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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Moosinning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 1 |
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Verfasst am: 13.12.2016 22:23:16 Titel: Disco 1 reifen |
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Servus ich habe 235/85 R 16 drauf,du musst ein par Veränderungen vornehmen,damit die Reifen auch platz haben, Radkasten ausschneiden dann den Lenk Anschlag anpassen,und das Fahrwerk anpassen, mit Spacer kommst du 5cm Höher.Gruß Jürgen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 13.12.2016 22:59:14 Titel: |
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War dieser Thread eher eine Aussage oder eine Anfrage? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Moosinning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 1 |
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Verfasst am: 14.12.2016 10:30:10 Titel: Reifen 235 85 r 16 |
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Servus das waren meine Umbau maßnahmen,allso eine Aussage. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 14.12.2016 19:53:58 Titel: |
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Ich seh kein Anlass die Karrose zu zerschnippeln
Beziehst Du dich auf ein 3 oder 5-Türer? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 14.12.2016 21:08:10 Titel: |
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Bei beiden muss die hintere Ecke,des hinteren Radlaufs angeglichen werden.
| _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 17.12.2016 13:01:32 Titel: |
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Du meinst den sogenanten "CT CUT" CARUSO?
Putzwunderlich das wir das nicht hätte müssen tuen bei meinem damaligen `98 D1 ES 5-Türer...
Allerdings mit +50mm OME drinn & Boost-Felge. An der Karosse taten wir nix | |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 18.12.2016 13:28:46 Titel: |
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kommt wohl auch drauf an..welche OReifen man nimmt...dieET sowieso..
bei meinen Winterriefen wars nur nötig,vorne die Plaststossi an den hinteren Ecken etwas zu beschneiden.
+Lenkeinschlag..
bei MT Reifen gleicher Abmessung,die viel größer ausfallen,musste auch der CT-Cut gemacht werden | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 18.12.2016 13:29:15 Titel: |
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Doppelposting | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 18.12.2016 16:05:54 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | kommt wohl auch drauf an..welche OReifen man nimmt...dieET sowieso..
bei meinen Winterriefen wars nur nötig,vorne die Plaststossi an den hinteren Ecken etwas zu beschneiden.
+Lenkeinschlag..
bei MT Reifen gleicher Abmessung,die viel größer ausfallen,musste auch der CT-Cut gemacht werden |
Stimmt durchaus, Reifen gleicher haben nicht zwangslaufig den gleichen Ø.
Ich nannte die Boost weil ich diese sowohl mit 235/85R16 BFG AT wie 265/76R16 Yoko MT probierte.
Cooper Discoverer waren "sanfter"...
Ich hab aktuell beim Classic was ja ziemlich ähnlich zum D1 ist, wieder die Yoko`s als MT, 265/76R16 auf 8x16 Black Modular, weiss ich nicht, nur das es sehr Stimmig ist. In diesem Fall fahre ich 275/70R16
Was auch GUT aussieht sind die 7x16 Compomotives, deren die Felge weit nach aussen bringt.
Mit Spurplatten hilft es etwas, aber dann schleift es auch eher am vorderen Radlauf in der hinteren, unteren Ecke. Jeh nach Produktionstolleranz usw... Natürlich auch wieder Felgen bedingt
Ein verstellbares Panhars, was bei Höherlegen in mein Augen dazu gehört hilft nach.
Der Lenkeinschlag wird deutlich von den Spurplatten geholfen.
Da ich die augeklatschten Kotflügelverbreiteringen nicht mag & nie die Originalen kleinen rannbekam, es HASSE wenn die Radkästen aufgeschlitzt werden, habe ich weitere tests unterlassen.
Der CT Cut macht sehr viel Sinn wenn man Härter ins Gelände möcht | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 18.12.2016 16:14:59 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: |
Ein verstellbares Panhars, was bei Höherlegen in mein Augen dazu gehört |
Erstmal messen,ob die Achse überhaupt außermittig steht und dann überlegen,
ob das bei 2 - 3mm überhaupt etwas ausmacht.
Wofür steht CT? | _________________ www.x-offroad.de |
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Der letzte Offroader?
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| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 18.12.2016 16:25:24 Titel: |
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Camel Trophy Cut
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 18.12.2016 22:35:07 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: |
Erstmal messen,ob die Achse überhaupt außermittig steht und dann überlegen,
ob das bei 2 - 3mm überhaupt etwas ausmacht. |
Bei 2-3mm würd ich auf der verstellbaren Strebe verzichten
Wer legt denn 2-3mm höher?? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 18.12.2016 22:43:25 Titel: |
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Ich meinen einen seitlichen Versatz der Achse.
Einfach mal einen Zollstock zwischen Rahmen und Felgenkante halten.
Das Ding ist ein landwirtschaftliches Versuchsfahrzeug. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 19.12.2016 19:34:15 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Ich meinen einen seitlichen Versatz der Achse.. |
Ahso
Beim D1 war es nicht so Arg, beim RRC hatten ich dringen den Bedarf am Panhard...
Die Englischen Tolleranzen sein Dank | |
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