dem anderen auszuschließen wurden Platten gefertigt und mit Dichtungen versehen, alles Stück für Stück abgedrückt.
hier auch die 2 Dicht Ringe, überall kanns herkommen das Leck, von vorne und von hinten.
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