Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 19:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Anderer Llk, anderer Krümmer, Türen Boot Box, Dampfrad, großer M&H Filter, krassere Fuelmap....


Autokorrektur ist schon was Feines rotfl Klingt aber nach nem Plan, Rundumschlag sozusagen, da bin ich schon sehr gespannt! Have fun!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 19:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Hybrid Turbo hab ich noch vergessen

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 21:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 22:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader


habt ihr den Turbo umgedreht oder wie geht das mit 0,5m Unsicher

Der Filter ist sehr groß von der Fläche her und das lange Rohr (ca 2m) ist 110mm. Ich könnte auch noch weiter damit gehen, jedoch ist der letze Teil (zumindest original ab LMM) eh kleiner als 76mm und der Turbo geschätzt kleiner als 60mm.

Zudem brauchte der Lufi so nie einen Schnorchel, da er hoch genug sitzt und richtig kalte Luft ansaugt.

Ich denke das passt schon aber wir werden sehen. Meine Dämpfer funktionieren angeblich auch nicht. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 09:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Lader ist bei einem Auto gedreht, beim anderen nicht. Generell liegt aber immer ein Baumaschinenfilter quer an der Spritzwand mit Ansaugung oben und 100mm Ausgang zur Fahrerseite.
Bei nicht gedrehtem Lader hast du etwas mehr als einen halben Meter, mit gedrehtem Lader sogar weniger.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 09:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem drehen muss ich mir mal ansehen.

Mit dem Unterdruck bin ich mal gespannt. Eingangseitig hab ich am Luftfilterkasten eher 300mm Durchmesser ohne Rohr.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 20:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du den AAP Sensor direkt vor dem Lader platzierst, kannst du mit dem Nanocom, Rovacom, oder was auch immer, die Druckdifferenz zwischen Ladereingang und Umgebungsluft ermitteln. Dann siehst du direkt was du an Ansaugverlusten hast.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 21:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Was ist der AAP Sensor?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.12.2016 21:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolute Ambience Pressure. Das ist der Drucksensor der beim td5 original im Luftfiltergehäuse steckt.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 05:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wenn du den AAP Sensor direkt vor dem Lader platzierst, kannst du mit dem Nanocom, Rovacom, oder was auch immer, die Druckdifferenz zwischen Ladereingang und Umgebungsluft ermitteln. Dann siehst du direkt was du an Ansaugverlusten hast.


So ist der Plan. Eben so weit ran, wie das Originale Kabel mit macht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 19:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader


Nabend,

das leuchtet ein und klingt nach einer Top-Lösung Beide Daumen hoch dafür. Nur wenn die Pfützen tiefer werden, kommt man wohl um einen hochgelegten Ansaug nicht umhin. Denke da auch schon ne Weile drüber nach, wie man das am besten realisieren kann ohne den megalangen Ansaugweg zu basteln und finde doch die Lösung mit dem Lufi hinten oben eigentlich ganz charmant (sieht man ja auch bei einigen "Trophy Autos")... gibts dazu Ideen?

Bin gespannt wie Marcus das umsetzt! Ist ja auch ne Frage, wofür das Auto zukünftig eingesetzt werden soll?!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 20:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte für das letzte Dakar Auto eine Umschaltung mit einer Klappe bauen. Damit wollte ich zwischen Motorhaubenansaugung und Schnorchel umschalten. Ist aus Zeitgründen weggefallen, stattdessen war ein aufsteckbares Rohr lose dabei, um das vor tiefen Wasserdurchfahrten einfach in die Haube zu stecken. Haben wir aber nie gebraucht.
Solange das Wasser nicht über die Haube läuft, geht es auch ohne. Und bei so einer Wassertiefe haben auch die Protos wi Mini und Konsorten Probleme.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.12.2016 00:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

Solange das Wasser nicht über die Haube läuft, geht es auch ohne. Und bei so einer Wassertiefe haben auch die Protos wi Mini und Konsorten Probleme.


Hat man vor ein paar Jahren auch schön beobachten können. Dachte mir noch so viel Wasser haben die wohl vorher nie gesehen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 21:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Der Lader ist bei einem Auto gedreht, beim anderen nicht. Generell liegt aber immer ein Baumaschinenfilter quer an der Spritzwand mit Ansaugung oben und 100mm Ausgang zur Fahrerseite.
Bei nicht gedrehtem Lader hast du etwas mehr als einen halben Meter, mit gedrehtem Lader sogar weniger.


habt ihr den originalen Lader gedreht oder ist da ein anderer drauf? Hab mir das angesehen und wüsste nicht, wie man den Originalen drehen kann.

Luftfilter vorne fällt aus. Ich hab den M&H Iqoron12 und der passt gerade so zwischen Motor und Spritzwand, hat dann aber 0 Spiel. Motor bewegt sich ja aber...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6005 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.12.2016 21:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant: habe gerade festgestellt das mein neuer Krümmer mit flexiblen Elementen verschraubt ist. Soll wohl das reißen der Bolzen verhindern.


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 147 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen