Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ausbau Nissan Y61

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 07.09.2016 23:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was PATROLL hat, bekommt man auch bei FrontRunner

Ich kann mich wirklich nicht mehr ans Gewicht vom Outback Teil erinneren, aber >100kg scheint mir sehr hoch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 13:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sprotte: Klasse, danke für die Vorstellung des Produkts. Hat mich auch schon interessiert. Meinst du zwischen das System und die Rückbank passt noch das BW-Trenngitter?

@ patroll: deine Lösung finde ich auch gut, da entfällt das Gerödel mit den Euroboxen. Ist dein System Eigenbau oder jibbit dat irgendwo käuflich zu erwerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 15:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trenngitter müsste passen , ich hab das in meiner Zweitgarage liegen , probiere ich aus , wenn ich das nächste mal da bin...

Zum Gewicht, ich vermute das das Element um die 80kg wiegt , Palette, viel dicker Karton und Folie waren ja bei den 100kg mit dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 15:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, du willst das nicht so gaaanz zufällig - irgendwie - loswerden? Bedenke - viel mehr Platz in der Zweitgarage Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 17:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Trenngitter müsste passen , ich hab das in meiner Zweitgarage liegen , probiere ich aus , wenn ich das nächste mal da bin...

Zum Gewicht, ich vermute das das Element um die 80kg wiegt , Palette, viel dicker Karton und Folie waren ja bei den 100kg mit dabei.

Europallette wird bei den Spediteuren immer mit 25 kg angerechnet.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 09.09.2016 22:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin der auszug ist gekauft . Ist ein ganz normaler pickup slide/auszug es gibt auch fertige doppelte böden mein bett ist aber eigenbau alles zusammen ca. 600 euronen .
http://bobsystem.se/tillbehor
dort habe ich meins gekauft gibt es bestimmt auch in deutschland . Muss ja auch nicht ganz so extrem stabil sein vieleicht recht ja ein auszug auf basis von normalen schwerlast auszuegen .
Mir ging es darum eine grosse fläche zu haben und nicht auf das schubladen mass begrenzt zu sein das ist denke ich der haupt vorteil .

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WaldundWiesenschoner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2813 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2017 16:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uii vielen dank für die vielen Antworten,

Patrol ist da und das obere System habe ich eingebaut, Schade das die Schrauben für die Hauptbefestigung in der Sitzaufnahme nicht dabei waren. flux zu Nissan und die Feingewindedinger besorgt. Bis jetzt hochzufrieden selbst das BW Gitter passt mit einer Veränderung rein.

Einziges Problem ist berufstechnisch bei mir die Sägespäne u.ä. auf dem schönen Filz.

aber da finde ich schon was.

danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 17:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
eigentlich hat sich das ganze über die Jahre bewährt.Es ist einfach, meißtens nehm ich das was grad zur Hand ist .

für die Absicherung Laderaum hatte ich paar Bänder BW übrig und ein Trennnetz angefertigt.Darunter auch gleich die Kiste die ein Schubladensystem ersetzt.Hebt eigentlich ganz gut, man kann ungefär 6-8 Zementsäcke drauf packen.


vor der Kiste haben dann versch. Planen etc. Platz


hier ist eine Nut zum anstöpseln einer Platte, gibt dann eine schöne Liegefläche für ein Person.Es gibt noch eine zweite, gibt dann 2 Schlafplätze




im Baumarkt gabs für 8 € einen Teppich im abverkauf


ganz gut, die Ablagefächer in den Sitzbezügen, die will ich nicht mehr missen


befestigt wird das ganze an den Ösen vorne und hinten.Ist eigentlich recht schnell auf/ab gebaut wenn man mehr Platz braucht.


für bischen kochen tuts uns eigentlich den Kocher,der ist immer dabei.Versch. große Ausschnitte je nach Gaskartuschen


kleiner Ausschnitt um von innen an den Türöffner zu kommen.


wenn man trocken stehen will, gibts eine Plane die am Dachträger eingehängt wird, die Enden werden mit einem Magnet an der Türe befestigt.




wenn alles vollgepackt ist , reicht uns der Platz ganz gut für 3 Personen Smile





Grüssle vom Hochrhein Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sahara03
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Emmenbrücke
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 2,8
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 18:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs so gelöst , Eigenbau, viel aufwand , annähernd so Teuer wie im Handel .




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 05:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 10:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
wenn man sich entschließen würde einen Y61 als Camper umzubauen, in was für einem Preisbereich (nur für die Kabine) würde man sich bewegen, ?

Was für eine Firma wäre empfehlenswert für den Kabinenbau/Tüv abnahme etc., Gfk/Alu ?

Als Vorlage könnte dieser HZJ dienen, so ungefär sollte das werden Unsicher

http://www.custom-campers.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=125



Grüssle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 28.04.2017 11:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patroll hat folgendes geschrieben:
Mehr flexibel ist ein auziehbarer boden und billiger und dazu einfach als bett zu nutzen ( bei mir voll klappbar um 5 sitzplätze zu behalten).500kg belastbar und du bist nicht auf die grösse von schubladen angewiesen was mich immer gestört hatt.


Und leichter ist es noch dazu.
100 (oder meinetwegen 80) kg investiere ich lieber in Nutzlast als in einen Ausbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.04.2017 10:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Ausbau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 30.04.2017 13:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Moin,
wenn man sich entschließen würde einen Y61 als Camper umzubauen, in was für einem Preisbereich (nur für die Kabine) würde man sich bewegen, ?

Wenn ich mich nicht irre, dann wohnst du doch irgendwo südlich von mir. Nimm doch mal mit den Kollegen hier Kontakt auf, die können dir das bestimmt sagen: http://www.4x4maxe.de/

Ohne Auto zersägen (naja fast Grins ) wäre dagegen so eine Lösung: https://www.flickr.com/photos/105740964@N05/albums/72157671255466474
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.04.2017 13:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Moin,
wenn man sich entschließen würde einen Y61 als Camper umzubauen, in was für einem Preisbereich (nur für die Kabine) würde man sich bewegen, ?

Was für eine Firma wäre empfehlenswert für den Kabinenbau/Tüv abnahme etc., Gfk/Alu ?


Ich VERMUTE mal das man AB 50K hinnblättern darf für eine Heckverlängerung, Hubdach & etwas Innenausbau.
Noch Oben dürfte Preislich wenig Limit sein.
Du kannst Dir ja mal die Preise von Custom Camper zukommenlassen. Oder auch Toms Fahrzeugtechnik. Das gibt sich nicht viel.
So ein kompletter Tom`s Umbau liegt schnell an die 100K

Das URO-Konzept kannst Du ja auch von den genannten Schmieden dir hohlen.
Ist ja letzendlich "nur" ein StandardWagen mit Hubdach der hinten ausgereumt worden ist.
Hab im Herbst ein LC100 mit Hubdach abgehohlt. Ist schon ein schickes Teil Ja
Wegen der 2. Sitzreihe belibt wenig Innenausbau.
Wenns finanziell passt, wird der nächste Wagen einer mit Heckverlängerung. Aleine die erheblich grössere Liegefläche gibt Welten an Platz (nein, wir sind nicht die Grösst gewachsenen...)
Letztes Jahr in BK hatten sowohl Tom`s wie CustomCampers Heckverlängerte LC105 angeboten, -> GEILE KARRE YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen