Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2706 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 21:04:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Man kann auch völlig problemlos mit einem Zuschaltallradler in der UNtersetzung nen Hänger rangieren. Auch im Allradmodus. Wenns doch nur ne Baustellenschlampe sein soll, erst recht.
Ich habe da bei meinem keine Skrupel.
|
Aber ohne Mitteldiff. und Freilaufnaben kann doch jederzeit was im Antriebstrang
kaputt gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.12.2016 21:58:23 Titel: |
|
|
Hallo. Da geht nicht sofort was kaputt. Es verspannt sich ein wenig. Das wars aber auch schon. Würde mir da keine Gedanken machen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 10.12.2016 09:42:38 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo. Da geht nicht sofort was kaputt. Es verspannt sich ein wenig. Das wars aber auch schon. Würde mir da keine Gedanken machen. |
Das verspannt sich bis zu einem gewissen Grad ... danach kommt ein "Krach" oder "Plong" und die Spannung ist wieder weg ... der dann aber evtl. auch. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.12.2016 09:54:10 Titel: |
|
|
Hallo, war das denn bei Dir schonmal so?
Bei bisher allen meinen allrad zuschalt autos war das nie ein Problem.
Darunter fallen Pajero L040, Tempo Trax Gurkha, Landcruiser J4, J7, Toyota Hilux, Suzuki Samurai, Mercedes G460.
Die Verspannung sind da, keine Frage. Doch wenn dadurch gleich das VTG oder ne Kardanwelle an arsch geht,taugt das ganze drumherum auch nix. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 10.12.2016 20:26:55 Titel: |
|
|
der TE wird mit dem Terrano in 4L seinen Anhänger jeden Berg hoch kommen.
Verspannen wid da nur bei grossen Lenkeinschlägen auf festem Untergrund etwas.
Zum Rangieren auf ebenem Boden reicht 2H mit so einem 2,7t Anhängerchen. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 10.12.2016 22:58:12 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, war das denn bei Dir schonmal so?
|
Ja ... ich hab mir leider schon eine manuell verriegelbare Freilaufnabe am PU zerstört.
Das "Drumherum" ist trotzdem top! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 11.12.2016 11:39:10 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Im Eingangspost hieß es: "anfahren mit 2to bei min. 8%"
Somit dürfte der Niva nicht in Frage kommen... |
In der Untersetzung auch kein Problem - solange die Räder was zu packen haben! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 11.12.2016 12:05:18 Titel: |
|
|
Was glaubt ihr wieviel Zuschaltallradler, Traktoren, usw, weltweit auf diese Art und Weise malträtiert werden? Die meisten machen sich doch um sowas gar keinen Kopf. Ich zwar schon und sage gerade deshalb : Das können die locker ab. Wenn was bricht war da vorher schon was im Argen, bzw schlecht gewartet.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 12.12.2016 06:13:20 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | Im Eingangspost hieß es: "anfahren mit 2to bei min. 8%"
Somit dürfte der Niva nicht in Frage kommen... |
In der Untersetzung auch kein Problem - solange die Räder was zu packen haben! |
Dass es geht glaub ich schon. Dürfen wir da aber das Problem sein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, die Angabe schwanken zwischen 1490 und 1900 kg...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.12.2016 10:58:55 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Dürfen wir da aber das Problem sein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, die Angabe schwanken zwischen 1490 und 1900 kg... |
Zitat aus dem Datenblatt:
Gewichte:
Zul. Gesamtgewicht 1.610 kg
Leergewicht 1.210 kg
Zuladung 400 kg
Anhängelast gebremst 1.490 kg*
Anhängelast ungebremst 400 kg*
Stützlast 60 kg*
* mit Ausnahmegenehmigung
bei max. 8 % Steigung
gebremst / ungebremst / Stützlast 1.900 / 600 kg / 75 kg
Dachlast 50 kg | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.12.2016 12:14:20 Titel: |
|
|
abc123def hat folgendes geschrieben: | der TE wird mit dem Terrano in 4L seinen Anhänger jeden Berg hoch kommen.
Verspannen wid da nur bei grossen Lenkeinschlägen auf festem Untergrund etwas.
Zum Rangieren auf ebenem Boden reicht 2H mit so einem 2,7t Anhängerchen. |
Das kann ich bestätigen .. ich rangiere meinen vollbeladenen 2,7t Rückwärtskipper auch mit meinem 2,4i auf "hügeliger", nasser Wiese in der Untersetzung ... vorwärts geht immer, rückwärts ist voll beladen bei nasser Wiese UND Hügel manchmal etwas problematisch. Das liegt aber an den durchdrehenden AT Rädern - mit Schneeketten geht es dann wieder ;-)
Vorwärts auf Asphalt sollte das überhaupt kein Problem sein. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 13.01.2017 22:18:29 Titel: |
|
|
unser ml320 (1.m-generation) schaffts ohne Probleme nen 2,2T Hänger in 14% hochzukriegen, da mangelte es meist an der Reifenhaftung (Holzuntergrund in altem Wasserturm) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|