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zusatzscheinwerfer


 
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 24.01.2017 22:31:04    Titel: zusatzscheinwerfer
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ich überlege gewrade ob ich an meinem Ford ranger Zusatzscheinwerfer anbringen soll.
stellt sich die frage wo der beste montageort dafür ist
1. vorne an der Stoßstange verdeckt unter umständen den kühler etwas
2 an der dachkante vorne bei der Windschutzscheibe
3am bügel zwischen Kabine und Ladefläche. , da wäre die halterung schon vorhanden
mir geht es hauptsächlich um die eigenblendung
mfg kurt
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 22:54:13    Titel:
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FORD selbst baut zB die LAZER vorne in Kühlergrillhöhe an

Aufm Dach aufm Bügel; Das wird toll in deiner weissen Haube reflektieren. Ggf schwärzen

Aufm Ürollbügel; Optisch sicherlich "fein", aber was nützt dir ein beleuchtetes Dach? Persönlich find ich das wenn die Lampe hinter mein Auge sitzt, strahlt sie mir generell zu viel zur Seite. Ich will idR das Licht weit nach Vorne haben....
Starkes Licht "neben" dir beim Fahren find ich ungemütlich.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 08:08:42    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
... Ich will idR das Licht weit nach Vorne haben....
Starkes Licht "neben" dir beim Fahren find ich ungemütlich.


Abseits der Strassen finde ich das gut. Ich habe 2 Fernscheinwerfer extrem nach aussen gedreht (so natürlich nicht für die Strasse zugelassen). Man sieht z.B. die leuchtenden Augen von Tieren auch wenn die 50m neben der Strecke stehen. Aich in engen Kurven ist es angenehm. Ist dann wie permanentes Kurvenlicht. Ist aber wohl Geschmacksache.

Ich würde auch nicht zu viel vom Kühler verdecken. Es gibt auch flache Scheinwerfer.

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 09:03:48    Titel:
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In gewissen "Offroad" Bedingten Situationen mag das schon stimmen mit dem Seitenlicht.
Wenn die Lichtquelle HINTER dem Fahrer sitzt, empfinde ich im Normalfall das das Seitenlicht, besonders wenn weit Oben angebracht, eher ekelig blendet.
Hab das sogar mit einem Lazer T24 LED Balken direkt über der WSS beim 110 gehabt. Im Winter mit Schneedecke sogar 2 Tacken schlimmer....
Ich erwähne es nur da es aus meiner Sicht nicht der ultimate Hit in Tüten war.
Kurvenlicht empfinde ich als sehr Interesant, das sitzt wiederrum weit vorn & Tief. Da macht es sehr wohl Sinn :-)

Kannst die schmalen Lazers im Kennzeichen-nähe anbringen wenn Du kein Bügel oder sonstigen Frontalschutz möchtest.
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dpedv
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 10:03:01    Titel:
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Als wir unseren Amarok letztes Jahr gekauft haben, hatten wir einen zum probefahren da. Der hatte diesen Zusatzbügel mit den Scheinwerfern auf dem Dach, den man bei VW als Option kaufen kann. Zur Ausleuchtung kann ich nichts sagen, da wir den Wagen nur tagsüber hatten. Aber ab ein Geschwindigkeit von ca. 110km/h machte der schon erheblichen Lärm auf dem Dach und ich denke das diese Windbremse auch 1l mehr Diesel kostet.

Bei unserem 110er haben wir die beiden LED Zusatzlampen an die oberen Querstrebe vom Überrollbügel montiert, die machen eine gute Ausleuchtung und blenden auch nicht in der Motorhaube (Auto ist allerdings auch schwarz).









Grüße Daniel Winke Winke

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 11:28:33    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:

Kurvenlicht empfinde ich als sehr Interesant, das sitzt wiederrum weit vorn & Tief. Da macht es sehr wohl Sinn :-)



ja, die Flachen sitzen bei mir recht tief. Hier sieht man got wie schräg ich die montiert habe, wobei die heute noch schräger eingestellt sind. Die Runden vor dem Kühler will ich noch höher setzen, damit der Kühler mehr Luft bekommt. Die haben auch alle E-Prüfzeichen (LTPRTZ)


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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 11:34:56    Titel:
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Was hast du da für Hauptscheinwerfer?

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Schönen Gruß

René


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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 12:37:47    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Was hast du da für Hauptscheinwerfer?


auch LTPRTZ. Die sind mal richtig hell. Hätte ich das gewusst, hätte ich die runden Zusatz Fernlichter vielleicht sogar weg gelassen.

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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 04:23:28    Titel:
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danke schon mal für die antworten.
nen bügel an der front brauch ich nicht und is ja eh verboten.
ich suche nur noch nach ner Möglichkeit an der fgahrzeugfront ne hochbauwinde anzubringen . da gibt's aber noch nichts fertiges. mal sehen was daraus wird . soll ja beides auf einmal funktionieren
mfg kurt
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SafariTecPeter
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 09:40:53    Titel:
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
bügel an der front is ja eh verboten.

Als Pauschalaussage ist das Quatsch

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
fgahrzeugfront ne hochbauwinde anzubringen


Was dürfen wir darunter uns Vorstellen?
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 30.01.2017 06:33:05    Titel:
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Hochbauwinde = z.B. Warn 8274

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 09:11:34    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Hochbauwinde = z.B. Warn 8274


Danke Winke Winke
Das wird keine einfache Nummer werden die geTüVt fest zu arretieren am Ford.... befürchte ich
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 18:42:50    Titel:
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mit Hochbau Winde meine ich die klassische von warn 8274

ne pauschalaussage zu nem frontbügel is evtl net ganz richtig .
soweit ich gehört habe muss er dann irgendwie flexibel befestigt werden .
gelegentlich lässt manb ihn auch als lampenbügel oder anbaugeräteträger eintragen
da muss der prüfer aber erstmal mitspielen und das auch eintragen
mfg kurt
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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 07:52:32    Titel:
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Moin, Kurt,
Dein Ranger ist ein LKW, oder?
Dann frag mal direkt beim TÜV wegen Bügel: LKW haben etwas größere Spielräume bzw werden nach anderen Maßstäben/Richtlinien geprüft als PKW!

Gruß,
Andreas

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