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Patrol y61
Immer wieder der tüv

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 15:08:00    Titel:
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Tachogutachten kannst du z.B beim Bosch-Dienst machen.
Hatte das letzte mal 50€ bezahlt.
Das sieht der Tüv immer gerne!
Die wollen Unterlagen zum abheften haben.
Dann noch die empfohlene Reifenfreigabe, das du sie auf der Felge fahren darfst.
Reicht in den meisten Fällen aus.

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BayernArt
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1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:26:18    Titel:
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Ok na dann mal sehen mit der Felgenfreigabe ist gemeint was der Reifenhersteller für den Reifen an Mindestanforderungen hat oder gibt's da für die Orginal Patrol Felgen extra nochmal iwelche freigaben
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 05:31:06    Titel:
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BayernArt hat folgendes geschrieben:
Ok na dann mal sehen mit der Felgenfreigabe ist gemeint was der Reifenhersteller für den Reifen an Mindestanforderungen hat oder gibt's da für die Orginal Patrol Felgen extra nochmal iwelche freigaben


hier hatten wir das Thema schon ausführlich : http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83810&postdays=0&postorder=asc&highlight=285&start=0

Eine Freigabe von Nissan gibt's nur für 265/75-16, in Verbindung mit dem OME Fahrwerk existiert wohl auch ein Gutachten für die 285er....
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:07:01    Titel:
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bei Nissan gibt zb ein Gutachten für folgende Größen aufm Y61

265/65R16
265/70R16
265/75R16

und 285/70R17

aber 285 auf 16 ist nichts dabei
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BayernArt
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BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:19:20    Titel:
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Hallo

Ja ich habe die anderen Foren dazu durchgekaut und entweder sind die bei mir in Bayern besonders behindert ich weiß nicht....


War bei 4 TÜV stellen jeder hat ein anderes Problem nun gut also die erste TÜV Stelle würde gerne von Nissan eine reifenfreigabe sehen wollen das dieses nicht vorhanden ist ist uns allen klar also er steigt aus zwecks Abs
Der zweite meinte ohne höherlegung geht nichts was völliger Mumpitz ist
Der dritte meinte abgasgutachten bei 5% was blödsin ist und der vierte ist gleich ausgestiegen sobald er außerhalb der Freigaben hörte
Das Auto war von zwei Tests und wieso auch immer einmal völlig drüber bei 130 und der andere passt

Wie kann ich dem das klarmachen das mein Auto das leicht erbremst und auch wenn ich zu Nissan gehe können mir die nur die Freigaben rausgeben mehr nicht
Sind die nur bei mir so irre (Augsburg /München) oder wie habt ihr des gehandhabt?
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 18.01.2017 19:13:43    Titel:
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Im Norden sind die genauso bescheuert, deshalb fahr ich 265/75 16 und keine 285er.....
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BayernArt
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BeitragVerfasst am: 18.01.2017 19:56:55    Titel:
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Zum junge kriegen der scheiß
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 20:59:04    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83810

GRuß Patrolrider

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BeitragVerfasst am: 18.01.2017 21:03:50    Titel:
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Mit dem TÜV ist es überall eine Katastrophe.

Wenn nicht ein Bekannter mit meinem Auto hingefahren und mit den TÜV-Leuten ein ernstes Wörtchen geredet hätte, würde ich heute mit meinem Daily Driver mit einer seit 15 Monaten abgelaufenen Plakette fahren. Ich hatte es schon aufgegeben.

Du bist also nicht der einzige.
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BayernArt
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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 07:58:01    Titel:
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Oha ok das ist heftig
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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BeitragVerfasst am: 19.01.2017 23:20:56    Titel:
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Komm mal zu uns nach Hessen, DA wirst Du pickelig! Headbanger
Seit es bei uns die Bündelungsbehörde gibt, die die Eintragungen der TÜVer überprüft, tragen die bei uns fast nur
noch Sachen ein, die sie von Papieren abschreiben können. Ansonsten schicken die Dich vom Hof oder sogar ganz
offen in ein anderes Bundesland! Dafür braucht man keinen Prüf-Ing. mehr, da reicht die Putzfrau!

Stefan

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BeitragVerfasst am: 20.01.2017 01:19:55    Titel:
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Es wird immer lächerlicher immer mehr keiner will sich mit Fälle befassen die etwas außer der Reihe tanzen am liebsten die Rentner die mit Ihrem Serien Golf Plus oder "Sportsvan" kommen und mit Kaffee begrüßt werden ...... Ja das ist am besten echt der Wahnsinn wie schon gesagt bei mir läuft das wie folgt ab die setzen sich 15-30 min am pc um zu festzustellen das es die Reifen nicht gibt anschließendend sehen sie sich Kopfkratzent das Tacho Gutachten an und unmittelbar danach sagen Sie den klischee Spruch: mir ist das zu heikel geh zu nem anderen Der dir das einträgt aber mir ist das zu heiß



Mit freundlichen Grüßen martin
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 06:49:59    Titel:
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Bei uns haben sie noch "Eier" und gehen auch mal komplizierte Sachen an.
Mein 2WD auf 4WD MAN Umbau z.B., was eigentlich kein Problem darstellte, weil nahezu alles problemlos passte.
Zum Schluss ging es "nur" um die Gesamtübersetzung und ein paar Kleinigkeiten im Schein.
Selbst MAN hatte da abgewunken und wollte nichts davon wissen.

Das wichtigste ist einfach nur, das man den Prüfer über die Jahre kennenlernt und ihm immer wieder beweist, das man 100%ige Arbeit abliefert.
Und selbst wenn er an einer Roststelle sagt "hier sehe ich keine Probleme", das man es gleich beseitigt!
Reiche meist ein paar Bilder nach, die dann meisten schocken, weil er mit solch einem Schaden nicht gerechnet hat.
Vertrauen aufbauen und immer zur gleichen Prüfstelle fahren!
Was anderes kann ich nicht raten.

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