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Cherokee oder Frontera? Hmmm


 
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Tobestar
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...und hat diesen Thread vor 2690 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2016 22:42:16    Titel: Cherokee oder Frontera? Hmmm
 Antworten mit Zitat  

Ich suche einen 4x4 Geländewagen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Auf Grund meines Budgets kommt wohl nur ein Frontera oder ein Cherokee in Frage.
Beim Frontera liegt mein Augenmerk auf dem B Modell in lang. Da habe ich auch schon ein paar Infos und Tipps zu.
Jetzt meine Frage, was ist den mit nem Cherokee? Auf was sollte man denn da achten? Welche Modelle sind zu empfehlen?
Ich habe einen 4.0 Limited ZG gesehen, der sehr cool und gut aussieht, aber zu den Autos habe ich keine Infos. Ich würde mich freuen, falls mir da wer weiterhelfen könnte.

Danke und Grüße
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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 16.11.2016 11:13:36    Titel:
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Hallo
Du meinst einen Grand Cherokee, Cherokee ist ein anderes Modell, die 4l Motoren sind haltbar , auch
auf Gas . Ersatzteile sind gut und günstig zu bekommen, allerdings sollte man selber Schrauben können. Bei der Probefahrt sollte man auf Geräusche vom Antriebsstrang hören, und ob die Automatik
Sauber/weich schaltet, und das das Getriebeöl rötlich ist und.nicht verbrannt riecht.
Schweller auf Durchrostung prüfen .
Zum Opel kann ich wenig sagen , aber bei dem Alter der Wagen, ist bestimmt an beiden das ein
oder andere zu tun, wenn man selbst schraubt ist das überschaubar .
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 16.11.2016 17:48:22    Titel:
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Bei dem Opel hat man halt zunehmend Ersatzteilprobleme, beim A sicher schlimmer als
beim NOCH jüngeren B. Opel selber kann und will einem da nicht helfen, die kennen das
Fahrzeug meißt nichtmal. Gleichzeitig sind die Dinger aber recht robust, Japantechnik halt.
Da auf Rahmenrost achten, wie bei jedem Leiterrahmenwagen halt,
auf Undichtigkeiten untenrum. Vorderachsaufhängung bedarf auch etwas Beachtung,
gerade die Achsmanschetten der Halbwellen, Katastrophe wenn die durch sind. Hau mich, ich bin der Frühling

Son Jeep is Qualitätsmäßig ne Stufe darunter, da muss man sich nichts vormachen,
allerdings sind die Teilepreise sehr günstig und das Zubehörangebot vielfältig.
Halbwegs Schrauberfreundlich. Verbräuche und Motoren altbacken, das is auch klar.
Macht halt mehr her sone Kiste.

_________________
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Tobestar
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...und hat diesen Thread vor 2690 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2016 10:42:48    Titel:
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Danke schon mal für die Hinweise.
Das es Unterschiede zwischen Cherokee und Grand Cherokee gibt wusste ich nicht.

Hmm, das ist alles nicht so einfach.
Im Idealfall sollte er schon 5 Türen haben.

Schraube ist ok.
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Balkandriver
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BeitragVerfasst am: 17.11.2016 11:20:12    Titel:
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Hallo,

der Opel Frontera ist eine GM Konstuktion, basierend auf dem kleinen Blazer,

wurde in Japan gebaut mit den Zwergenmotoren für Europa,

Beim Grand Cherokee ist ein V8 immer besser als der R6

Der Cherokee ist ab Werk immer besser ausgestattet als ein Opel

Mfg Leo

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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 12:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Balkandriver hat folgendes geschrieben:
Hallo,

der Opel Frontera ist eine GM Konstuktion, basierend auf dem kleinen Blazer,

wurde in Japan gebaut mit den Zwergenmotoren für Europa,

Beim Grand Cherokee ist ein V8 immer besser als der R6

Der Cherokee ist ab Werk immer besser ausgestattet als ein Opel

Mfg Leo


Der Frontera wurde in UK zusammen geschraubt, der große Monterey basiert auf dem Isuzu Trooper und wurde in Japan gebaut.
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cpthome
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BeitragVerfasst am: 17.11.2016 12:44:44    Titel:
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Balkandriver hat folgendes geschrieben:
Hallo,

der Opel Frontera ist eine GM Konstuktion, basierend auf dem kleinen Blazer,

wurde in Japan gebaut mit den Zwergenmotoren für Europa,





Aha... Obskur

Der Frontera ist korrekterweise eine Isuzu-Entwicklung und wurde von GM (Opel, Vauxhall, Holden ...) in Lizenz auf dem nicht-asiatischen Markt vertrieben.
Der Frontera wurde in GB gebaut und hat teilweise Opel- teilweise Isuzu-Motoren bekommen.
Der B-Frontera (ab 1998) hat nur den 3.2l V6 von Isuzu übernommen, die anderen Motoren (2.2DTi + 2.2 16V) sind Opelmotoren.
Der A-Frontera ist deutlich robuster als der B, dafür ist der B komfortabler.
Falls die Anhängelast wichtig ist: der B-lang (5-Türer) darf bis zu 2.8to ziehen.
Bester Motor (meiner Meinung nach) ist der 2.2DTi mit 85kw (später 88kw), weil sparsam, Steuerkette und recht kräftig.
Nicht Diesel-Freunde bevorzugen den 3.2 V6 mit 204 PS - säuft ganz ordentlich, macht aber Spaß.

