Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 06:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info! Dann lass ich das erst mal. Ich wollte eh mal fragen wie das bei meinem ist. Ich habe doch glaube ich schon den Kopf vom 61er drauf der nicht so grosse Probleme in Sachen Kühlung macht oder? Denn seit ich ihn habe ist der Zeiger der Temperatur noch nie hoeher gegangen als ein Drittel der Anzeige. Ja die Düsen wollte ich bei Gelegenheit eh mal machen und Glühkerzen auch. Habe gelesen das du sie überrholstt, haettest du vielleicht noch einen Satz? Oder wären die das passende? http://m.ebay.de/itm/NISSA-N-PATROL-2-8-RD28T-NEW-INJECTOR-NOZZLES-SET-OF-6-Denso-TOP-QUALITY-/282318857895?nav=WATCHING_ACTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 07:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind nicht so toll und machen deutlich mehr Arbeit.
Würde Zexel nehmen!
Musst sie natürlich auch abdrücken und den Öffnungsdruck einstellen.

Der Kopf vom Y61 ist besser, reist aber auch, wenn ihm zu warm wird oder er zu hohe Abgastemperaturen bekommt.

Man kann an deinem Motor so einiges machen, aber die originale Einspritzpumpe begrenzt deine Möglichkeiten und muss relativ schnell auf einen 9oder 10mm Kopf umgebaut werden.

Du kannst alles was den Luftdurchsatz am Motor verbessert machen, ohne mit Schäden rechnen zu müssen.
Dies verbessert das Ansprechverhalten und reduziert die thermische Belastung.
Ein Ladeluftkühler hilft die Abgas-Temperaturen zu senken und reduziert etwas den verbrauch.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 08:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK wenn ich das jetzt so lese lasse ich lieber gleich die Finger vom Motor und Pumpe. Dann lieber nur die Abgasanlage optimieren. Da ich bisher nie was an Motoren' Pumpen oder anderen komplexen Teilen selber geschraubt habe bin ich da leider recht ahnungslos. Werde mich mal bei unserem ehemaligen Nissan Händler anfragen was das kostet mit den Düsen bzw. Glühkerzen tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 10:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,

nette Vita Smile

auch ich bin vom Patrol-Virus infiziert, habe 1981 mit 13,5 Jahren auf einem der ersten nach D gekommenen Patrol (langer Benziner) Autofahren "gelernt" ... (mein Dad kaufte ab 1981 alle 3 Jahre neue Patrols).

Heute besitze ich zwei 160er mit dem 3,3er TD.

So long, viel Freude mit dem schönen 60er Ja

Gruß
Olly

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 11:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Smile Das hoffe ich doch auch. Mit Kisten nach Baujahr 2000 will ich nix mehr zu tun haben. Vor dem GR hab ich gedacht ich möchte unbedingt einen Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Was ich da alles bei der Suche und Kauf erlebt habe hat mir gezeigt das leider beim Autokauf fast nur noch Lügner und Betrüger unterwegs sind. Bin fast 5000 Km kreuz und quer durch Deutschland gefahren. Mit dem Ergebniss das ich mit einem von einem Händler nicht weiter als zur Tankstelle gekommen bin. Da lief plötzlich literweise der Diesel aus dem
Auto und erst nachdem ich angedroht hab ihm das Ding durchs Schaufenster wieder in den Showroom zu stellen bekam ich das Geld wieder. Und beim nächsten hatte ich dann plötzlich nach 2 Tagen Kuehlwasserverlust. Hab das Ding dann mit 1500,- Verlust mit ehrlicher Beschreibung wieder verkauft und der neue Besitzer musste für 4000,- Euro den Kopf tauschen lassen. Mal ganz abgesehen von den Autos die tip top sind und wenn du hinkommst is es fahrender Schrott. Das is ja geil mit deiner ersten Fahrstunde Smile Da haste dann wirklich keine Chance mehr dem Patrol zu entkommen! Meine war auf dem F20 meines grossen Bruders in der Sandgrube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 15:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor meinem 61iger wollte ich mir einen HDJ80 kaufen.
Habe da ähnliches erlebt wie du.
Schöngeredeter Schrott!
Wegen einem bin ich bis nach Hamburg gefahren.
War auch nur Schrott!
Zu dem Zeitpunkt war der Markt sehr trocken.
Ein Händler bei uns in der Nähe hatte einen 61iger stehen der es dann wurd.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 16:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Vorbesitzer von meinem Patrol hat ihn mir sogar selbst her gefahren.Hab mir vorher sehr viele Detailfotos vom Unterboden, Serviceheft, etc. schicken lassen.
Die Anfahrt 300km war umsonst, ein Kumpel von ihm ist mit Zweitfahrzeug mitgekommen, und hat ihn wieder mitgenommen( den ex Besitzer).

Was sagt uns das;
Es gibt auch noch absolut ehrliche Leute,,,ich war einfach sprachlos als der Dicke in Top Zustand bei mir in Hof gefahren ist. Love it
Nicht die kleinste Abweichung von den Fotos, etc.auf der Bühne .Hab ihm aber ganz klar am tel. gesagt; Wenn der Karren nix ist, kann er ihn wieder mitnehmen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 16:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das will ich gar nicht bestreiten das es auch ehrliche Verkäufer gibt! Als ich dann den Patrol gefunden habe hat mir der Verkäufer klip und klar gesagt das es sein Arbeitstier im Garten und Landschaftsbau war und die Durchsichten von einer kleinen Werkstatt im Dorf gemacht wurden. Da zu dem Zeitpunkt nichts anderes angeboten wurde bin ich nach Frankfurt/Oder gefahren und hab ihn gekauft obwohl fast jedes Teil der Karosserie oder des Innenraums angehuzt waren. Wichtig für mich war zu diesem Zeitpunkt nur noch das ich die 500 Km problemlos nach Hause komme und das hat auch geklappt . Und seit August macht nichts technisches Probleme. Alles andere kann ich nach und nach wie Geld uebrig ist erneuern. Hab mich da vom Büffel und seiner Halterin hier im Forum inspirieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hier wie versprochen schon mal ein "paar" Bilder meiner Kisten die ich mal hatte. Sorry für die teilweise schlechte Qualität aber manche sind schon gerahmt oder von noch "echten" Fotos afotografiert. Hab sogar noch mein erstes Blitzerfoto gefunden Smile Hoffe es macht nichts da ich auch ein paar Fremdfabrikate poste!? Hab grad meine Bilder von der Sicherungsfestplatte kopiert, soll heißen werden noch mehr Smile


































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 23:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ein paar Bilder vom Samstag, Angrillen 2017. Super Wetter, Super Kumpels, Super Tag Smile Hoffe nächstes Mal sind ein paar von Euch mit dabei Smile


















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 23:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuelle Ausbaustufe Smile





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 08:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Bilder!
Danke.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 09:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super die Bilder Beide Daumen hoch dafür.

besonders die alten Grins

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2657 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 23:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  























































So das sollte es jetzt aber fast gewesen sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 12:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder. Das Kennzeichen CO-CK ist auch nicht schlecht. War das auf Wunsch ? Supi

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen