Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Serie, jetzt auch mit Feuer
Vorstellung meines Alteisens

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 16:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Feder führt die Achse doch nach hinten und vorne... Ich glaube das funktioniert nicht. Man könnte natürlich die Feder am Schäkel abmachen, aber wandert die Achse dann nicht auch auf einer "falschen" Bahn, weil die Spannung raus ist?

Sind ja Blattfedern.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.12.2016 19:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ach stimmt, ich bin jetzt wegen dem tdi fälschlicherweise von schraubenfeder ausgegangen

dann brauchst du doch den bagger ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnarök Engineering
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 13.12.2016 20:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Versuch wäre es eventuell wert die Achse mit Gurten richtung Rahmen zu ziehen. Ich weiss nur nicht, ob man sie weit genug gezogen bekommt, um ein richtiges Einfedern zu simulieren.



Schönes Auto und geiler Bericht übrigens! Smile

_________________
Gruß, Ragnarök
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 20:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gurte sind noch ne gute Idee. Ich fürchte aber schon fast, dass die zu schwach sind. Muss ich mal probieren.

Ansonsten vielleicht nochmal messen. Hab ich zwar auch schon bevor die Riemenscheibe kaputt war, aber jetzt weiß ich auch dass die Achse n gutes Stück nach hinten wandert. rotfl Und die Berührungsstelle ist auf der Achse nun ja auch "markiert". Hau mich, ich bin der Frühling Sieht aus als ob jemand paar mal schön mit der Flex oben ins Diff gehalten hat. rotfl

Ich nehme an die Anschlaggummis sind relativ hart und geben max. 2cm nach. Kommt das hin?

Fahr halt auch im Wald gerne mal schneller und hab kein bock mir die Riemenscheibe jetzt richtig zu vermurksen. :D

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 16:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Zwischenzeit habe ich die Ventile eingeschliffen:









Unter dem Dichtring der Brennräume waren komische Riefen im Kopf.



Also ab zum Motorenbauen und dem Profi das mal zeigen und dann das:



und geplant:



1/10 ist abgekommen, dickere Kopfdichtung und alles passt wieder.



Die Düsen wurden zwischenzeitlich auch überholt.
Erste probefahrt mit Zitronensäure gemacht um das Kühlsystem nochmal zu spülen.



Was soll man sagen. Von der Laufruhe n Unterschied von Tag und Nacht. Jetzt ist sie zwar immer noch ne kernige Rappelkiste, aber ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich alle Schrauben verliere, wenn die Karre mal ne Minute im Leerlauf dreht.

Am nächsten Tag wollten wir dann los mit der serie, lassen die wieder vorm Haus 5min laufen und dann bemerkt mein Kumpel, dass da gut Wasser irgendwo am Motor rausläuft. Ablassschraube undicht. Also Säure raus und die richtige Kühlmittelspülung vorgezogen und mit Kühlmittel aufgefüllt. Ablassschraube festgezogen. Wieder 5min laufen lassen und das gleiche Problem festgestellt. hmm. Diesmal dann 3x hingesehen und festgestellt, dass es der Froststopfen über der Ablassschraube war. Geil oder? Hau mich, ich bin der Frühling



Durchgegammelt an einer Stelle.



Dann nochmal das Truckcab von nem Kumpel ausprobiert:



So richtig gut wurde das Temperaturproblem dann aber irgendwie auch doch nicht. Also mal mit nem Infrarotthermometer gemessen und siehe da: 40 Grad nach 50km Fahrt. rotfl Thermostat getestet und getauscht und alles wieder gut.

Der Druck im Motor ist immer noch da. Naja, kommt bald n neuer Turborumpf, dann sollte die Baustelle auch erledigt sein.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 15.01.2017 16:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern dann nochmal was feines gebrauchtes geholt. Wird wohl im April eingebaut. Das alte mit Zahnausfall auf der Welle vom Ersten und Rückwärtsgang muss (!) solange noch durchhalten Ja




Und der alltägliche Wahnsinn geht weiter: Hau mich, ich bin der Frühling
[/img]

Cheers Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 00:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf einer der letzten Touren hat sich der Keilriemen gelockert. Mal wieder. Also mal wieder keine Spannung und den nächsten Parkplatz rausgefahren. Haube aufgemacht und es stand alles unter Wasser.

Geil! 500km nach soner Kopfüberholung. Naja, innerhalb von ner halben Stunde war alles wieder repariert, 2L Wasser aufgefüllt und die 400km nach Hause gefahren. Bis heute keine Folgeschäden. Glück gehabt.

Das wars aber noch nicht. Auf der gleichen Tour löste sich n Turbo-Krümmerbolzen und die Dichtung war platt. N guter Grund den Turbo als Druckquelle auszuschließen.

Und so geschah es:





Für bis zu 1,5bar ist der gemacht. :D

Druck im Block ist auch schon deutlich weniger.

Und Probefahrt:






cheers Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 12:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

And the story goes on...

Das Lenkrelais hat für viel Spiel in der Lenkung gesorgt. Der alte Zentrierungsring hat das Relais nicht ordentlich zentriert, das Gehäuse hat schon Spannungsrisse bekommen und Dave wusste das wohl auch schon und hat die Zentrierung anders erreichen wollen:

Hau mich, ich bin der Frühling


Es musste ne standfestere Lösung her:

Neu vs. Alt


Und so sieht das ganze eingebaut aus:






Weiter gings mit dem Getriebe. Seit langem kündigte es sich schon durch Zahnausfall auf der Welle des Ersten und des Rückwärtsgang an. Ich hatte keine Zeit das zu machen und es wurde leider nicht besser. Ganz im Gegenteil. Den 2. habe ich dann irgendwann komplett gemieden um noch möglichst lange rückwärts fahren zu können. Vor wenigen Wochen sagte das Getriebe dann "Ich will jetzt gar nicht mehr!". Rückwärtsfahren war nur noch in der Untersetzung in der Ebene möglich solange ich den Rückwärtsgang mega reindrücke. rotfl

Alt gegen auch alt. rotfl


Mit deutlich weicheren Gummis.


Zwischenzeitlich hatte sich Vadda beschwert, dass ich immer noch seine Sommerreifen montiert habe und n ordentlichen eigenen Satz hatte ich bisher auch nicht. Also mal gekümmert und siehe da:



Nexen Rodian MT 235/85 3 Jahre alt und kaum gefahren auf Wolffelge. Letztere gestrahlt und mit Brantho 3in1 lackiert, damit die auch halten.

Für die kommende Reisesaison in den Bergen stand der Lüfter nun auch definitiv auf der Liste, nachdem das Thema Kühlung sich auf Korsika etwas "schwierig" gestaltet hat. Hau mich, ich bin der Frühling

Hab mit meinem Schlosser telefoniert und er sachte ich soll mal rumkommen. Den 500W VAG Lüfter hatte ich schon liegen. Gut, gesagt getan und was soll ich sagen, mein Schlosser hat mir dann doch etwas mehr als erwartet geholfen... Love it



So sieht das nun aus in meiner hood. ;)


Mit der Leistung - apropos, da hab ich auch noch was gemacht: etwas mehr power und deutlich besseres Ansprechverhalten inkl. Prius repellent wenn ich will rotfl - reicht der LLK in dieser Position aus und das Setup wird so bleiben. Falls mir mal ein bestimmtes stabileres Getriebe zufliegt, gibts noch ein paar Änderungen zum 200Tdi Antrieb 2.0.

cheers Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 20:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, die Reisesaison 2017 ist im Anmarsch:

Die Stützen Version 3.0 sind ab sofort erhältlich. ;)



Darauf, dass sich ungefähr alle Bleche versuchen bei ihrem Schwingungskonzert zu überbieten, kann ich mittlerweile auch gut verzichten.

Schritt 1:


Schritt 2:


Schritt 3:


Und am Ende noch:


Der Stoff hat auch nochmal etwas liebe bekommen. Die bis dato nicht ganz dichten Nähte von außen abgedichtet und nochmal imprägniert.



Wenns noch interessiert wie das Dach aufklappen aussieht, hier ein kleines Video. Mit der ganzen Vorbereitung dauert das nicht mehr als 3min.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



cheers Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 17:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einige hats interessiert, deswegen hier das Klappdach-Demonstrationsvideo:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


cheers Paul

PS: Nur am Computer zu sehen

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 17:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute gabs die Plakette für die nächsten 2 Jahre. YES

Bremswerte vorne: 320, 310
hinten: 350, 380

Wie geht das denn bitte? Obskur

Und wir haben hier ja damals alle ein bisschen gehirnt, wie man nun prüfen kann, ob die Vorderachse noch mit der Riemenscheibe kolidiert. Nun ja... Die Lösung ist relativ einfach. Man übersehe im Gelände bei schnellerer Fahrt ne Bodenwelle. rotfl

Aber scheint zu passen. Vertrau mir

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 18:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

10000days hat folgendes geschrieben:
Heute gabs die Plakette für die nächsten 2 Jahre. YES

Bremswerte vorne: 320, 310
hinten: 350, 380

Wie geht das denn bitte? Obskur

Und wir haben hier ja damals alle ein bisschen gehirnt, wie man nun prüfen kann, ob die Vorderachse noch mit der Riemenscheibe kolidiert. Nun ja... Die Lösung ist relativ einfach. Man übersehe im Gelände bei schnellerer Fahrt ne Bodenwelle. rotfl

Aber scheint zu passen. Vertrau mir






glückwunsch zur plakette.

aber was ist denn unklar............die unterschiedlichen bremswerte ??? das ist normal.
dürfen,glaub ich,bis 20% abweichen....... Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2712 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass die hintere Bremse deutlich bessere Bremswerte erreicht. Auf der Hinterachse ist deutlich weniger Gewicht (behaupte ich jetzt mal) und auch ne schwächere Bremse.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Paul,

hab jetzt grad erst das Klappdachaufstellvideo (cooles Wort Smile ) gesehen.

Die Lösung ist echt klasse! Good Job

Kannst Du die Stützen in der Länge verstellen?

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ah, schon selbst erspäht auf den Bildern weiter oben Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 3 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen