Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leistunsgverlust Defender Td5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 13:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann kann ich dir nicht helfen.
Wer war denn schon da dran?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 19:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Grübeln grübeln

Luft bekommt er genug
Sprit auch , wenn wir mal davon ausgehen das die PD Elemente genug druck aufbauen und genug Sprit durchlassen.
Die Druckwerte sind auch ok.

Da bleibt echt nicht mehr viel über.
Die Steuerzeiten sind ok ??
Also die stellunge der Nockenwelle zur Kurbelwelle .
Der OT Geber greift am Schwung ab , dann kann eigentlich nix falsch laufen.
Ausser der 2 M Schwung hat falsche Bohrungen.
Habe aber noch nie gehört das es da was hat.



Kann die Luft auch ungehindert den Motor verlassen ??
Auspuff /kat vielleicht zu ????

WENN Luft im Kraftstoff WÅRE dann würde sich das mit schlechtem anspringen und ruckeln bemerkbar machen .

Hast du einen Vergleichsauto zur Hand um objektiv die Leistungen vergleichen zu können ???

""Hat wenig Leistung "" ist ja erst mal eine subjektive aussage.

80% aller td5 die ich im Service habe sind gechipt, da schreckt es mich jedes mal wenn ich mit einem mit original. Leistung fahre.
Gerade die ersten P10 gehen wirklich grottenschlecht.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 20:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Michi hat mein Gedächtnis angeregt....Ich hatte mal den Fall, daß das Flexrohr in der Downpipe eine Verengung auf ca. 1€ Stück Größe hatte. Da hat sich das Gewebe innen drin zerlegt. Der Karren lief auch nicht mehr über 100km/h obwohl sonst alles O.K. war.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 23:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

verängung im abgasstrang sieht man auch recht gut an der abgastemp.
wenn es sich da staut dann geht die ganz ordendlich nach oben.

wäre ein sehr seltener fehler aber würde gut passen.

eher geht aber der kat zu als die Sache mit dem flexstück.
einen verlegte mittelschalldämpfer hatte ich auch schon mal.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 14:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Hinter dem Kraftstoffanschlussblock , befindet sich im Kopf ein Filter, den bItte ausbauen uns Checken

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 17:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

DER Filter ist das entlüfterventiEl.
Da sollte nur Luft aber kein Diesel durchgehen.
Wenn es verdreckt ist dann entlüftet er schlecht.
Kann aber nix mit dem leistungsvelust zu tun haben.
Man kann das Ventil auch ausbauen und ein 2mm Loch durchbohren.
Dann entlüftet er schneller und es fließt halt immer ein bissen Diesel in den Tank zurück.
Geht aber problemlos.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 22:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

Bayernlandy meinte das Gitter am/hinter dem Kraftstoffanschlussblock am/im Zylinderkopf. Michi, Du meinst das Ventil am der Kraftstofffblock.

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berlinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: mitten in der Zone
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 05:10:05    Titel: Re: Leistunsgverlust Defender Td5
 Antworten mit Zitat  

bernie_bln hat folgendes geschrieben:
...
Wir waren schon in verschiedenen, auf Landys spezialisierte Wekstätten, Vermutung liegt entweder beim Medium Luft oder beim Kraftstoff. ....

Hallo Benni,
ich wusste nicht, dass es viele auf Landys spezialisierte Werkstätten in Berlin gibt. Ich kenne tatsächlich nur eine ...

_________________
von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bernie_bln
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2016 09:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider ist das problem immer noch nicht gefunden. ich werde jetzt mal die steuerzeiten und die abgasanlage checken. krafstoffanschlussblock hatte ich schon draussen da hat irgendeiner ma mit silikon abgedichtet...naja alles sauber gemacht und neuen anschlussblock installiert bisher keine besserungen. bin in der untersetzung fast schneller unterwegs als im high.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpelstielzchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2003
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 10:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bernie_bln hat folgendes geschrieben:
...da hat irgendeiner ma mit silikon abgedichtet....


Na dann wüsste ich aber jetzt wo ich mit der Suche anfinge! Wo mag das Silikon wohl überall hingekommen sein? Die Kanäle im Zylinderkopf finden das sicher wenig hilfreich bei der Weiterleitung des Kraftstoffes. Möge der Saft mit Dir sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen