Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allradfahrzeug für Schäferei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schafshirte
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 22:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mirco,

ja, den Niva hab ich tatsächlich schon mal in Erwägung gezogen.
Nachdem mir aber die beiden Jungs, die Niva fahren im Bekanntenkreis, ständig die Ohren volljammern, dass da dauernd was "Kleines" zu schrauben wäre, bin ich davon wieder abgekommen.
Ich selber hab zwei linke Hände beim Schrauben, und mein Kollege, der ziemlich fit ist, kommt leider nur seeehr selten an eine Hebebühne dran.

Der nicht vorhandene elektronische Schnick-Schnack ist schon verlockend.
Aber wenn ich ihn dafür ständig wegen technischer Kleinigkeiten in die Werkstatt fahren muss... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 09:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag ja Terrano.

Für den brauchst du keine Hebebühne!

Bei dem kann ich drunterrutschen. Auspuff, Ölwechsel, was auch immer, alles ohne Hebebühne.
Für Arbeiten am Rad brauchst du einen Wagenheber und Unterstellböcke.


Apropos, der Auspuff ist bei mir fällig :(

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schafshirte
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 21:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal an alle!

Also... der Forester ist mir absolut sympathisch, aber eigentlich ist er mir zu groß für den Alltagsgebrauch.

Der Terrano ist eigentlich auch eine Nummer zu "dick".

Kennt ihr den Mitsubishi Pajero Pinin mit 4/5 Türen?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?
Der würde mir von der Größe ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 23:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte nen pinin für etwas über ein jahr und hab ihn dann verkauft und mir nen großen pajero gekauft. generell sind die pinins sehr rostanfällig und auch ist die vorderachse nicht sonderlich stabil gebaut und schlägt dann gerne mal aus. du wirst kaum einen in nem guten zustand finden.
es gibt 2 versionen des allradantriebs beim pinin. einmal ein normales allradsystem das weniger fürs gelände und mehr für die strasse gedacht ist. dort gibt es keine untersetzung und keine sperre fürs mittendifferential. beides ist aber mehr oder weniger nötig um im gelände weiter zukommen und auch möglichst materialschonend fahren zu können. der vorteil beim pinin mit normalem allrad ist der motor, der zwar recht durstig, aber unproblematisch arbeitet.
bei der offroadvariante hast du eine untersetzung und die sperre, aber einen recht anfälligen motor, der durch die abgasrückführung gerne mal verkokt.
generell hat der pinin nicht sonderlich viel bodenfreiheit und ist auch eigentlich recht klein. ausserdem sind die sitze echt unbequem.

ich würde an deiner stelle auch einen forester mit untersetzung kaufen, es gibt nen grund warum der so oft empfohlen und gelobt wird. an das bisschen mehr größe gewöhnt man sich eigentlich recht schnell und will es dann meist nicht mehr missen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 14:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und bedenke deine hunde, die wollen ja auch ein bischen komfort haben Ja
und so größer ist der gar nicht ggü dem pinin.
Nach oben
Schafshirte
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 22:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir heute mal `nen Pinin angeschaut, und ich sehe schon, ihr habt wohl recht.

Das Teil ist Baujahr 2004, sollte noch 5000 Euronen kosten, und das Differenzial hat nur so vor sich hingesiffelt.
Den Rost hat der Händler entweder gut versteckt, oder es gab keinen, aber für den Preis krieg ich tatsächlich auch einen Forester, der nicht siffelt...

Mich schreckt einfach der Unterhalt des Forester. Ist für mich ziemlich teuer in der Versicherung im Vergleich z.B. zum Pinin.

Andererseits macht die hochwertigere Qualität das wahrscheinlich wieder wett...

Danke, Leute!

Ich berichte weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 22:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum siehst Du Dich nicht einfach nach einem kurzen Pajero oder einem Galopper um?
Nach oben
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 22:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hol dir auf jeden fall ein auto mit untersetzung. ich vermute deine ganzen jährlichen reparaturen haben nicht nur damit zu tun, dass dein suzuki einerseits überfordert ist und du ihn für ne arbeit einsetzt, für die er eigentlich nicht gedacht ist. sondern eben auch, weil du im gelände ohne untersetzung immer zu schnell irgendwo hoch oder runter fährst, weil es eben nicht vernünftig langsamer geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schafshirte
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 22:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ihr!

Sorry, bei uns ist grad viel zu tun, ich komme kaum zum Schreiben.

Mit "kurzen" Pajero oder Galloper meinst Du sicher einen 2/3-Türer, oder?
Da hab ich leider wieder das Platzproblem mit den vier Hunden plus evtl mal ein Schaf und Zäune etc.
Ein Fahrzeug, das mehr Richtung Kombi geht, wäre tatsächlich praktischer.

Ich bin jetzt auf den Land Rover Freelander gestoßen. Was haltet ihr denn von dem? ( Da gehts schon los - keine Ahnung, ob der Untersetzung hätte... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 02:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na eins geht nur...entweder genug platz für hunde schafe und nen zaun, oder ein kleines auto. was du in den ignis bekommst, kriegste wohl auch mit nem kurzen pajero weg. rücksitze umgeklappt und schon haste platz. der freelander ist eher ein suv, ich meine der hat keine untersetzung und auch keine sperren. das sind aber auch alles daten, die man sehr gut online findet. ich denke, du hast die besten empfehlungen schon bekommen. den super geheimtip gibt es einfach nicht. ich würde dir noch immer den forester empfehlen und was du da an versicherung drauf zahlst, sparste bei den reparaturen von irgendwelchen miniautos, die du im gelände kaputt fährst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schafshirte
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2016 22:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Nee :-), in den Ignis kriege ich mal ein Schaf und Hunde nur deswegen gleichzeitig rein, weil ich die Hunde auf den Beifahrersitz plus Rückbänke sperren kann, und ein festes Gitter zum Kofferraum hin habe, in den dann wiederum das Schaf gestopft wird.
Hunde plus Schaf in ein und denselben Raum *grins* - da würde das Schaf wahrscheinlich vor Panik die Fensterscheibe sprengen.

Ich muss mir einen Galloper mal live anschauen, um den Innenraum besser einschätzen zu können. Hab noch keinen gesehen, ausser auf Bildern.

Morgen gehe ich Forester anschauen.
Ich berichte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otreimers
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Quickborn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 240GD
2. EX K160 3,3tD bj87
3. VW T4
4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 23:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin

ich werfe mal die suzuki samurai long hier rein.
die susi hat platz,ist klein ,hat allrad . untersetzung müsste grüne plakette haben, ist ein 2 sitzer (gibt es vieleicht auch als 4 sitzer)
die samurai ist technisch einfach robust und günstig.
liegen auch so um die 5000 eher etwas weniger.
musst mal gucken ob da ein schaf plus 4 hunde reinpasst ,das weiß ich nicht, dein kind hat vorne neben dir platz, und den langen laderaum kann man unterteilen.

comfort hast du weniger als in deinem jetzigen, aber da auch ein niva schon im gespräch war schlage ich mal die samurai in lang vor oder etwas mehr comfort Suzuki Vitara erste oder 2 generation gibt es auch als 5 türer ist kompakt und hält einiges aus, nur bei der vitara weiß ich nicht ob die ne untersetzung hat das müsste google dir veratten oder suzuki freaks hier aus dem forum.

hier mal ein beispiel wie sowas ausschaut

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-sj-samurai-long-body-mit-hardtop-pfullingen/236337115.html?enforceChannel=Mobail

gruß nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen