Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Winter Tag in die Serbische Karpaten (video)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 16:05:54    Titel: Ein Winter Tag in die Serbische Karpaten (video)
 Antworten mit Zitat  

Sonntag, 15. Januar 2017

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Für mehr meine Offroad Videos - http://4x4.serbianoutdoor.com/video/

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 11:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön im Schnee spielen. Schönes Video. Danke.

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 14:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

gibt es in Serbien keine Schneeketten ????

Obskur Heiligenschein Obskur

eine schneeausfahrt ohne 4 ketten am Auto ist irgendwie wie badeurlaub am Meer ohne Badehose und Taucherbrille.

aber sonst recht nett ,ein bisserl wenig Schnee halt für die Karpaten.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 14:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwischen gute MT Reifen und Schneeketten gibt es kein großer Unterscheied. Mit die Schneeketten graben die Räder nur schneller ein. Und die Ketten können leicht brechen, und viele andere Schaden dann machen. Vieleicht werde ich die Ketten in die Wintertour benutzen, ich werde noch sehen, aber ich mag die Ketten gar nicht.

Und wenn es zu Schnee kommt, hier https://www.ventusky.com/?p=45.3;18.1;5&l=snow kannst du sehen das es zur Zeit mehr Schnee in Serbien als in die Rumänische Karpaten gibt (nur Tarcu und Fagaras Gebirge haben jetzt viel Schnee in Rumänien).

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 15:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

Schneeketten die ""brechen"" sind die mit den babygliedern die für den reinen strassenbetrieb sind.
wir verwenden DAS hier :



das reißt nix ab , auch nicht wenns echt grob zu Sache geht.
wir verwenden die auch im schlamm.

klar bringt eine kette nix wenn der Schnee 1 meter tief ist ,da ist dann die richtige Bereifung gefragt.
unter 35x12,5 ist mit IM Schnee fahren ja eh nicht viel los . die achse muss einfach weit genug vom boden weg sein und wenn der reifen dann auch noch breit genug ist kann man auch AM Schnee fahren.

ich habe für den winter 35x12,5x15 auf 10 zoll felgen sammt 4 stück passende ketten.
DA geht dann schon ein bisserl was wenn auch portalachsen noch besser wären.

mit den im Video gezeigten Autos ist relativ bald schluss , die reifen sind einfach viel zu klein .
solange der weg gespuhrt ist geht's so halbwegs , ungespuhrt ist da bei mehr als 20- 25 cm Nassschnee schluss.


aber egal , ihr dürftet auch so euren spass gehabt haben .
und DAS zählt !!!

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 16:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, klar Smile

Jeder Auto hat seine Grenzen. Für Tiefschnee soll mann am bestens so ein Auto haben Grins



Aber, es kostet ein bischen mehr... Naja Es ist nur eine Frage wie viel mann in Tiefschnee durchfahrt investieren will? Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht... Ein Snowmobil kann eine viel bessere, günstige Lösung sein.

Ein bischen Werbung für Schneeketten ist auch, natürlich, ganz ok Good Job

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 16:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

42x16,5 sind dann doch zu viel des guten Heiligenschein

mit SOLCHEN schlapfen am Auto hast du auch das Problem das du in keinen Hohlweg mehr passt und es dir durch die extrem Einpresstiefe der felgen auch ziemlich schnell etwas an der achse verbiegt wenn es mal gröber zur Sache geht.

auch klar, die kosten für 4 ordendliche ketten sind nicht ohne , meine 4 stück für die 35er haben ein kleines vermögen gekostet ,tut jetzt noch weh wenn ich daran denke. die hat man aber dann ein leben lang wenn man sich nicht am Asphalt abschleift.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 19:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und so war es letztes Jahr Smile

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ideale Schnee-Tiefe Naja

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bluelak,
nimms bitte nicht persönlich, aber da fehlt dir echt etwas Wissen oder Erfahrung.
Mit Ketten kannst Du ganz entspannt anfahren, denn du weist, daß es anfährt.
Ohne Ketten probierst Du, ob es doch geht.
Und dann war da noch die Hinterfotzigkeit vom Allradauto bergauf: Jeder 2-rädrig angetriebene bleibt stehen, wenns bergauf nicht mehr geht. Und er hat ja noch Allrad auf den Bremsen!

Der Allradler fährt und fährt und fährt...... und jetzt rutscht er zurück. Bei Kollonenfahrt ins nächste und übernächste und überübernächste Auto.
Das ist wirklich nicht erfunden, sondern real erlebt.

Noch was zum Reissen von Ketten, habe ich mal beim Hersteller RUD nachgefragt: Die Rudmatik Kantenspur wäre doch eine Super Kette, zum Beispiel für den Haflinger.
RUD sagt hierzu ganz klar: Sämtliche Standmontage oder Rudmatic-Ketten sind nur gut auf der Straße. Im Gelände sind die wegen den auftretenden Kräften oder Unebenheiten (Wurzel, Kette hängt mit dem Verschluß ein) ungeeignet.

Im Gelände helfen nur schwere, unkomfortabel zu montierende Ketten. Am besten in Ausführung mit 4-kantigen Zwischengliedern.

Aber mit denen bist du der Chef. Die können ein Auto ohne Diffsperren richtig aufpimpen.
Und wenn Du die mal vor der Schlammauffahrt montierst, wirst Du dich wundern, was dein Auto plötzlich kann.
Trotzdem aufgepasst, auch Antriebswellen können brechen!

Eine sehr gute Bezugsquelle für ungebrauchte, aber alte Militärketten ist www.schneeketten.com

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michi, rein Interessehalber,
erzählst du mir was die gekostet haben?
Für den Pinzgauer 255/80 16 habe ich für Kantenspurketten 250,-- Eur. pro Paar augegeben. Hat mich nicht erschreckt.
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 23:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gundmaster, du hast es alles erzählt. Die Ketten helfen die Traktion etwas, aber können auch sehr riskannt für das Fahrzeug sein (nicht nur die Antriebswellen können brechen). Mit die Ketten muss dass Fahrzeug höchergelegt sein als ohne, und es ist eine gute Idee Abstandshalter in die Räder zu haben. Wenn ich mein GC höcherlegen möchte (mit der 2.7 CRD) muss ich half von meinen Antrieb wechseln, und viel mehr - jetzt kann ich keine Ketten haben weil die Reifen schon in die höchste Verschränkung nur ein Paar mm abstand von die Stoßdämpfer haben (und Ketten werden es alles brechen wenn ich sie montiert werde). Vieleicht geht es mit kleinere Reifen, aber ich will nicht kleinere Reifen haben, weil ich werde etwas Bodenfreiheit verlieren, und im Schnee jeder centimeter ist sehr wichtig (viel wichtiger als Ketten). Und wenn es mit MT Reifen nicht mehr geht, noch ein Paar cm tiefer Schnee und es geht auch nicht mehr mit die Ketten. Also, zu viel Komplikationen und Risiko ein kleines Vorteil in Schnee zu bekommen. Es lohnt sich einfach nicht.

Ich benutzte die Schneeketten früher auf der XJ, und ich weiss wie es funktioniert. Momentlich haben wir überall so viel Schnee dass es get überhaupt nicht, mit oder ohne Ketten.

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 00:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bluelak,
das sind natürlich auch geltende Grenzen. Wenns am Kotflügel kratzt, ist das schade fürs Auto!
Ich denk halt immer in Haflinger- und Pinzgauer-Abmessungen.
Aber jeder Offroader hat seinen Charme und jeder Offroad-Fahrer schätzt sein Fahrzeug. Der Gedanke ist der gleiche:
Ein cooles Auto in einer schönen Landschaft bewegen und evtl. ein technisches Problem (Reparatur) meistern.
Worum ich Euch aber echt beneide: Diese Möglichkeiten zu fahren gibts bei uns nicht mehr.
Schaun wir mal wo es uns (Pinzgauer und mich) nach diversen Abenteuern noch hintreibt.
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 01:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Norbert,

Du hast ja Recht - die Freiheit überall zu fahren die wir haben ist was wirklich wichtig ist, und ich hoffe wir werden es noch lang genug haben. Am bestens, für immer Smile Und sie aus West Europa sind immer wilkommen hier bei uns in der Balkan diese Freiheit zu teilen Winke Winke

Aber, ich glaube sie in Deutschland und andere EU Länder haben zu früh aufgehört zu kämpfen für ihre Freiheit. Gesetze ändern sich durch die Zeit, und was war kann auch wieder sein. Sie müssen nie die Öko-faschistische Politik akzeptieren, und immer ihre Argumenten wiederholen. Die Medien beeinflussen sehr stark die öffentliche Meinung über verschiedene Dinge, und jetzt ändert sich die Welt Politik, und ich glaube es wird in die folgende Jahren noch weiter ändern. So wenn etwas nicht logisch ist, und wenn es so ein starker Verstoß gegen die Menschenrechte wie dass, sie müssen glauben dass sie eine Chance haben. Ihr Recht ist nicht kleiner als das des Ökofaschisten, und Sie sollten nicht akzeptieren um Bürger zweiter Klasse zu sein!

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 08:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wir hatten das mit dem massenauffahrunfall auch mal bei einer schneeausfahrt.
Den Berg hoch ging es noch , beim runterfahren war dann unter den 30cm Schnee alles eisig.
4 klupmitglieder sind damals zusammengerutscht.
Gab viele verbogene Motorhaube und hecktüren.
Seit dem gibts keine schneeausfahrt mehr ohne zumindest ein paar ketten pro Auto.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen