Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Außerirdische Technik


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 11:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
@Woody: Was hatn der Leergewicht und Nutzlast?

Kini


Suchmaschine, drittes Ergebnis: http://www.terrangbil.net/forum/index.php?/topic/1608-bvkärra-1922mt-på auktion/ (Sorry, der Bindestrich zerschiesst den Link, bitte händisch kopieren)
Zitat:
"ErikC304

Guests
Posted 29 August 2007 - 01:00 AM
BV-kärra 1922 har tjänstevikt 900kg och totalvikt 2000kg. 11 får dra max 1500kg, men 13 får dra 2000. Det har synts exempel på dragförstärkningar som omreggat elvor till tyngre tillåten dragvikt. Jäkligt sexig kärra är det i alla fall, jag skulle själv lätt kunna tänkt mig en sån. De gick för kring 10 000 på auktionen i Karlstad 2006. Jag har inte lyckats lista ut hur fjädringen är kontruerad på den, men jag undrar om den överhuvudtaget är fjädrad nåt mer än i däcken och i lederna för boggin? "


Soll ich es auch noch übersetzen?
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 13:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bemessein ist in Arbeit Schlicksurfer

Ja, die BV-Anhänger sind bekannt. Wachsen leider nicht mehr auf den Baumen (steht auch im Link zu Lesen) & das Zivile Zulassen ist nicht immer gleich Einfach......
Es gibt Unterschide Intern von diesenModellen, bitte beachten :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 16:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich find keine (bezahlbare) Drehscheibe....zum Selber bauen


das ist doch das einfachste

http://www.trailerparts24.com/index.php?cat=c130114_Baureihe-N-ueber-30-km-h.html

da ist aber wieder die Frage ob se dir sowas zulassen, EU mässig geht es nicht mehr

in D geht es nur noch als nationale Zulassung nach STVZO dem alten §21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 10:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Soll ich es auch noch übersetzen?


Ich bitte darum.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 11:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Soll ich es auch noch übersetzen?


Ich bitte darum.


Kini


Moins

Tut mir leid, die nordischen Sprachen kann ich nicht. Aber es gibt im Netz ja den Translator einer Suchmaschine, schon mal was von gehört? Grins

Soviel habe ich dem von mir geposteten Text jedoch entnehmen können: zGg sind 2.000 kg. Worüber ich am Überlegen bis sind die 900 kg, bei denen ich nicht weiss ob ich die als Leergewicht oder Zuladung deuten soll.

Mich wundern jetzt aber zwei Dinge: wir haben etliche User aus dem skandinavischen Raum, aber keiner konnte (oder wollte?) Dir den Text übersetzen?
Und - ich muss Dir Tips geben, wie man im Netz an Infos kommt?

Es wundert mich schon mächtig dass Du Dich so unbeholfen gibst, ich hätte Dir mehr zugetraut. Knuddel
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 12:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Da ich nur begrenzte Lust verspüre, mich daheim mit fremden Sprachen auseinander setzen zu müssen und Du so großzügig die Übersetzung angeboten hattest, dachte ich, das wär der einfachste Weg, an die in Deinem Text verborgenen Informationen zu kommen.
Daß Du selber nicht weißt, was Du so zitierst, konte ich nicht ahnen.


Kini


Exakt das.
Und nicht nur, was fremde Sprachen betrifft.

Aber vielen Dank, dass Du mir das öffentlich bestätigst. In Zukunft darfst Du [wieder] selber suchen, denn Denkfaulheit ist mir zuwider. Sehr zuwider.

Btw - einen Teil der Infos, die Du wolltest, konnte ich Dir trotz fehlender Sprachkenntnisse geben. Bedanken musst Du Dich da allerdings nicht für, die sind sicherlich auch noch für andere Leser interessant.

Kini hat folgendes geschrieben:

Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!


Nachtrag - eben sehe ich, wie passend die letzte Zeile Deiner Sign ist, wenn man da ein "mentalen" hinzufügt.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 12:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Sprachen hat nix mit Denkfaulheit zu tun, das ist ne grundsätzliche Einstellungssache.

Ich will daheim auch keine englischen Informationen, obwohl ich da problemlos eine abendfüllende Unterhaltung hinbring.
Aber das ist ein ganz anderes Thema und würde zu weit abschweifen.

Sich den einfachsten Weg der Informationsbeschaffung zu wählen als denkfaul zu bezeichnen ist auch ne Möglichkeit "Resourcenschonung" zu umschreiben... Grins
Warum soll ich stundenlang nach etwas suchen, was andere aus dem Stegreif wissen?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 13:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Das mit den Sprachen hat nix mit Denkfaulheit zu tun, das ist ne grundsätzliche Einstellungssache.

Ich will daheim auch keine englischen Informationen, obwohl ich da problemlos eine abendfüllende Unterhaltung hinbring.
Aber das ist ein ganz anderes Thema und würde zu weit abschweifen.

Sich den einfachsten Weg der Informationsbeschaffung zu wählen als denkfaul zu bezeichnen ist auch ne Möglichkeit "Resourcenschonung" zu umschreiben... Grins
Warum soll ich stundenlang nach etwas suchen, was andere aus dem Stegreif wissen?

Kini


Einstellungen sind jedermanns Privatsache.
Und ja, das ist ein anderes Thema - und wäre interessant für die Plauderecke.

Naja, wir urteilen und werten bei jedem Denkvorgang. Ich merke dazu nur noch an, dass Resourcen, die nicht genutzt werden, verkümmern.
Ist heute überdeutlich in extremen Dimensionen zu beobachten.
Aber wie das so ist, mentales Training ist eine der Sachen, die früher in Mode waren. Heute eher nicht mehr.

Stegreif?
30 oder 60 Sekunden mit der Suchmaschine des geringsten Misstrauens als Stegreif zu bezeichnen, ist imho gewagt. Aber was soll's, auch das ist Einstellungssache.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 14:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mittlerweile artet jeder thread hier wieder in eine persönlche keilerei aus, die total off-topic und unnötig ist.

gerade ein moderator sollte sich da sehr zurückhaöten, ist er doch moderator!

@ flashi: teile dieses unnötige geplänkel bitte vom eigentlichen thema ab. bitte. das kann ich dann ignorieren!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 16:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


[...]
Stegreif?
30 oder 60 Sekunden mit der Suchmaschine des geringsten Misstrauens als Stegreif zu bezeichnen, ist imho gewagt. Aber was soll's, auch das ist Einstellungssache.


Was nützt mir ein Ergebnis, das - abgesehen von den arabischen Zahlen - nur Fragezeichen enthält???


Kini


Komisch, ich kann das einkopierte Quoting auf allen Fest- und Mobilgeräten wunderbar lesen, selbst wenn ich die Sprache nicht verstehe. Wenn Du Deinen Rechner so seltsam konfiguriert hast, dass der keine lateinischen Buchstaben anzeigen kann, ist es Deine Sache, daran etwas zu ändern. Knuddel
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 16:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, Schlicksurfer ist ja fast ueberall dabei/Ursache... vielelicht kriegt er ja mal Bordurlaub... Die Bewertung seiner Kommentare spricht ja eigentlich Baende...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Tja, Schlicksurfer ist ja fast ueberall dabei/Ursache... vielelicht kriegt er ja mal Bordurlaub... Die Bewertung seiner Kommentare spricht ja eigentlich Baende...


Ganz im Gegenteil zu Dir, nicht wahr?
Und Du stänkerst auch nicht, natürlich. Klebst einem nur an den Hacken wie [zensiert], in die man auf der Strasse aus Versehen getreten ist.

Und hast Du schon vergessen, was ich Dir vor kurzem zu Deinem "Moderationsvorschlag" geschrieben habe? Dein Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das Beste, liegt das vielleicht an der skandinavischen Volkskrankheit?
Ich kann's Dir aber gerne nochmal raussuchen, um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Jaja, die Bewertungen ... ich hatte Flashi schon vor Zeiten mal den Vorschlag gemacht, die Anonymisierung dieser Bewertungen aufzuheben. Ich würde fast wetten, dass es dann schlagartig Änderungen geben würde.
Nicht bei meinen, zu denen stehe ich, aber das Spackogrüppchen hätte nichts mehr um sich zu verstecken. Grins

So, das waren mal ein paar freundliche Worte zum Sonntag. You cried for it. Heiligenschein
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 19:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini, Ich komme mit (auch) mir der Schwedischen Sprache gut zurecht.
Wenn ich dir da was übersetzen soll, Gerne.
Ansonsten würde ich es begrüssen wenn wir den Thread aus eigener Interesse wieder zum Thema zurückführen könnten.

Meinetwegen könnt ich den SchwedenStahl in einem separaten Therad begutachte, DEAL?

Zur Drehscheibe; Da ich durchaus bedenke den AH im öffentlichen Vergehr zu bewegen & dies auch gerne Legal tuen würde, wäre mir ein Bauteil das definitiv TüV-Typisiert (oä) sehr Hilfreich.
Das wird hier teils enger als in D gesehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer, Du kapierst es nicht, bist vielleicht zu "zensiert" dafuer... Du provozierst es ja geradezu...
Du bist hier im Forum einzigartig an der Spitze was die negativen Bewertungen angeht, wird ja wohl nen Grund haben der vielleicht an DIR liegt... Aber der Herr Schlicksurfer hat immer und ueberall Recht und weiss immer alles am Besten...

"Nicht bei meinen, zu denen stehe ich, aber das Spackogrüppchen hätte nichts mehr um sich zu verstecken"

Und vielleicht solltest mal Deine Beleidigungen unterlassen... Genau deswegen plaediere ich offiziell fuer Deinen Bordurlaub.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen