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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 21.01.2017 12:15:00 Titel: |
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Das bedeutet ja dann das wenn mein Turbo unter Volllast immer noch etwas abbläst das ich den Motor mit einem kleineren Turbo Türen kann. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
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Verfasst am: 21.01.2017 13:37:24 Titel: Re: Generationskonflikt |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Letztes Wochenende rede ich gerade mit nem Schrauberkollegen über die Möglichkeit den 5L V8 aus dem Mustang in ein Wettbewerbsauto einzubauen. In dem Moment läuft der Senior vorbei, hört nur "Mustang" und "V8" und murmelt: Ach ihr jungen Buben habt ja überhaupt keine Ahnung de MUSTANG hatte 12 Zylinder... und schlurft davon. Ich rufe hinterher: WIE 12 Zylinder???
Er: ja 12, da vorn im Schuppen links auf dem Rollwagen steht ein zerkloppter Motor kannst dir angucken....
Er hat ja nicht behauptet, dass er vom Auto redet. Das ist ein Allison Motor aus einer frühen P51 "Mustang"
Sachen gibt´s |
Sehr interessant. Einfach nur aus Interesse:
Weißt Du wie der Motor dort hingekommen ist bzw woher der stammt (Region?) Sieht nach einem typischen Absturz-Motor aus. Mustangs waren meines Wissens nach auch in Deutschland Begleitschutz für amerikanische Bomber, dann allerdings eher die späteren Versionen mit Merlin Motor.
Beste Grüße
Mike | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.01.2017 14:07:21 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Das bedeutet ja dann das wenn mein Turbo unter Volllast immer noch etwas abbläst das ich den Motor mit einem kleineren Turbo Türen kann. |
Das ist korrekt und ich hab das ja vor paar Jahren auch schon vor gemacht. Der Einsatz eines GT1749V Laders am 2.5l Motor mit elektronischer Mikroprozessorsteurung. Es gab kein Turboloch mehr und das Ansprechverhalten des Laders war "linear" zur Laststellung des Gaspedals, keinerlei messbare Verzögerung zwischen Gasbetätigung und Druckanstieg.
Heute fahre ich einen größeren GT2052V Lader - Der ist träger, kann aber genug Luft für den getunten Motor leisten. Er spricht durchaus etwas träger an als der GT1749V, aber immer noch um Welten besser als ein Wastegateloader.
Da sieht man quasi, dass selbst ein VTG Lader noch nicht die eierlegende Sau ist und siehe meiner Vorschreiber, gerne mal mehrere Turbogrößen zum eEinsatz kommen, die dann ein wirklich breites Drehzahlband bei größeren Motoren abdecken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 21.01.2017 14:21:05 Titel: |
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Haben doch schon mehrere Fahrzeuge serienmaessig wenn ich mich nicht irre. kleiner Lader der Druck gibt bis der grosse Lader uebernimmt.... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.01.2017 09:23:07 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
... ist doch ein VTG-Lader. |
Nö, ist ein Hybrid |
Sorry, ich hatte da erst ein anderes Bild gesehen (Seite war schon runtergescrollt) ...
Zum Hybrid-Lader hat Dir ja Thorsten schon die Erklärung gegeben.
@ EvoOlli
Als Notlösung würde ich einen VTG-Lader auf keinen Fall bezeichnen.
Das ist schon eine gute Erfindung bzw. Weiterentwicklung, um das nutzbare Drehzahlband eines aufgeladenen Motors zu erweitern.
Vom Prinzip her ist das vergleichbar mit der Auslaßsteuerung bei 2-Takt Motoren, welche auch zur Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbandes dient, und somit auch wie der VTG-Lader die Effizienz der Motoren verbessert.
Also schon ein Fortschritt!
Aber ... natürlich geht die Entwicklung immer weiter ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 22.01.2017 10:56:32 Titel: |
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@Dirtrider: Du hast natürlich recht, ich hätte es in " " schreiben sollen....Bei mir schwirrt bei Turbos meistens das Wort 'Notlösung' im Kopf herum, kann ich irgendwie nichts gegen machen :-) | _________________ Gruß
Oliver |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.01.2017 18:46:00 Titel: |
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Schön,, daß das hier zum Turbo-Fred mutiert...
Ich finde immer noch „Hubraum 'statt Turbo”. Hier ein Beweisfoto aus früheren Jahren meiner Passion
Der Link zum Modell: Chevrolet Corvette Stinkreich L88. Die Kiste war eine Sonderausführung als Cabrio mit manuellem 3-Gang. Das Auto was lustig, wenn man mit der Leistung (550 bhp) zurechtkam.
Womit wir dann wieder beim V8 angekommen wären | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.01.2017 19:16:44 Titel: |
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Den V12 fänd ich prima,mit 1150PS.
Wieviel verbraucht der denn so und welches VTG kommt damit zurecht?
Eine Corvette sieht lustig aus,kann aber nur auf der Straße fahren. | _________________ www.x-offroad.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2017 17:42:26 Titel: |
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Ist alles 'ne Frage der Reifen... Und des Muts
Bei Schnee liegen hier auch die SUV wie die Maikäfer im Graben und kommen nicht weiter. Letzendlich macht immer noch der Musiker die Musik.
Ich könnte auch mit 'ner Corvette.... wenn ich wollte... im Matsch steckenbleiben | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 25.01.2017 18:59:45 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 26.01.2017 11:52:19 Titel: |
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Will er den Motor noch weiter auf dem Rollwagen stehen lassen, oder würde er sich gegen eine Auswahl an bunten Scheinen davon trennen? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.01.2017 08:48:24 Titel: |
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Echt nicht schlecht.
Ja die sind wirklich für "echte" Männer | |
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