Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Hofamt Priel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A4 Avant/Renault Twingo/Daewoo Korando |
|
Verfasst am: 04.02.2017 11:55:05 Titel: HILFE! Korando KJ |
|
|
Hallo liebe Leut! Ich suche dringend Hilfe! Hier ist mein Problem:
Ich habe vor meinen Korando ein bisschen mehr Bodenfreiheit zu geben. Nun, ich habe die Karosse um 40 mm, und die Federung ebenfalls um 40 mm erhöht. Jetzt möchte ich noch etwas mehr Raum unter den Achse und auf 235/85R16 Reifen umrüsten. Meine Fragen sind nun, gibt es jemand der eine solche Kombination auf seinen Korando oder Musso hat und, wäre es möglich dies eingetragen zu bekommen? Ich bin in Österreich (leider!), da ist alles unmöglich - außer, jemand aners hat schon sowas eingetragen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße aus Österreich,
Gerhard | _________________ Befestigte Strassen = hinausgeworfenes Geld! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Großraum Bremen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Korando KJ 2. Ford Cougar 3. Honda XBR |
|
Verfasst am: 11.04.2017 14:20:16 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard
Ich habe meinen noch nicht höher gelegt. hatt ich aber auch vor um 40mm.
Also vom Prinzip würde ich sagen, dass es nur möglich ist wenn du noch ein Body lift verbaust. Also ein anheben der Karosse vom Chassis mit Distant-Hülsen. Ob die ganzen Kombinationen möglich sind für einen Eintrag weiß ich nicht, vielleicht in A besser als hier.
Ich glaube der Grüne ist auch etwas mehr als 15 Zoll
)[img]
Glaube das es schon irgendwie möglich ist, denn in Russland wo er noch gebaut wird unter Tager Tagaz ist einiges möglich.
Dort sogar als 5 türer.
Vielleicht mal bei hurter-offroad.de
cu Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Disco am Ring!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.04.2017 14:42:03 Titel: |
|
|
da kann der Hurter, Andi nicht helfen. Der TE braucht die Info für Österreich, hier NÖ. Der TÜV bei Euch ist mit unserem nicht zu vergleichen.
Da wo Eure gar nicht hinschauen, bekommst Du hier nie eine Genehmigung.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.04.2017 16:37:30 Titel: |
|
|
Servus !!
WO liegt das Problem ???
WER hat dir gesagt das DAS was du möchtest ( rad/ reifenkombi ) bei uns ( ösireich ) nicht oder nur sehr schwer möglich ist ???
ich wundere mich immer wieder wieviel Blödsinn in punkto Typisierung in Österreich verbreitet wird.
solange du bei stahlfelgen bleibst ist die Eintragung kein Problem , eher schon wird der "" bodylift"" ein Problem.
mit dem richtigen tüv gutachten sollte aber auch das machbar sein.
um eine einzelabnahme kommt man natürlich nicht drumrum.
hat das fahrwerk ein teilegutachten ??
wenn nein dann geht ebenfalls ohne TÜV gutachten/ einzelabnahme nix .
machbar ist aber fast alles solange es technisch sinn macht und dementsprechend prof. gemacht wurde.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.04.2017 19:36:28 Titel: |
|
|
Servus
Den ""tüv"" für die Stahlfelge läßt man sich also einfach vom TÜV machen wenn es nix ""fertiges""gibt.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|