_________________
Beste Grüße

Christian
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Kumara
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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 04:21:39    Titel:
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Frontera = Isuzu Amigo
2.2 EcoTec Motor defenitiv zu wenig Leistung, kein Freiläufer, Probleme mit Auspuffkrümmer (abreissende Bolzen)
Ersatzteile eher geringer verfügbar.

Jeep Grand Cherokee V8
Bärenstarker Motor, gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten (AMI halt) Trinkt ein wenig mehr
Ersatzteile neu wie gebraucht satt und lang verfügbar
Aber selber schrauben sollte man können, bzw lernen wollen.
Des Weiteren hat ein Jeep natürlich einen Kultfaktor, und ist mehr eine Lebenseinstellung als ein schöndes Auto :-)
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Tobestar
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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 10:21:25    Titel:
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Super, danke.
Hau mich, ich bin der Frühling Ahhh das ist mir schon fast wieder alles zuviel. Wie issen mit der Haltbarkeit der Cherokee Motoren?

Ich suche ja eher was zum Spaß. Der Wagen wird gar nicht mal viel fahren, da ihn primär meine Frau fahren wird.

Ich kann mich da schon wieder nicht entscheiden.

Was ist denn davon zu halten?

Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited, 2.850 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-4-0-limited/555887476-216-1182?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 10:58:52    Titel:
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Frischer TÜV und auf den ersten Blick guter Zustand, kommt deine Frau mit einem Rechtslenker klar ?
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Tobestar
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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 11:08:37    Titel:
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Ach bestimmt, die probiert gerne mal son Quatsch aus. rotfl

(Als letztes Winterauto hatten wir nen Volvo 440i mit ca. 5cm Bodenfreiheit und roten Konis.)

Wo sind bei den Dingern die Schwachstellen? Bei Opel habe ich nen paar Kumpel, die kennen sich damit aus, aber Jeep... traurig
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Asconajuenger
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1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 23:30:31    Titel:
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Beim B Fronti nimm entweder den 3,2 er Benziner, oder den 2,2er DTI.
Von dem Diesel fahr ich jetzt schon den zweiten und bin absolut begeistert von Drehmoment und Verbrauch.
Fahr ihn mit 8l auf 100 km und schieb das Auto auch nicht.
Aber fahr Langstrecken.
Ersatzteile gibt's einige im Opel4x4 Forum die Schlachten(JJ77), von denen kriegt man das meiste,
und restliche Verschleißteile gibt's zum Beispiel von Fremdherstellern,
wie den ABS Sensor vom Mazda.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.02.2017 15:59:27    Titel:
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Ich schließe mich hier mal an und unterstreiche was Asconajünger hier geschrieben hat.
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren 170.000 Km den langen B mit dem 88kw Diesel.
Der läuft sehr sparsam und zuverlässig. Teile gibt´s Spot Billig, z.B einen kpl. Auspuff für unter 100 Euro(fahre noch den ersten) oder einen Satz Bremsscheiben mit Belägen für 70€ etc..
An Problemen hatte ich bisher nur einen defekten KW-Sensor (30€) , einen Satz Glühstifte 69€, und ein verottertes AGR/EGR (es reichte es zu reinigen), Stossdämpfer v u. ht. (bei 150.000KM) Lange strecken lassen sich mit dem Wagen komfortabel zurücklegen z.B mit 130 Km/h auf der A-Bahn bei 8 ltr. verbrauch. Unterhaltungen und Musikhören ist bei dem Tempo kein Problem.
Ich werde meinen Frontera als Auto für´s leben behalten, und bei bedarf ggf. noch einen dazukaufen.

Nach meiner Erfahrung 7 Jahre 180.000 Km mit dem A Sport und nun nach 10 Jahren mit dem langen B DTI, kann man nichts falsch machen.

PS zwischen den Frontera´s hatte ich 2 Jahre und 60.000 KM einen Freelander! Ich stamme aus der Kfz Branche und hätte nie geglaubt, was daran alles den Geist aufgeben kann. Ich bin bis zu diesem Freelander niemals liegen geblieben, aber damit gleich 3x in 2 Jahren.
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sunbridge
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1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 09:51:23    Titel:
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Hi,

schon eine Entscheidung getroffen?

Da hier so viele Opeljaner ihre Erfahrung mitgeteilt haben, will ich mal für Jeep sprechen. Ich habe einen Grand Cherokee WJ Bj 1999 für den Alltag
Vor 2 Jahren habe ich mir einen alten Grand Cherokee ZJ Bj 1993 gekauft der noch 1 Jahr Tüv hatte. Ich hab ihn komplett zum ECHTEN Offroader umbebaut( 4" Fahrwerk, MT Reifen, Schnorchel, Innenausstattung raus, Sportsitze mit Hosenträgergurte usw.)
Der ZJ hat den 4,0l Motor mit 180 PS und der ist genau richtig, hat ordendlich Power und seeeehr Robust. Man kann so gut wie alles selber machen sogar mal ohne Bühne. Ersatzteile, Zubehör gibt es ohne Ende
Seit ich den ZJ habe, bin total von der Geländgängigkeit und dem "alten" Allradsystem überzeugt. Es ist erstaunlich wie weit man mit diesen Karren kommt und was die alles aushalten...

Gruß Roland

_________________
Grand Cherokee WH 5,7 Hemi, Overlander Umbau, Wrangler TJ 4,0
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 10:12:15    Titel:
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Ich hatte den 4L im Cherokee und reichlich Theater, das lag aber größtenteils am Pfusch vom Vorgänger...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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