Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Reinhardshagen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 110 SW |
|
Verfasst am: 31.01.2017 09:44:14 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
vielen Dank für den Erfahrungsericht mit der Folierung.
Dachte mir auch, dass das mit den ganzen Nieten und überlappenden Blechen nicht einfach wird.
Dann werde ich mal überlegen, ob mein 110er irgendwann man lackiert wird.
Schöne Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 31.01.2017 22:19:56 Titel: |
|
|
Ist der Innenbügel eigenbau? Schaut ganz nett aus................. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.02.2017 07:39:47 Titel: |
|
|
Servus
Klar ist der eingebaut ....
Sonst wäre er ja nicht am Foto
Hat sogar den Segen vom TÜV bekommen.
Alleine die sparen sitze mussten für den TÜV Termin weichen.
Die Dinger haben kein prüfzeichen.
Ist bei DEM Preis aber auch kein Wunder .
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.02.2017 08:59:16 Titel: |
|
|
Michi, ich glaub die Frage von Dennis war ob der Bügel eine Eigenkonstruktion ist.
Das Auto ist echt stimmig geworden, Respekt!
Grüße, Stefan | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.02.2017 09:28:18 Titel: |
|
|
Servus
Ups... sorry
ich und lesen am smartphone
Klar ist der innenbügel Eigenbau.
Es gab nix passendes fertig zu kaufen.
Und das was es so gibt ist total überteuert , da mach ich es lieber gleich selber.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.05.2017 19:57:17 Titel: |
|
|
Servus
Fazit nach 2x SK Teilnahme :
Obwohl das Auto ""nur "" als sPass mobil gebaut wurde hat es die ca. 800 km SK offroad gut weg gesteckt.
Die hinteren zu weichen federn wurden nach der ersten SK gegen etwas härtere getauscht und die hinteren LL gegen welche mit jonny Joints ersetzt.
Das war auch schon
Schäden nach 2 SK Starts :
NULL !!!!!
Ein paar kleine Dellen , aber die sind echt nicht der rede wert
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Murtal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 DCPU 2.2 td4 2. Discovery 1 200 tdi |
|
Verfasst am: 29.05.2017 22:17:56 Titel: |
|
|
Herzliche Gratulation!
Ich konnte den Wagen ja letztes Jahr beim OTA Rodeo bewundern und bin seitdem leicht angefixt | _________________ Inter arma enim silent leges |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.05.2017 08:42:48 Titel: |
|
|
Servus !!
kleiner nachtrag ::
nach dem GENAUEN waschen sind dann doch noch ein paar kleine blesuren aufgetaucht .
die beiden hinteren abs sensoren haben beide ordendlich gelitten , kabel eingerissen.
die ablenkstange ist verbogen ( verstärkt)
fehlender ( abgerissen ) Schmutzfänger hinten links
hauptkabelstrang hinten innen am rahmen durch einen ast etwas aufgerissen
für den nächsten einsatz werden wir also noch ein paar zusätzliche Schutzbleche anbringen , ein abgerissener kabelbau ist ja nix was man so schnell mal herrichter wenn man bis zum rahmen im dreck steckt.
die hinteren dämpfer bekommen ein bisserl mehr "" zugstufe"".
kleines Detail am rande :
wenn der tank nur mehr zu 20% gefüllt ist dann ist schluss mit fahren wenn das Auto mehr als 45 grad auf der seite liegt.
das entlüften hat gut 10 min. gedauert ,es kam immer wieder luft.
der 2,2 hat zwar eine tankpumpe aber die luft muss vorne am entlüfterventiel abgelassen werden , ohne entlüften geht nix.
da würde nur ein total umbau der tankentname abhilfe schaffen , werden wir uns aber sparen .
einfach rechtzeitig nachtanken.
alles in allem hat sich der kleine tapfer geschlagen.
http://www.goodwinch.com/shop/tds-winches/extra-large-drum-tds-9-5c/
die 9,5 extra large drum von goodwinch hat auch brav gearbeitet , der linespeed ist mit rund 24 mpm nicht berauschend aber ziehen tut sie ganz gut.
mit der 8274 die am teamauto montiert ist kann sie aber nicht ganz mithalten , da läuft das seil bei 0 last fast doppelt so schnell auf die trommel.
unter ordendlich last ist die goodwinch aber praktisch gleich schnell.
vielleicht gönnen wir der noch einen bow2+, da sollte dann noch ein bisserl mehr linespeed drinnen sein.
wichtig ist ja erst mal das die eine Woche lang durchhält , die schnellste bringt nix wenn sie nach 2 tage defekt ist.
war dieses jahr wieder bei einigen Teams der fall , redwinch und Konsorten .
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|