Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T5 Transp. umbauen oder doch was ganz anderes?
Das Abenteuer lockt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2671 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2016 12:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

Das mit der Lattung ist keine schlechte Idee aber verlierst du da generell nicht zuviel Platz wegen Isolieren ?

Gruss Mirco


Die Isolierung klebe ich in die "Holzräume" die bei dem Ausbau sowieso nicht genutzt werden würden. Vorher ein paar Latten reinzukleben und quasi drum rum zu isolieren ist gar keine schlechte Idee, ob ich das hinterher auch so mache ist eine andere Frage Smile

Evtl. klebe ich auf die Holme auch Stoff und dazwischen Regale mit einer Rückwand sodass ich im Prinzip gar keine großen Holzplatten benötige sondern die Möbel einfach mit Winkeln in den Holmen festschraube. Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht wie es hinterher aussehen soll.

Sobald ich mir darüber im Klaren bin werde ich darüber berichten und denke einen extra Threat aufmachen - Samstag steht der Bus vor der Tür und wird erstmal auseinander gepflückt, die Materialien für die ersten Tage sollten heute ankommen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 13:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Blech-Kastenwagen kriegt man eh nicht ordentlich isoliert, da stören zu viele nicht-dämmbare Flächen wie Scheiben, Holme etc. Ich würde die großen Blechflächen entdröhnen und da wo es möglich ist isolieren und dann verkleiden. Dieses System (klickerdicklak) gefällt mir ganz gut, da es 3D-formbar ist und man die Holme mitverkleiden kann. Würde ich ganz gern in meinem T3 verbauen, leider gibt's das nur in der einen Farbe dunkelgrau. Und das ist mir zu dunkel. Hab mir aber erstmal eine Stoffprobe schicken lassen und werde weitersehen... Aber vielleicht gefällts Dir.
Gruß,
Alex


_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 20:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Mich nervt das viele Blech in meinem Kasten auch , nur wenns ums pennen geht macht das ja nix aber gemütlich ist eben was anderes . Der Stoff von bus4fun.de hat wirklich einen guten Ruf aber mir persönlich isser zu dunkel , das macht aus dem eh schon recht kleinen T5 eine erdrückende Höhle .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 10:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
eine erdrückende Höhle .


Das ist ja auch mein Problem. Verstehe auch nicht, warums davon kein hellgrau gibt.

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 21:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Hellgrau wäre für mich durchaus eine Option :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 16:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab grad mal mit den Filzheinis von Bus4Fun telefoniert: wahrscheinlich gibts im März 2017 ein Filz in hellerem grau. Wer Interesse hat schickt denen eine Mail und lässt sich auf die Bemusterungsliste setzen. Für mich auf jeden Fall eine Alternative...
Gruß,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2671 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 18:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf jeden Fall interessant.

Ich habe gestern meinen Transporter endlich abholen können und wurde heute direkt dran gewerkelt - ich denke ich erstelle die Tage einen extra Thread wo ich 1x die Woche mit Bildern dokumentiere was ich getan habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.12.2016 19:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Auf diesen Thread bin ich schon sehr gespannt :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen