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Mittlere Sperre fliegt raus - üble Geräusche


 
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micha70
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...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!


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1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 12:44:05    Titel: Mittlere Sperre fliegt raus - üble Geräusche
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Hallo zusammen,
ich musste gerade bei viel Schnee einen ungeräumten Feldweg hoch fahren. Vorher extra die mittlere Sperre rein... Alles kein Problem. Nach 500m geht die Sperre von alleine raus (gelbes Licht blieb an, rotes Licht ging aus) Ist vorher noch nie passiert...
Angehalten, kurz Rückwärts, Sperre war wieder drin und weiter.
Der Schnee wurde deutlich tiefer, also stehen geblieben, alle Sperren rein, die auch schnell einrasteten und weiter ging es, mit relativ viel Gas, weil eben tiefer Schnee. Auf einmal fliegt unter Last die mittlere Sperre wieder raus, die anderen bleiben drin und es kommt ein echt unschönes, schnarrendes Geräusch von unten/vorne. Ich hab sofort angehalten, Sperren raus, den Wagen rückwärts rollen lassen bis alle Sperren draussen waren. Kam dann aber nicht weiter. Also die Sperren nacheinander wieder rein, vorsichtig weiter. Alle Sperren gingen auch rein, Vortrieb war einwandfrei, Auf dem Heimweg das Gleiche wieder! Mittlere fliegt raus, schnarrendes Geräusch... Wieder alle raus, alle rein und damit aus dem Schnee gekommen...

Warum fliegt die Sperre raus? Hab ich mir jetzt was ruiniert? Das Problem mit der von alleine rausfliegenden mittleren Sperre ist reproduzierbar.

Die Pumpe arbeitet hörbar, und auch nach dieser "Aktion" gehen weiterhin alle Sperren problemlos rein (drei rote Lampen)

Ich traue mich nur nicht mehr sie zu benutzen, aufgrund des Problems.

Ich bin jetzt nicht der große Schrauber, aber wenn jemand Tipps hat gerne. Gibt es G-erfahrene Werkstätten in Hessen? MB bei mir vor Ort hat vom G leider keine Ahnung, bzw. sie haben nach eigener Angabe keine Erfahrung...

Danke!
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 14:42:42    Titel:
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Moin Moin

Bei dir in Hessen ist das die Adresse für dein VT und alles um den G
A.K.T. Fahrzeugtechnik
Nordring 58 A
63843 Niedernberg

Telefon: 06028. 40 75 55
Telefax: 06028. 40 75 65
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woody300ge
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1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 15:02:18    Titel:
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servus !
überprüfe alle unterdruckleitungen, die für die sperren gehören...auch die dazugehörigen ventile überprüfen und untereinander mal tauschen...der fehler deutet auf unterdruckprobleme hin.
gruß walter
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gregorix
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1. Puch G 300 td
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5. Puch Pinzgauer 712 M
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7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 21:02:06    Titel:
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Tippe auch auf undichte Unterdruckleitungen.
Ich würde die Sperre nicht mehr nutzen bis das repariert ist...jedes Rausrutschen der Sperre ist eine enorme Belastung für die Verzahnung der Sperre. Wenn da die gehärtete Oberfläche mal kaputt ist, dann wirds recht teuer...
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micha70
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1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 08:44:57    Titel:
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Vielen Dank für die Antworten! Ich versuche gleich morgen einen Termin zu bekommen. Entweder bei der hier genannten Adresse oder bei GRaid, die haben ihn wohl auch aus Japan importiert, ursprünglich.
Und nutzen werde ich die Sperren dann auch nicht mehr und hoffen dass nicht schon etwas kaputt gegangen ist...

Danke euch für die Hilfe und einen schönen Sonntag
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 22:51:54    Titel:
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Sollte man den G nicht stehen lassen, falls sich jetzt Späne im Öl befinden?
Ein Ölwechsel im VTG ist ja kein Hexenwerk und man könnte eine erste Diagnose machen.
Du hast einen Benziner? Dann müsstest du bei eingeschalteter Zündung und Sperre kurz die Unterdruckpumpe im Motorraum hören. Wenn sie dauernd läuft, ist etwas undicht.

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1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 08:32:29    Titel:
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Ja ich habe einen Benziner, G320 W463 kurz, BJ99 V6. Mach mir keine Angst mit Spänen... Ich schau dass ich ihn schnell in die Werkstatt bekomme.
Ich habe das eben mal getestet:

Motor an - mittlere Sperre rein - Pumpe läuft los - rückwärts aus der Garage raus (2 Wagenlängen) - Sperre war sofort drin - Pumpe läuft bei laufendem Motor gut 30 Sekunden, dann schaltet sie ab (Motor läuft noch).

Motor aus - Zündung an - mit Sperre noch drin - Pumpe läuft los und hört nicht mehr auf zu laufen (über 1 Minute) - Motor gestartet - Pumpe hört kurz danach auf - Gang eingelegt (um wieder in die Garage zu fahren) - Pumpe läuft an und geht auch nicht mehr aus

Klingt selbst für mich als Laien nicht so "dicht". Komisch nur, dass die Pumpe bei laufendem Motor abschaltet und bei Zündung an nicht.Was meint ihr?

Danke!
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 22:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat doch mal Jemand die Membran der Sperre im Verteilergetriebe getauscht. Das findest du hier oder im viermalvier. Die Leitung zum VTG könnte es natürlich auch sein.
Einen Zusammenhang mit dem Motorlauf sehe ich nur, dass die Spannung höher ist und die Pumpe dann vielleicht etwas mehr fördert. Unsicher

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micha70
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1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 10:50:47    Titel:
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es waren die Schläuche und der Schalter. Danke an alle!
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