Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 02.01.2017 00:42:25 Titel: |
|
|
200er Disco Ansaugkrümmer kannste so umschweißen, dass der noch erhältliche Defender Abgaskrümmer dadrüber passt.
Ich würde aber eher Richtung 300er nachdenken. Teileversorgung ist glaube ich etwas einfacher.
Der 2.5 Sauger ist n netter Motor. Gefällt mir. Wenn die Übersetzung passt, kann der auch 100 Rennen. Klingt halt weicher als die Tdis und wird schneller warm, weil Vorkammer Diesel. Im unteren Drehzahlbereich geben die sich nicht so viel.
Also bevor man sich n Kopp macht was man überhaupt alles ändern will, erstmal fahren fahren fahren. Die Anpassungen kommen dann schon von alleine. | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.01.2017 07:38:53 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Warum denn kein 300Tdi?
Wäre mit Abstand meine Liebere Wahl....
|
Meine auch, aber vom 200er passt mehr.
Außerdem gab es auch ein upgrade ab Werk auf die 200er TDi, das ist gerade an älteren Baujahren interessant wegen H-Zulassung. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 02.01.2017 18:20:11 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Meine auch, aber vom 200er passt mehr.
Außerdem gab es auch ein upgrade ab Werk auf die 200er TDi, das ist gerade an älteren Baujahren interessant wegen H-Zulassung. |
Wie meinen?
Wenn schon Achse usw vom D1 rüber soll, kann man sich für schmales Geld ein kompletten D1 3ooTdi in UK hohlen.
Ein R380 sagt mir sowieso eher zu....
Da Thema mit der Ersatzteileversorgung kommt immer wieder hoch bei den 200Tdi`s. Der eine hat garkein Leiden der nächst ist nur am Wüten...
Ich bin damals von den 200Tdi`s weg & auf Umwege beim 300Tdi gelandet. Bereuhe das nicht.
Wie immer; Muss jeder für sich entscheiden.
(Das Argument bzg H-Kennzeichen scheid ich lieber nicht an. Wenn 1/3 von dem was man (hier) dazi liesst auch Korrekt ist, würd ich das garnicht mal Erhoffen ohne den Prüfer sehr gut zu Kennen. & die die ich Kenne werden bei den Themen Arg schweigsam.) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2017 06:45:59 Titel: |
|
|
Also entweder haben die Prüfer zu wenig technisches wissen , oder die Auslegung was nun Original oder zur jenen Zeit nachrüstbar war wird sehr kulant ausgelegt , beim Defender sowieso
denn bei nahezu allen H Defendern die ich kenne ist das mit dem Original , sagen wir mal sehr vage | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
|
|