Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorstellung RRC Fahrer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manchego
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Ahorn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 87 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Classic VM 2,5
2. Triumph Spitfire 1500
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 13:54:05    Titel: Vorstellung RRC Fahrer
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich auch endlich vorstellen:
Bin 48 Jahre alt und lange Zeit Land Rover gefahren, zunächst einen Defender 90 soft top (war ein geiles Teil !!), der wurde dann nachwuchsbedingt durch einen 110 er ersetzt. Die beiden wurden auch gut im Gelände bewegt.
Später dann ein Disco II in der XS Ausstattung. Ein tolles Fahrzeug, aber leider zu anfällig.

Nach einigen Jahren LR Abstinenz (gut für den Geldbeutel, aber langweilig) haben wir uns einen RRC VM 2,5 Baujahr 1991 zugelegt, Spanien-Import, somit (fast) rostfrei.



Das Thema "Offroad" übe ich nicht mehr aus, aber die Fahrzeuge haben mich stets interessiert. Somit wird man mich auf dem ein- oder anderen Event sicherlich antreffen, auch wenn ich den "weissen Riesen" nicht schmutzig machen werde.
Der range ist fürs Campen gedacht, wird in Kürze mit Dachzelt und dem ein- oder anderen Ladungskonzept veredelt und dann auch fast artgerecht gehalten. Familienkutsche halt. Die Familie freut sich schon und der Jüngste schraubt auch fleissig mit.

Ich wohne in der Nähe von TBB, falls mal jemand in der Nähe ist freue ich mich über Besuch, in der Scheune ist immer ein trockener Stellplatz vorhanden und der Grill schnell angeheizt.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und natürlich auch übrer das persönliche Kennen Lernen .

Grüsse aus Badisch-Sibirien,

manchego
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 14:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum schönen RRC
Ein 2Türer aus jüngsten Jahren fehlt mir noch. Mein RRC aus `76 wechselte vor Kurzem den Besitz. Aber das heisst ja lange nicjt das man keine mehr hat :-D

Wenns um den Motor geht, melde dich gerne. Da ginbts einige Insider Tipps die man wirklich nicht Unterkennen darf. WHB hast Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manchego
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Ahorn
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 87 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Classic VM 2,5
2. Triumph Spitfire 1500
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 14:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ja, ein 76er wäre auch toll, aber die sind auch in Spanien teuer...

Schade ist nur, daß das Teil sehr schlecht gepflegt wurde, da ist optisch, gerade innen, noch einiges zu tun.
Du Hast eine PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 14:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meld mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 14:16:50    Titel: VM
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ein wunderschönes Fahrzeug !
In Spanien (Catalunya) wurden allerdings in den RRC reihenweise die sehr anfälligen italienischen VM-Diesel gegen 300 Tdi-Motoren getauscht.
Wäre eine Überlegung, wenn Kfz-Versicherung, KfZ-Steuer und leider jetzt auch PKW-Maut mitspielen.

Bis 2021 (= H-Kennzeichen) ist es noch in langer Weg, für den 300 Tdi gibt es immerhin den SK-Kat.

Allzeit gute Fahrt.

Wenn weiße Stahlfelgen ANR4635 montiert werden sollen, bitte melden.

Habe genug davon auf Lager.

....Leichtmetallfelgen natürlich auch.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen