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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 15.01.2017 22:17:44 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | ... Eigentlich, solange die Automatiknaben okay sind, ist das alles ja gar kein Problem... |
Wenn ich eine manuell sperrbare Nabe sperre, dann ist die gesperrt. Wenn ich sie entsperre und die berühmten 2 m zurückfahre und dann den vorderen Kardan prüfe, ob er sich frei dreht bei 2H, DANN ist das kein Problem.
Wie prüfen? Na mal ne Verbeugung vor der Karre und dran drehn am Kardan.
Wie wir jedoch an anderer Stelle vielfach gehört haben, ist die Funktion der Autimatics oftmals gestört. Auch bei meinem allerersten waren Automatische drin. Beim Rückwärtsfahren im Allradbetrieb, eingesandet, war da keine Mitarbeit der Vorderachse zu merken. >> alsbaldiger Austausch auf manuelle Sperren und bei allen weiteren Patrols wurde nie mehr was anderes eingebaut. Habe ich auch schon beschrieben. Die verwendeten AVGs haben selbst einen Halbwellenbruch unbeschadet ausgehalten.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 15.01.2017 22:20:22 Titel: |
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Algarv hat folgendes geschrieben: | Mein Terrano hat gar keine Freilaufnabeen. |
Na dann schalte doch die manuellen auf 'Freilauf' um, wenn Du nicht willst, daß der Antrieb vorn funktioniert. 2H nicht vergessen. Ist denn die Funktion überhaupt schon geprüft worden?
Gruß
PS:
Beim letzten Post soll's natürlich AVMs heißen. | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 15.01.2017 23:00:37 Titel: |
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Der Terrano 3.0 Di hatte keine automatischen und keine manuellen Naben. Es wurde einfach ein fester Mitnehmer verbaut. Die Antriebe, das VA-Getriebe und der kleine Kardan drehen also immer mit. Richtiger Schwachsinn. Es bietet sich also an, von Anfang an manuelle Naben nachzurüsten. Klar bedarf es der Umgewöhnung, dass man bevor schweres Gelände ansteht, aussteigen muss um die Naben zu verriegeln. Aber das dauert ne Minute. Der Verschleiß an Reifen, Achsmanschetten und Lenkungsteilen ist viel teurer und schwer wiegender. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 16.01.2017 16:28:50 Titel: |
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Ich hatte schon 2x gerissene Gummimanschetten radseitig. Bis ich das bemerkt hatte, verging einige Zeit. Bis dahin kam nicht nur Fett raus, sondern auch Dreck an die Gelenke. Keine Ahnung, ob die nicht auch Schaden genommen haben. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 16.01.2017 16:37:16 Titel: |
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Patrolier hat folgendes geschrieben: | Algarv hat folgendes geschrieben: | Mein Terrano hat gar keine Freilaufnabeen. |
Na dann schalte doch die manuellen auf 'Freilauf' um, wenn Du nicht willst, daß der Antrieb vorn funktioniert. 2H nicht vergessen. Ist denn die Funktion überhaupt schon geprüft worden?
Gruß
PS:
Beim letzten Post soll's natürlich AVMs heißen. |
Deine Aussage macht bei meinem Terrano keinen Sinn. Siehe den Beitrag von . | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 17.01.2017 11:40:07 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Der Terrano 3.0 Di hatte keine automatischen und keine manuellen Naben. Es wurde einfach ein fester Mitnehmer verbaut. Die Antriebe, das VA-Getriebe und der kleine Kardan drehen also immer mit. Richtiger Schwachsinn. Es bietet sich also an, von Anfang an manuelle Naben nachzurüsten. Klar bedarf es der Umgewöhnung, dass man bevor schweres Gelände ansteht, aussteigen muss um die Naben zu verriegeln. Aber das dauert ne Minute. Der Verschleiß an Reifen, Achsmanschetten und Lenkungsteilen ist viel teurer und schwer wiegender. |
Warum denn höherer Reifenverschleiss und Lenkungsverschleiss?
Und wenn sich alles dreht und geschmiert wird, treten wenigstens keine "Standschäden" auf.
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 19.01.2017 18:57:14 Titel: |
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Es war das Kreuzgelenk der vorderen Welle getriebeseitig defekt. Es wurde erneuert und das AAuto läuft jetzt wieder ganz ruhig. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
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