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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 29.01.2017 23:29:17 Titel: |
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und bitte jetzt keine diskussion was man für die höhe alles brauch. ich versichere es ist alles da und ich fahre die höhe schon seit jahren. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 29.01.2017 23:46:55 Titel: |
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | was sagt ihr den dazu die achsaufnahmen der feder durch 2" höhere zu ersetzen? |
Nicht in meiner Welt, Sorry. U in wie weit das weniger auffält as lange Sprialis weiss ich nicht.
Genau so wenig wie Federtellern die wie Suppelschüsseln gestapelt werden
Ich hab noch 2 Teflon Blöcke für unter dem Federteller rumliegen, kannst Du ggf haben wenn DU damit Testen willst.
Feder, Dampern usw ist genau wie Öl, Reifen ein Liebe-Hass-Thema
Ich komm mit den TrailMaster sehr gut klar, die Spaghetti-Italiener-Federn auch
Die OME Federn sind mir weggesackt nach gute 18 Monate
Hab nur TF Dämpfer bislang gefahren.... BigBores- Neu ging es recht gut, sie haben schnell gealtert mit etwas Zuladung.
Britpart Komplettfahrwerk (die teuren Dämpfer) flogen nach 6M am standard 110SW in den Schrott.
Du hast im EIngangspost Progressive Federn erwähnt.
Ist das nun ein "must" oder nicht?
Wenn Du unbedngt LANGE Federn brauchst, hat MM-4x4 in England welche die +5" sind | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.01.2017 11:04:21 Titel: |
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Ich will ja niemanden irritieren, aber man kann sich in Deutschland wunderbar Federn nach Maß fertigen lassen. Kostet pro Feder um die 90 Euro netto. Allerdings mit der Warnung, dass man wissen sollte, was man bestellt. Ich hab mich im ersten Anlauf verhauen und zuviele Windungen genommen - Die Federn gingen dann bei Zuladung (trotz Progression) schnell weit in die Knie. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 30.01.2017 11:39:40 Titel: |
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wo hast du den fertigen lassen Andreas? der preis kommt mit dem mir bekannten überein | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300Tdi 2. Jeep Wrangler Rubicon 3.6 |
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Verfasst am: 31.01.2017 10:25:44 Titel: |
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Ich habe die Eibach Federn von Devon4x4 drin und bin sehr zufrieden. Sehr gute verarbeitung, kein Rost etc und sehr lange Federn (zumindest fuer den 90er). Kann ich empfehlen. Kosten auch nicht die Welt. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 31.01.2017 10:30:35 Titel: |
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | wo hast du den fertigen lassen Andreas? der preis kommt mit dem mir bekannten überein |
Federn Rüter: http://www.federnrueter.homepage.t-online.de/
Den Tipp bekam ich mal von Caferacer. Und er gute Mann scheint für einige Anbieter zu produzieren, denn er kennt sich mit Landrover Federn "erschreckend" gut aus. Geht relativ fix, die Qualität ist bestens und wenn man die richtigen Kenndaten sendet, ist die Suche nach Custom-Springs vorbei.
Wie gesagt, ich hab einmal Lehrgeld zahlen müssen und zu sehr ins Blaue geschätzt. Raus kamen Federn in LKW Größe, die dennoch viel zu weich waren...Zu viele Windungen...Jetzt hab ich neue geordert und bin guter Dinge, dass die meinen besser "oben" halten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 31.01.2017 12:27:33 Titel: |
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Servus !!
das heißt man muss die ganze rechenarbeit selber machen und die wickeln einfach das was man ihnen sagt ??
können die nicht aus :
Achslast
ungefederte maße
max. länge
min. länge
und gewünschte Zuladung
gewünschte höhe unbeladen
eine feder ausrechnen und wickeln ???
das rechnen einer feder ist ja nix was jeder von uns x mal am tag macht.
DIE sind die Fachleute, die sollten das doch können.
gruss ,michi
PS: das unterlegen des federtellers an der achse geht nur bedingt. ( max. 5 cm )
wenn man verschränkt geht der federteller ja richtung rahmen , wenn da zu viel untergelegt wurde steht der federteller dann am rahmen an oder zumindest die feder.
wenn schon unterlegen dann oben im federsitz rahmenseitig.
vorne unterlegen geht eigendlich gar nicht , der dämpfer sitz da in einem art "" rohr"" in dem sich schmutz sammelt der den dämpfer darin hindert sich zu bewegen.
gilt alles natürlich nur für Fahrzeuge die richtig offroad verwendet werden.
reine coffeeracer die nie eine Verschränkung sehen sind da ausgenommen. | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 31.01.2017 12:35:31 Titel: |
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Klar können die das
Aber ich habs nicht gemacht - Einfach weil Du noch mehr Parameter liefern musst, als die paar. Beladungsdelta, gewünschte Progression etc. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 31.01.2017 12:55:14 Titel: |
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Servus !!
WAS müssen die den NOCH wissen ??
aussen/Innendurchmesser , ist aber eh klar
das in unserem fall die federn genau AUF der achse stehen und das praktisch im rechten winkel zur achse ist auch klar.
viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.
was gibt's da noch für Parameter ??
gruss ,michi | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 31.01.2017 13:17:41 Titel: |
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Hab ich doch grade geschrieben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 31.01.2017 21:01:24 Titel: |
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Servus
Was ist bitte ein Beladung delta ????
Das Leergewicht und die max. Beladung sollten ja wohl reichen.
Progressiv ......
Sind normal gedrehte Feder das denn ???
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
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Verfasst am: 31.01.2017 22:08:32 Titel: |
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Ja genau Andreas die Firma ist mir auch bekannt und stellt grade für einen Kumpel neue Federn her. Die gehen sehr in meine Richtung. Vl nehm ich die dann auch | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
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Verfasst am: 31.01.2017 22:16:33 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Was ist bitte ein Beladung delta ???? |
Delta steht in der Physik und Mathematik für die Differenz zweier Zustände oder Messgrößen.
Im konkreten Fall geht es darum, wie groß der Unterschied der Fahrzeughöhe bei zwei gegebenen Beladungszuständen maximal sein darf oder soll.
der präsident hat folgendes geschrieben: | Progressiv ......
Sind normal gedrehte Feder das denn ???
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Wir können hier keine übergreifende Vereinheitlichung ansetzen, daher auch keine Antwortmöglichkeit auf "normal gedreht".
Die Progressivität einer Schraubenfeder ergibt sich aus der Variation des Windungsabstandes, welcher einfach in die Federratenveränderung eingeht oder durch die Variation der Federdrahtstärke, welche in vierter Potenz eingeht. Aus diesem Grund hat Mercedes Federn mit variabler Drahtstärke. Die Downside ist erhöhte Bruchgefahr bei Alterung / Überlast.
Telekolleg "Federn" - Der Studienleiter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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