Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.01.2017 21:47:40 Titel: neuer defender kommt 2018 ???? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 23.01.2017 12:28:25 Titel: |
|
|
Nur so viel: die gezeigten Bilder sind immer die Gleichen, kursieren seit Jahren im Netz und sind mehr als offensichtlich von irgendwelchen Grafikern. SOP war mal ungefähr für 2018 geplant, aber das war vor langer Zeit. Das Programm wurde aber weiter verschoben. Sonst bleibt es spannend, es wird jedenfalls interessante Motoren geben! ;) Mehr darf ich nicht verraten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.01.2017 12:49:49 Titel: |
|
|
Servus !!
die einen schreiben Starrachsen ,die anderen Einzelradaufhängung.
das der neue den alu rahmen vom Disco bekommt scheint logisch aber dann sind es mal sicher keine Starrachsen.
wie die die Einzelradaufhängung statt den luftbälgen mit Schraubenfedern bestücken wollen ist mir nicht klar aber irgendwie wird es wohl gehen.
ein Defender mit luftfederung scheidet aus Kostengründen sicher aus, mir ist schon nicht klar wie sie die Mehrkosten des sicher sauteuren alurahmens in einen Defender preis bekommen wollen.
auch eine Defender mit autimatikgetriebe schein unlogisch ,als luxusversion ok aber als basisversion wohl eher zu teuer.
irgend ein prototyp muss aber schon fahren sonst würde der LR Boss ja darüber nix erzählen.
das es da sooo gar keine ""leaks"" gibt wundert aber dann doch , gaaanz geheim läst sich doch soetwas auf dauer nicht halten.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2017 12:56:54 Titel: |
|
|
Optisch die konsequente weiterführung der Discos ab dem dreier.
Ist aber nur meine Subjektive.....
In der Schachtel gibts wahrscheinlich jede Menge, wie sagt man, fietscher... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.01.2017 13:13:14 Titel: |
|
|
Servus !
machbar ist sicher alles aber ich schätze mal sie werden versuchen den neuen Defender preistechnisch unter 30 t euro zu halten.
also ab werk in der Basis Version.
der wird ja sonst unleistbar bis er im land und versteuert ist.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 23.01.2017 14:58:15 Titel: |
|
|
Michi, Du solltest Dich von Deinem klassischen Defender-Bild verabschieden. Die bisherige Modellpolitik von JLR gepaart mit der allseits üblichen Plattformstrategie lässt ja schon einige Schlüsse zu (wie Du schon schreibst). Aber bspw. ist so ein Preis nicht vereinbar mit der Positionierung eines Premium-Herstellers. Gebaut wird ja wohl wahrscheinlich in der Slowakei (neues Werk, bisher aber bestimmt noch Wiese), wie schon anderswo vermutet. Darum fällt der Brexit-Aufschlag wenigstens weg :) Starrachse bei einer Neuentwicklung? TD4 und MT82 unter der Haube? Wohl kaum! Schau bspw. mal in den Disco 5, dort gibt es u.a. die allseits bewährte und recht komplexe Einzelradaufhängung (beim Blick unter die aktuellen XE und XF-Jaguars fühlt man sich übrigens stark daran erinnert) entweder mit Schrauben- oder Luftfederung! Die Basisversion mit einem 2l-Diesel und Torsen-Verteiler bis hoch zu "viel Zylinder" und netter Zentral- und HA-Sperrensteuerung. Und das jeweils zum entsprechenden, aber stets gehobenen Preis und ausschließlich mit einem sehr guten ZF-Automat. Und wie gesagt, es gibt noch keine Prototypen und entsprechend sind alle Designmutmaßungen auch Käse. Aber das ist ja sowieso ein seltsames Spiel zwischen Herstellern und Presse. Man will nichts und alles Preisgeben und nutzt die Paparazzi um neue Fahrzeuge vor der Veröffentlichung präsent zu halten.
MfG,
Seb | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.01.2017 16:22:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|