Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Generationskonflikt
Mustang V8 vs. Mustang V12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 12:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bedeutet ja dann das wenn mein Turbo unter Volllast immer noch etwas abbläst das ich den Motor mit einem kleineren Turbo Türen kann. Obskur

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rockyroads
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rhein-Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 13:37:24    Titel: Re: Generationskonflikt
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Letztes Wochenende rede ich gerade mit nem Schrauberkollegen über die Möglichkeit den Ford 5L V8 aus dem Mustang in ein Wettbewerbsauto einzubauen. In dem Moment läuft der Senior vorbei, hört nur "Mustang" und "V8" und murmelt: Ach ihr jungen Buben habt ja überhaupt keine Ahnung de MUSTANG hatte 12 Zylinder... und schlurft davon. Ich rufe hinterher: WIE 12 Zylinder???
Er: ja 12, da vorn im Schuppen links auf dem Rollwagen steht ein zerkloppter Motor kannst dir angucken....



Er hat ja nicht behauptet, dass er vom Auto redet. Das ist ein Allison Motor aus einer frühen P51 "Mustang"
Sachen gibt´s YES


Sehr interessant. Einfach nur aus Interesse:
Weißt Du wie der Motor dort hingekommen ist bzw woher der stammt (Region?) Sieht nach einem typischen Absturz-Motor aus. Mustangs waren meines Wissens nach auch in Deutschland Begleitschutz für amerikanische Bomber, dann allerdings eher die späteren Versionen mit Merlin Motor.

Beste Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 14:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet ja dann das wenn mein Turbo unter Volllast immer noch etwas abbläst das ich den Motor mit einem kleineren Turbo Türen kann. Obskur


Das ist korrekt und ich hab das ja vor paar Jahren auch schon vor gemacht. Der Einsatz eines GT1749V Laders am 2.5l Motor mit elektronischer Mikroprozessorsteurung. Es gab kein Turboloch mehr und das Ansprechverhalten des Laders war "linear" zur Laststellung des Gaspedals, keinerlei messbare Verzögerung zwischen Gasbetätigung und Druckanstieg.

Heute fahre ich einen größeren GT2052V Lader - Der ist träger, kann aber genug Luft für den getunten Motor leisten. Er spricht durchaus etwas träger an als der GT1749V, aber immer noch um Welten besser als ein Wastegateloader.

Da sieht man quasi, dass selbst ein VTG Lader noch nicht die eierlegende Sau ist und siehe meiner Vorschreiber, gerne mal mehrere Turbogrößen zum eEinsatz kommen, die dann ein wirklich breites Drehzahlband bei größeren Motoren abdecken.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 14:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben doch schon mehrere Fahrzeuge serienmaessig wenn ich mich nicht irre. kleiner Lader der Druck gibt bis der grosse Lader uebernimmt....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 09:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke


... ist doch ein VTG-Lader. Ja


Nö, ist ein Hybrid Grins







Obskur


Sorry, ich hatte da erst ein anderes Bild gesehen (Seite war schon runtergescrollt) ... Hau mich, ich bin der Frühling


Zum Hybrid-Lader hat Dir ja Thorsten schon die Erklärung gegeben. Ja



@ EvoOlli

Als Notlösung würde ich einen VTG-Lader auf keinen Fall bezeichnen.
Das ist schon eine gute Erfindung bzw. Weiterentwicklung, um das nutzbare Drehzahlband eines aufgeladenen Motors zu erweitern.
Vom Prinzip her ist das vergleichbar mit der Auslaßsteuerung bei 2-Takt Motoren, welche auch zur Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbandes dient, und somit auch wie der VTG-Lader die Effizienz der Motoren verbessert.

Also schon ein Fortschritt! Ja

Aber ... natürlich geht die Entwicklung immer weiter ...

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 10:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dirtrider: Du hast natürlich recht, ich hätte es in " " schreiben sollen....Bei mir schwirrt bei Turbos meistens das Wort 'Notlösung' im Kopf herum, kann ich irgendwie nichts gegen machen :-)

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2017 18:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön,, daß das hier zum Turbo-Fred mutiert... Supi

Ich finde immer noch „Hubraum 'statt Turbo”. Hier ein Beweisfoto aus früheren Jahren meiner Passion

Der Link zum Modell: Chevrolet Corvette Stinkreich L88. Die Kiste war eine Sonderausführung als Cabrio mit manuellem 3-Gang. Das Auto was lustig, wenn man mit der Leistung (550 bhp) zurechtkam.

Womit wir dann wieder beim V8 angekommen wären Ätsch
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 19:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den V12 fänd ich prima,mit 1150PS.
Wieviel verbraucht der denn so und welches VTG kommt damit zurecht?
Eine Corvette sieht lustig aus,kann aber nur auf der Straße fahren.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2017 17:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist alles 'ne Frage der Reifen... Und des Muts Smile
Bei Schnee liegen hier auch die SUV wie die Maikäfer im Graben und kommen nicht weiter. Letzendlich macht immer noch der Musiker die Musik.
Ich könnte auch mit 'ner Corvette.... wenn ich wollte... im Matsch steckenbleiben Ätsch
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 18:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  






_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.01.2017 11:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will er den Motor noch weiter auf dem Rollwagen stehen lassen, oder würde er sich gegen eine Auswahl an bunten Scheinen davon trennen?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gartenfee49
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.01.2017 08:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt nicht schlecht.
Ja die sind wirklich für "echte" Männer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen