Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein G-Umbau als Camper 300GD W460.333
Fotos vom Umbau meiner G Klasse als Camper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 17:37:14    Titel: Re: Mein G-Umbau als Camper 300GD W460.333
 Antworten mit Zitat  

ZahnG hat folgendes geschrieben:
Ich wollte euch mal meinen kleinen Umbau von meinem zeigen.
Man sollte kochen, duschen und im Auto übernachten können - sprich unabhängig von Campingplätzen sein. Der Umbau sollte auch innerhalb von 30min wieder rückgängig gemacht werden können.


Danke für den sehr interessanten Beitrag und fuer die (teilweise besonders!!) schoenen Fotos! - Unser G ist aehnlich ausgebaut (nicht UMgebaut). Aber mit einigen Unterschieden, die sich auch in den Spezifikationen zeigen:

> Volle Erhaltung der kompletten Inneneinrichtung. Alles ist demontierbar. Ohne Ausruestung kann 4sitzig gefahren werden. Den Rest nimmt ein Elektro/ Koch/ Kaffee-Zentrum in Anspruch, welches auch 4sitzig benutzbar ist.
> Standard ist ReiseFzg 2sitzig, wobei NOTfalls binnen 5min auf max 3 Personen, davon 1 auch liegend, umgebaut werden kann.
> Schlafflaeche ist 2.1m mal Fzg-Breite. Umbau Fahren/ Schlafen in 1 min, Arretierung durch elektr Sitzverstellung
> Auf demDachtraeger 2 Boxen (Camping & Bergung), 3 Solarpanel + 1 Windrad (in Arbeit)
> Wasser 75l Standard + optional 100l in 10 Wassersaecken, die immer auch als Fenstervorhaenge dienen. 25l elektrisch heizbar (220/12v)
> Sprit 90l + 90l in Kanistern am/im (nicht auf dem) Fzg (ist mir noch zu wenig)
> am Heck: Heckzelt fuer Toilette/ Dusche/ Kocherei, optional: Seilwinde mit 200m Seil & 2 Shitboards, oder max 3 Fahrraeder

Insgesamt ist die Ausruesterei eine Daueraufgabe, aber nach ca 20kkm kristallisiert sich doch eine Art Endzustand heraus...

Ein Tip noch fuer SuedItalien: An der thyrrenischen Küste ist wunderbar "wild" zu campen, wie zB in den Pinienwaeldern nahe Paestum. Aber jede Woche werden dort zahlreiche CampingFzge unter Gewaltanwendung bis aufs Hemd ausgeraubt. Vorsicht also! Und lieber ins Binnenland gehen. Oder auf einen Platz. Viel besser gefaellt uns Gargano auf der adriatischen Seite. Und ist ungleich sicherer... Viel Spass dort! Und nicht den SirenenKlaengen der Fähren nach Griechenland erliegen.. Oder doch?

Danke und Gruss - yongshi

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZahnG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2765 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300GD W460 (ex Sauber Team Fzg)
BeitragVerfasst am: 23.10.2016 11:45:38    Titel: Gotthard
 Antworten mit Zitat  

Foto: Urner Alpen, Region Gotthard.


_________________
Tauschangebote (natürlich nur G) oder Kaufanfragen für meinen G sind immer willkommen! Da wir oft mit dem Boot mit Anhänger 2t unterwegs sind, wünschen wir uns eine grössere Motorisierung :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZahnG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2765 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300GD W460 (ex Sauber Team Fzg)
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 23:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/puch-g-nix-da-au-backe-zahnarzt-baut-oesi-g-klasse-zum-camper-um.10972

_________________
Tauschangebote (natürlich nur G) oder Kaufanfragen für meinen G sind immer willkommen! Da wir oft mit dem Boot mit Anhänger 2t unterwegs sind, wünschen wir uns eine grössere Motorisierung :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nomade
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.02.2017 14:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Ausbau.
Holtorf hat es so ziemlich lange ausgehalten.

Kannst Du bzw. Yongshi vielleicht noch was zum Gewicht des reisefertigen Fahrzeugs sagen?
Wäre gut damit ich das beim G mal einschätzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen