Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 09:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau doch einfach ne originale Tür zur Halbtür um:
Relativ einfach, auf jeden Fall leichter, passt perfekt rein, Scharniere usw sind kein Thema und den Schließmechanismus kann man so umbauen, daß er weiter genutzt werden kann...

Oder Du baust aus Deinen Rahmen "Tubedoors", also nur Rohre ohne Verkleidungsbleche, welche die Beine am rausfallen hindern...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 12:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Umbau einer originalen wäre das einfachste ; allerdings sind die vorhandenen Türen vom Material so langsam Richtung Torf gehend. Obskur

Lediglich die Scheibenrahmen taugen noch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 07:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann sach doch watt:

Türen habe ich da... Vertrau mir

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 17:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da komm ich bestimmt noch drauf zurück Hossa und Prost

Zu den "Tubedoors": so offen hab ich seit 5 Jahren bei Wind und Wetter; bisserl mehr "Schutz" soll schon sein.


Denk mal das morgen Abend das Material da ist = spätestens Sonntag sind dann die Türen bis auf das Steckdingens fertig.

Beste Grüße, ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 17:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teile - Fehlanzeige Hau mich, ich bin der Frühling
Immer noch nix da. Jetzt hab ich mal nen anderen Händler genommen und direkt sch...

Heute morgen standen 350km Autobahn an - samt Hänger. Hab mein Mopped verkauft und gebracht. Nach 170km (kurz vorm Käufer) wurde das Rasseln deutlich lauter. Nee, oder? Kurzer Blick in den Motorraum: Kühlwasser und Öl ok. Also weiter.

Verkauf abgewickelt und dann wieder mit 3500-3800 Upm und 80-85 km/h (GPS waren 74-78 gemessen) wieder Retour. Rasseln wurde langsam zum scheppern > Roadkill??? Ohne Tankstopp sozusagen auf der letzten "Rille" direkt heim. Motorhaube dann wieder auf und ... aufatmen. Mein direkt nach dem Kauf des SJ`s bemerktes Rasseln konnte ich nie genau zuordnen - jetzt isses einfach gewesen.

Nix mit Pleullager/Kurbelwelle oder gar Nockenwelle (bei der Zylinderkopfdichtungsgeschichte hatte ich es ja schon auseinander und nix auffälliges gesehen). Ist ganz einfach >>> Die LIMA ! YES Obskur

Ist schon ausgebaut und ne neue geordert. Das Lager ist komplett hin. Sprich 2-3mm wackewackeldingdong der Welle.

Was ein Tag. Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 19:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So - Lima ist neu drinnen; jetzt kann ich ein anderes wesentlich schwächeres "Rasseln" hören Hau mich, ich bin der Frühling



Morgen prüf ich erst noch mal das Ventilspiel (hab die auf 0,15 E/A eingestellt); außerdem ist endlich mein Material für die Türen gekommen. 3mm Aluplatten. Eine ist schon zugeschnitten und mit den Bohrungen versehen; Abmaße noch wie die Originale. Mal sehen was ich die nächsten 5 freien Tage anstell ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 19:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiter mit den Halbtüren.


Material ist zugeschnitten


Anpassung

Nun ist der erste Halter geschweißt. Wollte noch ne Querstrebe einziehen; doch erst mal schauen wie stabil sich das verhält.

Morgen muß noch die 2.te Platte geschnitten werden; dann nochmal nen Haltedingens bauen und außerdem noch die Verstärkungen für Türschloß und Gegenhalter bauen.

Ist in etwa noch 20 Stunden arbeit...


Das schlimmste ist das ich noch kein Argon hab; mit MMA ist es eklig 2mm Material mit 1mm zu schweißen Nee, oder? Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 17:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich zwischendurch mal flach lag ging es heute erst wieder weiter.
Zuerst wurde die Frontstoßstange (13kg!) gegen die "Stubby" ausgetauscht (3,4kg). Meine Aservatenkammer wird immer voller. Da kam diese Woche noch 2 Achsrohre (gebraucht - jedoch i.O. und die hintere auch mit der Diffparksperrengedingens). Kann also noch weiter rumspielen ...

Zum 410er heute: außer dem Austausch der Stoßstange sind derzeit noch einige Halter im Bau. Muß etwas Gas geben; morgen vormittag geht`s nach Wilnsdorf.

Zwischenstand Halbtüren: eine ist fertig. Wird jetzt bei dem tollen Wetter weder lackiert noch montiert. Gewicht liegt um die 5 kg. YES

Bilder folgen - neben dem Schrauben will ich jedoch auch viel fahren - da mach ich noch nen Trööt auf.

Jetzt erst mal wieder in die Werkstatt -> Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 17:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der heutigen Fahrt in Wilnsdorf weiß ich das der 410er auch ohne Sperre und mit M+S schon sehr weit kommt. Wasserlöcher hab ich bewußt ausgelassen; a) hab ich immer noch nicht die Entlüftungen hochgelegt und b) war so schon genug Modder dran. (Die Brühe roch auch etwas Obskur )

Neue Achsrohre sind schon hier; mal sehen ob ich auf ne Sperre hinten umbau. Vorher kommen auf jeden Fall MT`s in`s Haus; einige Umbauten werden vorgezogen Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann und dann wieder fahren fahren fahren.

In Naher Zukunft geht`s dann auch mal Richtung Kassel ...


Bin heute noch froh gewesen das die Halbtüren beidseitig noch nicht fertig sind; bei dem leichten Regen auf der Zufahrt wär es egal gewesen; ab 14:00 Uhr auf der Heimfahrt definitiv nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 19:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon gesehen?? Haben wir uns am Wochenende drüber unterhalten...
http://suzuki-offroad.net/marktplatz/single_ad.php?ad_id=1225
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Volvo V70
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 22:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
In Naher Zukunft geht`s dann auch mal Richtung Kassel


Was gibt's denn hier? Heiligenschein Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Hofheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
2. Landrover Defender 90 Tdi ST
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 18:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In Naher Zukunft geht`s dann auch mal Richtung Kassel


Was gibt's denn hier? Heiligenschein Unsicher


Nabend!

Bei "Richtung Kassel" hätte ich auf den Bösen Wolf getippt Unsicher

Gruß, Björn

_________________
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 18:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ne Sache: jetzt wird mein Buggy-/Sj-Kästchen geplündert -> hatte eigentlich vor so nach und nach aufzurüsten ...

Was Ansteht: MT`s / Sperre hinten / Käfig

Natürlich neben den anderen Kleinkram wie neue Lager/Gurte/Sitze Nee, oder?

Und alles so das es der Holden nicht direkt auffällt (die hat betreff Haus / Garten etc. auch noch Ideen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 19:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau - Böser Wolf.

Außerdem hab ich mir mal Budel angesehen. Da werd ich noch mal höflichst bei der technischen Leitung nachfragen müssen ob die mir 2 Tage im Oktober noch frei geben können.

Hört sich auch sehr gut an.


Zu der Lehmannsperre - ich muß mir vorher mein 2.tes Achsrohr erst mal genau ansehen ob ich das auch nehmen kann; hab mir die Lagersitze etc. nicht angeschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
2. Buggy
BeitragVerfasst am: 12.03.2017 17:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute ging es endlich wieder mit den Halbtüren weiter.

Soweit vornweg: bis auf die Schloßmontage sowie das Nieten ist bereits alles fertig zum lackieren. Doch dazu muß es nun wärmer werden.




Halter für den Spiegel / gleichzeitig als Verstärkung für das Alublech.


Grundträger mit doch noch eingeschweißter Strebe. Alles Grundiert.


Da steht nun der ganze Kram und will lackiert und montiert werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 14 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen