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Terrano hat keine Leistung und ruckelt

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 10:45:09    Titel:
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Lass ihn von Nissan kontrollieren.
Die sehen das, wenn sie den Tester anschließen.
Das Kabel ist sehr winzig und empfindlich.

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maggo
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...und hat diesen Thread vor 2804 Tagen gestartet!


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1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 14:03:31    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Lass ihn von Nissan kontrollieren.
Die sehen das, wenn sie den Tester anschließen.
Das Kabel ist sehr winzig und empfindlich.


Alles klar. Ich geb es in Auftrag.
Vielen Dank.
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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 27.09.2016 11:21:10    Titel:
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Mal gan blöde, hab gestern meine Kerzen prüfen wollen, als ich dann das erste Kabel abzog steckte doch tatsächlich was vom Zündkabel (stecker) noch auf der Kerze. Nachher mal neue Leitung dran und schauen.
Dabei habe ich die Kabel letztes Jahr erst erneuert. Na ja, hatte ja auch ne neue LiMa bekommen die die Batterie nicht geladen hat. So kanns gehen.

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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maggo
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...und hat diesen Thread vor 2804 Tagen gestartet!


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1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000
2. Geländesuzi SJ410
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 07:59:46    Titel:
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Guten Morgen,

ich hatte mein Terrano ja vor 3 Wochen in die Werkstatt damit sie das Steuergerät anlernen.

Nach ca. 1,5 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Mechaniker: Also es kann kein elektronisches Problem sein.
Sie hätten alles durchgemessen und der Fehlerspeicher wäre leer. Es müsse die Einspritzpumpe sein. Sie bräuchten mein Einverständnis um die Pumpe auszubauen und zum Boschdienst schicken zu können. Kosten nur für ne Diagnose ca. 600Euro Huch

Vom Tausch des Steuergerätes, das auf dem Beifahrersitz lag, wusste er nichts. Was meinst Du?

Nach weiteren 1,5 Wochen war es dann geschafft Nee, oder? Das Steuergerät wurde getauscht.

Gestern habe ich die Mühle abgeholt und sie läuft wieder YES Mann, da bin ich jetzt aber froh Supi
Das Thema geht ja nun schon seit August.

Vielen Dank für Eure Tipps Winke Winke
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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 19.10.2016 10:39:12    Titel:
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Mal so in die Runde geworfen. Weil es bestimmt nicht der Grund ist.
Also als meiner geruckelt hatte, hatte ich ihn den Zündkabel ein kleines loch. Immer als der Wagen Berg hoch fuhr. Bzw. unter Belastung war fing es an.
Aber man hatte gemerkt sogar gefühlt das die Zündkabel schuld hatten. Man hatte jedes mal einen gewischt bekommen sobald der Motor lief und die Motor Haube oder Kotflügel berührte 😂😜
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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 20.10.2016 08:31:27    Titel:
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BlackWolf hat folgendes geschrieben:
Mal so in die Runde geworfen. Weil es bestimmt nicht der Grund ist.
Also als meiner geruckelt hatte, hatte ich ihn den Zündkabel ein kleines loch. Immer als der Wagen Berg hoch fuhr. Bzw. unter Belastung war fing es an.
Aber man hatte gemerkt sogar gefühlt das die Zündkabel schuld hatten. Man hatte jedes mal einen gewischt bekommen sobald der Motor lief und die Motor Haube oder Kotflügel berührte 😂😜


War bei mir nicht so krass, bei mir war eindeutig der Stecker der Übeltäter. Hab jetzt einfach mal bei dem Teilehändler meines Vertrauen die restlichen Zündkabel bestellt, dann habe ich wieder 4x NGK Kabel dran und die Boschdinger fliegen raus.

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Gruß

Dirk


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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 20.10.2016 08:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maggo hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

ich hatte mein Terrano ja vor 3 Wochen in die Werkstatt damit sie das Steuergerät anlernen.

Nach ca. 1,5 Wochen bekam ich einen Anruf von einem Mechaniker: Also es kann kein elektronisches Problem sein.
Sie hätten alles durchgemessen und der Fehlerspeicher wäre leer. Es müsse die Einspritzpumpe sein. Sie bräuchten mein Einverständnis um die Pumpe auszubauen und zum Boschdienst schicken zu können. Kosten nur für ne Diagnose ca. 600Euro Huch

Vom Tausch des Steuergerätes, das auf dem Beifahrersitz lag, wusste er nichts. Was meinst Du?

Nach weiteren 1,5 Wochen war es dann geschafft Nee, oder? Das Steuergerät wurde getauscht.

Gestern habe ich die Mühle abgeholt und sie läuft wieder YES Mann, da bin ich jetzt aber froh Supi
Das Thema geht ja nun schon seit August.

Vielen Dank für Eure Tipps Winke Winke


Ich hoffe Du hast noch lange Spaß mit Deinem Terri. Smile

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Gruß

Dirk


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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 10:28:59    Titel:
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Gibts was neues bei deinem?

Da mein Frosch Auge die selben Probleme hat, poste ich mal hier paar sachen die meiner hat.

das sind zwei Wochen alte Zündkerzen... Obskur





...Ziemlich verbrand

so schauen die Zündungen im Leerlauf an, zu sehen, er setzt aus. Aus unbekannten Gründen

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 11:14:51    Titel:
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Eventuell ist deine Zündspule fertig.
Ist ein Verschleißteil, wie eine Kopplung.
Hört sich danach an, weil mehr Gemisch, den Funken anscheinen löscht und er Aussetzer bekommt.
Der Funken ist wohl zu schwach.

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 11:58:13    Titel:
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BlackWolf hat folgendes geschrieben:





Früher machte der Kondensator an der Zündung gerne solche Probleme. Weil ich eben sowas unter dem Kabelbaum rechts sehe.
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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 12:08:11    Titel:
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Winke Winke


Das ist doch bloß ein Entstörkondensator ... der hat aber mit der Zündung ansich nichts zu tun. Obskur

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BeitragVerfasst am: 08.01.2017 16:25:01    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
...Das ist doch bloß ein Entstörkondensator ... der hat aber mit der Zündung ansich nichts zu tun...


Hej,

Elektrolytkondensatoren altern und verlieren ihre Kapazität, egal ob in Betrieb oder unbenutzt im Regal.
Er kann den Funken sehr wohl minimieren.

Kondensatoren höheren Alters gehören ausgewechselt, vor allem wenn´s Probleme bei der Anlage gibt.

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Gruß

OffRoad-Ranger
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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 19:22:34    Titel:
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Der Grader hat folgendes geschrieben:


Früher machte der Kondensator an der Zündung gerne solche Probleme. Weil ich eben sowas unter dem Kabelbaum rechts sehe.


Ich sehe den Kondensator dort nicht Obskur Dat schwarze Runde? Und wo bekomme ich so ein Kondensator her, zudem auch mit der richtigen Werten?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 07:16:15    Titel:
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Bei Nissan!
Unter dem schwarzen Kabelbaum, die silberne Dose mit den 2 Kabeln und der Lasche dran.

Persönlich würde ich die Kapazität mit dem Messgerät prüfen.
Aber das passende haben wohl die wenigsten.

Hast du die Zündkabel, den Verteiler und den Finger gewechselt?
Bevor ich es wieder für selbstverständlich halte, frage ich lieber.

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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 18:27:11    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Bei Nissan!
Unter dem schwarzen Kabelbaum, die silberne Dose mit den 2 Kabeln und der Lasche dran.

Persönlich würde ich die Kapazität mit dem Messgerät prüfen.
Aber das passende haben wohl die wenigsten.

Hast du die Zündkabel, den Verteiler und den Finger gewechselt?
Bevor ich es wieder für selbstverständlich halte, frage ich lieber.




Wenn der Transistor aber defekt ist, lässt der sich doch gar nicht messen, bzw der zeigt dann andere Werte doch an Obskur

Ja, die habe ich schon gewechselt Ja
Gut, ich begebe mich dann auf die reise zu meinem Nissan händler
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