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Reifen für Island

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 07:38:12    Titel:
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accuvoll hat folgendes geschrieben:

Schnorchel und Unterfahrschutz hat man mir nicht empfohlen sei nicht notwendig.

wer war denn das?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 08:45:37    Titel:
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Danke nochmals für die guten Ratschläge,
Wie schon beschrieben bin ich kein Draufgänger mehr, habe mich in meiner Jugend ausgetobt.
Furten von über 80cm werde ich vermutlich nicht durchfahren, daher auch keinen Schnorchel.
Abseits der Straßen in Island werde ich auch nicht Fahren.
Möchte meine Islandreise als kleines Abenteuer betrachten um mir die Natur ( und mehr) intensiv zu betrachten.
Bin die letzten 4 Jahre mit einem 8 Meter Reisemobil ( zum Teil mit Anhänger)
von Marokko bis St. Petersburg sowie die Baltischen Staaten und Skandinavien durchgefahren ohne stecken zu bleiben.
Habe deshalb keine Erfahrung was für Reifen ich für Island benötige, wobei mir diese Frage beantwortet wurde.
Mit dem Kompressor meines Sprinters werde ich mal versuchen wie gut und lange es dauert das Ersatzrad meines
Anhängers aufzupumpen, hoffe meine Nachbarn auf dem Platz in Spanien werden
nicht mit Steinen nach mir werfen bei dem Radau den er macht.
Schönen Sonntag aus dem Sonnigen aber kalten Spanien
Gruß Manfred
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OffRoad-Ranger
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1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 12:24:55    Titel: Re: Reifen für Island
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accuvoll hat folgendes geschrieben:
...von Mai bis August durch Island Reisen, natürlich auch ins Hochland...


Servus,

das sind drei bis vier Monate, da kommst du viel rum, vermutlich auch auf schlechten Straßen.

Ich für mich würde für eine so lange Reise auf alle Fälle robuste Reifen mit dreilagiger Karkasse wählen, die gibt´s als MT und teilweise als AT.

Ein bis zwei Ersatzräder sind auch zu überlegen.

Bei meinen Islandreisen haben wir schon ein paar mal beim Reifenwechsel helfen müssen. Dies waren ausschließlich H/T Reifen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 12:40:24    Titel:
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und der schnorchel hilft nicht nur bei wasserdurchfahrten, sondern ist auch nützlich bei staubigen passagen (dann am besten in kombination mit einem zyklonflter). ein unterfahrschutz nützt auch nicht nur bei direkten aufsetzern in dickem geröll, sondern auch bei hochgeschleuderten steinen. du kannst natürlich beides weglassen, ich würds dranmachen. kostet nicht arg so viel.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 2659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 13:08:26    Titel:
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[quote="quadfahrer"]und der schnorchel hilft nicht nur bei wasserdurchfahrten, sondern ist auch nützlich bei staubigen passagen (dann am besten in kombination mit einem zyklonflter). ein unterfahrschutz nützt auch nicht nur bei direkten aufsetzern in dickem geröll, sondern auch bei hochgeschleuderten steinen. du kannst natürlich beides weglassen, ich würds dranmachen. kostet nicht arg so viel.[/quote

Schnorchel Kosten 857,00€
Unterfahrschutz
ölwanne 260,00€
Kühler und Lenkung 424,25 €
Tank 747,00 €
Diff. vorne und hinten 1390,00€
Gesamt:
Habe den Patrol nur für dieses Abenteuer Island mir zugelegt und möchte in danach womöglich wieder verkaufen.
Die Kosten bisher liegen schon knapp bei 30T. €
Irgendwann sollte man mal abschätzen was brauche ich wirklich, auch wenn ich das meiste Geld vielleicht wieder zurück bekomme.
Gruß Manfred
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 15:25:57    Titel:
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Ich war zwar noch nie auf Island, aber.....

Beim Gedanken an Steine vulkanischen Ursprungs würde ich schon einen Satz AT-Reifen mit verstärkten Flanken kaufen....
( z.B. BFG AT KO2, Cooper ST-maxx )

Wenn du die etwas größer wählst, gewinnst du auch etwas Luft unterm Differenzial

Beim fahren auf normalen unbefestigten Wegen bietet der Unterboden des Patrol serienmäßig genug Schutz, da ist eigentlich alles gut im Rahmen verpackt....

Schnorchel ist sicher eine Investition die man in Erwägung ziehen sollte, der Patrol kann bei angemessener Fahrweise auch serienmäßig viel Wasser ab, nur wenn an fehlender Wattiefe die geplante Tagestour scheitert oder ein riesen Umweg gefahren werden muss ist das schon ärgerlich...

Einen Kompressor sollte man immer dabei haben.
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 15:57:32    Titel:
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[quote="accuvoll"]
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
und der schnorchel hilft nicht nur bei wasserdurchfahrten, sondern ist auch nützlich bei staubigen passagen (dann am besten in kombination mit einem zyklonflter). ein unterfahrschutz nützt auch nicht nur bei direkten aufsetzern in dickem geröll, sondern auch bei hochgeschleuderten steinen. du kannst natürlich beides weglassen, ich würds dranmachen. kostet nicht arg so viel.[/quote

Schnorchel Kosten 857,00€
Unterfahrschutz
ölwanne 260,00€
Kühler und Lenkung 424,25 €
Tank 747,00 €
Diff. vorne und hinten 1390,00€
Gesamt:
Habe den Patrol nur für dieses Abenteuer Island mir zugelegt und möchte in danach womöglich wieder verkaufen.
Die Kosten bisher liegen schon knapp bei 30T. €
Irgendwann sollte man mal abschätzen was brauche ich wirklich, auch wenn ich das meiste Geld vielleicht wieder zurück bekomme.
Gruß Manfred

ich weiss nicht genau, wo du einkaufst, das geht aber deutlich billiger
z.b:
schnorchel 135,- + 27 euro für zyklon
unterfahrschutz:
http://www.unterfahrschutz.eu/NISSAN/index.htm (runterscollen bis zu deinem modell)

also, mir ist das egal, was du mit deinem auto machst! vielleicht passsiert dir nichts, das ist zu hoffen und dann ist gut.

übrigens würde ich auch nicht miit normalen winterreifen fahren. vom profil her mag das noch angehen, aber die flanken sind schwächer.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 17:05:01    Titel:
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Für einen neuen hängst du dich aber ganz schön aus dem Fenster. rotfl

Ätsch

Knuddel

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himan0
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BeitragVerfasst am: 15.01.2017 19:54:44    Titel:
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Geh mal davon aus, wenn du im Hochland liegen bleibst das du nicht so schnell Hilfe bekommst.
Abschleppen wird richtig teuer kannst mit 400-500€ Minimum rechnen. Die Leute die ich auf der Fähre kennengelernt habe, hatten alle Schäden an ihren Fahrzeugen, einschließlich mir und wir waren nur 3 Wochen dort.

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...und hat diesen Thread vor 2659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 20:30:17    Titel:
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Bange machen gilt nicht,
wenn ich auch mit einem Patrol fahre heisst das ja nicht,
das ich überall mit Gewalt durch möchte.
Mir ging es auch nur um die Reifenfrage.
Zwecks Schnorchel, Unterfahrschutz, Seilwinde, Sandbleche und sonstigem nötigen oder unnötigen Zubehör habe ich mich ausführlich nachdem ich mein Profil über meine Anforderungen preisgegeben habe beraten lassen,
mit dem Ergebnis das ich das was ich nicht brauche mir auch nicht zulegen werde.
Gruss Manfred
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himan0
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1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 21:16:12    Titel:
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Mach deine Erfahrungen und berichte

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BeitragVerfasst am: 16.01.2017 19:45:33    Titel:
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accuvoll hat folgendes geschrieben:



Da mit dem Patrol lang zu fahren könnte eventuell Probleme bereiten Hau mich, ich bin der Frühling
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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 09:34:52    Titel:
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Hallo Accuvoll,
ich kenne Island nur von den Bildern, leider. Ich denke aber auch, mit gescheiten Reifen und ein bischen Verstand sollte es allemal reichen. Freunde von uns sind vor über 30 Jahren mit nem normalen Käfer durch die Wüste, da würde heute auch jeder sagen das geht net. Ätsch
Ich würde mir lieber eine Wathose und ein Seil einpacken. Mit der Wathose kann man nämlich in die Furt reinlaufen und einfach mal schauen was da so rum liegt. Mit dem Seil kann man den Wathosenläufer sichern, ist nämlich kein Spaß wenn man mit der Hose ausrutscht und das Ding läuft voll, wenn dann noch Strömung ins Spiel kommt......

Gruß Markus

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Gruß Markus
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...und hat diesen Thread vor 2659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2017 07:20:41    Titel:
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Danke für die vielen Anregungen,
Reifenfrage ist geklärt habe mich für AT von BFG entschieden,
Kompressor von meinem Sprinter ist ausreichend war erstaunt wie so ein kleines Teil Reifen aufpumpt,
Bergeseil mit 9 Meter und 8 T zugelegt,
Explorer Magazin Abo ( hatte es bisher nur Digital) bestellt als Zugabe Softschäkel von Seilflechter,
Watthose und Kletterseil vorhanden,
Nun Denke ich noch über eine Faltbare Dachbox nach da meine beiden Zarges Boxen so langsam
Nicht mehr ausreichen, reicht die Sherpack Green Valley oder sollte ich lieber die von Thule nehmen,
erwähne nochmals das ich dies alles nur für dieses Island Abenteuer benutze werde.
Glücklicherweise habe ich hier auf dem Stellplatz einen offroader im Ruhestand als Nachbar der mir auch noch den einen oder anderen Tipp gibt.
Habe auch noch einen Kurs in Langenaltheim gebucht um meine Fahrkünste aufzubessern.
Bin nun schon ganz heiß und freue mich auf Island.
Falls es noch Tipps gibt bin ich dafür sehr empfänglich.
Grüße Manfred
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.02.2017 07:48:48    Titel:
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accuvoll hat folgendes geschrieben:

Habe auch noch einen Kurs in Langenaltheim gebucht um meine Fahrkünste aufzubessern.


mach einen Bogen um das große Wasserloch ganz oben auf dem Berg, das Wasser ist wie eine Zementbrühe, wird steinhart und greift Dichtungen an.Der frühere Besitzer hatte einen immer davor gewarnt....
Die Steinplatten sind auch nicht ohne und z.t. Messerscharf, die typischen Reifenschlitzer halt. Winke Winke
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