Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana erneuern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg H
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Baar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana ps10, alter Panda 4x4, Dnepr
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 20:36:52    Titel: Santana erneuern
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich komme aus der Zentralschweiz und lese schon seit längerem mit.
Ich bin seit ca. 8 Jahren Santana Besitzer. Letzten Sommer erhielt ich das Aufgebot für meinen Santana.
Als ich die Gummimatte im Fahrzeuginnern Rausnahm, konnte ich die Strasse sehen.
Da ich möglichst bald wieder fahren wollte, habe ich mich für eine kleinere Restaurierung entschieden und den Santana
etwas aufgehübscht. Ich habe von der Kabine den ganzen Boden herausgetrennt und durch einen neuen ersetzt der nie mehr rosten kann. Die Sitzbank ist auf einem Kastenprofil der hohl ist montiert, dieser Kasten war auch vermodert. Ich nutze diesen Hohlraum jetzt für die Standheizung. Ich habe auch sämtliche Schrauben durch Chromstahl Schrauben ersetzt.
Hier noch ein paar Bilder, Gruss allerseits Jörg




































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 07:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Woody Respekt

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.01.2017 18:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Das ist ebenso ungewöhnlich wie mutig. Respekt

Allerdings hätte ich da Bedenken in Bezug auf die Stabilität der Karosse ... Unsicher

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.02.2017 22:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Idee, gut umgesetzt. Hast du die Roststellen und Unterrostungen am Gestell und Rahmen noch entfernt oder eifnach übergeschwärtzt? Gruß Dennis

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg H
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Baar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana ps10, alter Panda 4x4, Dnepr
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 09:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die rostigen Karosserieträger habe ich ersetzt, das Chassis trockeneisgestrahlt, grundiert und mit Herculiner behandelt.
Nur den Blechboden und die Radkästen habe ich durch Fahrzeugsperrholz ersetzt.
Die Stabilität ist mindestens so gut, eher besser, keine Kältebrücke und das Dröhnen ist auch einiges geringer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 14:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jörg,
Sehr stark, gute Arbeit. YES
Stunden gezählt? Wie viel in etwa?

Und das mit dem Aufbocken, immer wenn das Fahrzeug abgestellt wird, ist natürlich auch eine spitzen Idee, da kann das Wasser wenigstens gut ablaufen und staut sich nirgends mehr. Kleiner Tipp noch, lass dabei die beiden rechten Türen ein wenig auf und am besten auch die Hintere noch einen Spalt, dann kann das Wasser noch besser Weg Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 18:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jörg
Gratuliere, schöne Arbeit, aber lieber Du als ich.
Viel Vergnügen mit den Kabeln, ich hatte fast einen halben Tag bis der Kabelstrang ohne Schaden raus war,
wie lange braucht es wohl alles wieder anzuschliessen?
Mir ist schon die Demontage ein Graus.
Gruss aus dem Toggenburg
Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen