Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif wird geschlachtet


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Defender 130 TD5, BMW 325 IX, KTM 950 Sumo
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 17:59:40    Titel: Massif wird geschlachtet
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen Massif BJ 2010, 5 türig, zum ausschlachten gekauft.
Sieht ziemlich ramponiert aus, die Technik hat allerdings erst 32000 km auf der Uhr, kein Gelände.
Wurde in einer Tunnelbaustelle verwendet und regelmässig Service gemacht.
Motor läuft perfekt, die Drosselklappe hat keine Kohle dran und der Sensor in der Brücke war sauber, das Getriebe lässt sich gut schalten, also in gutem Zustand, die Hinterachse auch, die Vorderachse verliert Fliessfett links, muss angeschaut werden.
Wäre eine Hinterachse ohne Sperre und hat an der Vorderachse keine Freilaufnaben.
Das Untersetzungsgetriebe, die Frontscheibe inkl. Rahmen und den Bremszylinder brauche ich für meinen Massif.
Im Fall noch Bedarf besteht an Teilen, Motor Getriebe etc. ist ein F1C mit 146 PS. also mit dem Mitsubishi Lader und dem kleinen Ladeluftkühler, die 5 Türen bedürfen etwas Arbeit, allerdings sehr wenig Rost, habe die Innenverkleidung entfernt, hat in den Türen praktisch keinen Rost.
Kotflügel vorne sind Schrott, ebenso einige der Plastikteile.
Stosstange ohne die Kunststoffverkleidung, angerostet aber ohne Beulen.
Dach nicht mehr zu gebrauchen, die Sitze in schlechtem Zustand.
Ich stelle mal ein paar Bilder rein.
Wäre allerdings erst im April/Mai 2017 parat, wir flüchten ein paar Monate vor der Kälte YES















Dieser Schaden ist am Scheibenrahmen an der hinteren Tür, einfach zu schweissen.







Drosselklappe Ansaugbrücke






Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Turi.

Hat der eine Klimaanalge? Wenn ja, hätte ich Interesse an dem Klimakompressor, meiner ist nämlich defekt.
Wegen anderer Teile müsste ich mir erst mal Gedanken machen.
Hab ich das richtig verstanden, dass du den erst im April Mai 17 auseinander nimmst?

Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Defender 130 TD5, BMW 325 IX, KTM 950 Sumo
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 07:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Scirowalze

Klima hat der keine.
Betreffend Zerlegung, habe mal begonnen die kleineren Teile zu demontieren, der grösste Teil wird erst ab April gemacht.
Wir sind von Anfang Januar bis Anfang April im südlichen Afrika unterwegs.
Sollte allerdings jemand noch dringend Teile benötigen so lässt sich da sicher was in den nächsten 3 Wochen organisieren.

Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.12.2016 07:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man den auch komplett kaufen? Unsicher

Ja er hat Beulen, aber meiner Meinung nach taugt der noch sehr gut "am Stück"...

Was zahlt man für sowas (gern per PM)?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Defender 130 TD5, BMW 325 IX, KTM 950 Sumo
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 08:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Den Gedanken, wieder aufzubauen, hatte ich auch schon, mir ist der Aufwand und die Ersatzteilbeschaffung zu teuer und zu aufwändig.
Bei den Ersatzteilpreisen Hau mich, ich bin der Frühling
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Defender 130 TD5, BMW 325 IX, KTM 950 Sumo
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 14:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar Bilder von der Innenseite.






Türinnenseite Fahrertüre




Türinnenseite Hecktüre


Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grischuni
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Chur
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710, Iveco Massif, VW Passat
BeitragVerfasst am: 15.12.2016 20:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salü Turi
Ich hätte intressen an der Hecktüre und den Rücklichtern. Hecktüre inklusive der Schaniere.

Grüsse aus Chur

Reto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitzo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Düren
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, VW LT 35, SEAT Cordoba
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 14:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Turi,
würde mich für die Reifen mit Felgen interessieren.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 22:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Wie sieht denn der Dieseltank aus? Meiner rostet ein wenig Wut und ich hätte evtl. Interesse an dem Dieseltank.

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen