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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 17.01.2013 10:04:46 Titel: Suche Nissan Navara Raildrucksensor |
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Suche einen Raildrucksensor für einen Nissan Navara 2007er 2,5dci mit 126kw.
Der Navara fällt bei schneller Laständerung oft in das Motorschutzsprogramm...beim Fehler auslesen steht da: Raildrucksensorsignal zu niedrig
Hat vielleicht wer einen Drucksensor? Oder ein ganzes Rail?
Preiswert wenns geht?
Danke | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.01.2013 11:56:42 Titel: |
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Das Rail ist von Denso, oder? Gibts offiziell nur komplett...Preis willst Du nicht wissen
Steht auf dem Sensor irgendwas drauf?
Nachtrag: nach Telefonat mit Denso liegt dieser Fehler oftmals am Mengenregelventil in der Hochdruckpumpe!!! Dann öffnet das Druckventil im Rail (vis a vis des Drucksensors), und letzterer gerät durcheinander und sorgt für Notlauf - ohne selbst kaputt zu sein... | |
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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 17.01.2013 15:53:19 Titel: |
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Aha verstehe...und was kostet dieses Mengenregelventiel in der Pumpe?
Kann man das tauschen oder nur die Pumpe komplett?
Was kostet der Spass dann wieder?
Danke für die Info erstmals | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.01.2013 15:59:26 Titel: |
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Da gibts nen Repsatz für, A6860-ECO9A.
Preis k.A., ich hab keinen Nissan-ET-Katalog....bei Ebay 150 AU-$, so teuer wirds also nicht sein. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gottfrieding Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 Nissan D40 |
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Verfasst am: 17.01.2013 19:21:55 Titel: |
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Servus,
bei mir war letzte woche auch das Druckregelventil in der Hochdruckpumpe defekt. Ich habe das Ventil selbst gewechselt, kostet ca. 185,00€, nach dem wechsel müssen allerdings die Lernwerte für die Kraftstoffversorgung zurückgestellt werden, sonst geht der Fehler nicht weg.
Mfg Matthias | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 14.06.2014 18:59:51 Titel: |
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Hallo zusammen,
muss den Thread mal wieder ausgraben. Hab an meinem Navara ein ähnliches Problem. Auf der Autobahn fällt manchmal bei Vollgas plötzlich die Leistung ab, wenn ich dann kurz komplett vom Gas gehe und wieder drauf ist sie wieder da. Hab mal mein Diagnosegerät angeschlossen. Wenn der Fehler auftritt fällt der Raildruck von ca. 1600-1650Bar auf ca.1000Bar ab und der Ladedruck fällt von 1,2Bar Überdruck auf ca. 0,3-04 ab.
Des Weiteren hab ich den Fehler P1622 im Steuergeärt, der auch wieder kommt, allerdings weis ich nicht, ob der damit zusammen hängt.
Was hattet Ihr für Fehler?
Was wurde letztendlich getauscht mit welchem Erfolg?
Ach ja, der Navara hat ca. 160tkm und es ist alles bis auf die Auspuffanlage serienmäßig. Da ist der Endtopf weg. Partikelfilter hatte er nie einen. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 14.06.2014 19:15:21 Titel: |
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.... ach ja, kann bitte einer der Admins diesen Thread in den Nissan Bereich verschieben? | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Verfasst am: 14.06.2014 22:38:42 Titel: |
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Hallo
wechsel mal den Dieselfilter, die Cr Motoren sind da recht anfällig wenn der Durchfluß etwas gehemmt ist einfach weil der Filter zu alt ist oder bisschen Dreck drinn ist, schon regelt er ab
hatte das beim auch zweimal, nachm Filterwechsel ist er wieder einwandfrei gelaufen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 15.06.2014 19:31:34 Titel: |
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Hatte ich schonmal gewechselt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob der Fehler vorher auch schon da war. Ist aber mal ein guter Ansatz und günstig zum Probieren, DANKE! | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Verfasst am: 19.06.2014 23:31:37 Titel: |
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Und? läuft die Kiste wieder?
vermutlich weil nix mehr kommt | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 21.06.2014 14:44:48 Titel: |
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Sorry, hab den Filter noch nicht gewechselt, kommt am Montag dran. War von Mittwoch Abend bis heute damit in Bad Kissingen. Hab das Ganze nochmal mit dem Diagnosegerät auf der Autobahn beobachtet. Könnte vielleicht Spritarmut sein...
Nächste Woche kann ich mehr sagen. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 06.07.2014 13:12:12 Titel: |
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So, am Samstag war Service angesagt... neues Öl mit Filter, Dieselfilter, Luftfilter, Innenraumfilter... alles getauscht.
Augenscheinlich ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten, erst einmal vielen Dank für den Tip Glonntaler.
Hab aber auch gestern nur ne kurze 25km Probefahrt gemacht. Falls das Problem wieder auftritt berichte ich weiter. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Verfasst am: 06.07.2014 19:32:53 Titel: |
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na dann hoffen wir mal das es so bleibt, aber ich denke schon | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 21.01.2017 00:04:30 Titel: |
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Hallo zusammen,
muss den alten Thread nochmal ausgraben, da sich das Problem jetzt mehr oder weniger von allein gelöst hat
Der Fehler war nach dem Tausch des Diesel- und Luftfilters final nicht weg und ist immer wieder aufgetreten.
Letzte Woche bin ich dann liegen geblieben. Dachte zuerst an einen kapitalen Motorschaden. Leistung weg, Motor lief nur noch im Standgas. Beim Gasgeben hat er kaum hochgedreht und ziemlich schlimme Geräusche gemacht.
Also direkt vom Händler abholen lassen, fazit AGR Ventil defekt (hätte nie gedacht, dass das solche Folgen haben kann).
Dieses wurde dann getäuscht und siehe da, der vorher vorhandene Fehler des Leistungsverlusts war auch weg
Nachteil: AGR Ventil ohne Mwst. 730€
Falls also jemand ein vergleichbares Problem hat, auch mal an sowas denken, wobei ein Tausch auf Verdacht natürlich sehr teuer ist. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.01.2017 08:12:41 Titel: |
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Das kann man doch mit Sicherheit reinigen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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