Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 11.01.2017 17:45:45 Titel: |
|
|
Hallo Holger!
Die DS vorne würde ich drin lassen, aber nach dem Rückbau nicht so straff vorspannen. Die Federn hinten wirst Du mit den Dämpfern rundrum tauschen müssen, da es ein 2" FW ist und Federn und Dämpfer auch in der Länge abgestimmt sind.
Hinten würde ich normale Auflastungsfedern Koelbel 2000 einbauen, dadurch bekommt er annähernd die originale Höhe wieder wird aber nicht schlabberig auf der HA. Dämpfer würde ich bei OME bleiben, kannst aber auch TD von mir bekommen. Auf jeden Fall für Serien Höhe und auf jeden Fall NUR Doppelrohr, da Du oft auf unbefestigter und steiniger Piste unterwegs bist. Die TD Dämpfer hätten noch den Voreil, dass sie keine Gummimanschetten haben, sondern rundum Steinschlagschutz-kappen in Stahl.
Baue am besten zu allererst mal hinten die originalen Federn ein. Dann lass die HA mal voll verschränken (mit Lift oder Gabelstapler), soviel wie geht. Sollten die originalen Nissan Federn nicht herausfallen und noch fest sitzen, ist alles gut und Du kannst die Dämpfer drin lassen. Fallen die Federn raus, oder sitzen locker, sind die Dämpfer zu lang für die Federn und müssen auch getauscht werden. VOR der Aktion aber den Schlauch für die HA-Entlüftung aus der Klammer hängen, damit er nicht reißt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|