Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tüv Für Motor umbau gesucht
Offroad begeisteter prüfer deutschland weit gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 11:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Art von Beleg stellst du dir da so vor?

Sie werden dir kaum ihre Gewerbeanmeldung faxen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 11:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwas eben was Deine Aussage dokumentiert und bestätigt.
Von mir aus auch ein Foto, auf dem ein Schild zu sehen ist, das die TÜV Nord - Station als privatwirtschaftliches Unternehmen ausweist.
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 12:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Welche Art von Beleg stellst du dir da so vor?

Sie werden dir kaum ihre Gewerbeanmeldung faxen....




welcher TÜV ist das bei dir ??? GIFHORN richtig ???


http://www.hallowochenende.de/nachrichten-und-aktuelles-aus-gifhorn/kuehl-baut-gifhorns-zweite-tuev-station/

,, Kühl baut Gifhorns zweite TÜV-Station
Pläne vorgestellt: Das Autohaus Kühl investiert in den Bau einer TÜV-Station. Photowerk
Kühl baut Gifhorns zweite TÜV-Station
Veröffentlicht am 6. August 2015 von Redaktion Hallo Gifhorn in Gifhorn, Lokales

Gifhorn. Gifhorn bekommt einen zweiten TÜV-Standort: Neben einer Station im Heidland wird es demnächst
eine weitere Prüfstation an der Wolfsburger Straße geben. Bauherr und Investor des Gebäudes ist das Autohaus Kühl.
Das Unternehmen investiert rund 400.000 Euro in das Projekt.
„Gebaut wird auf einem Grundstück zwischen dem Reifenhändler Vergölst und unserem Autohaus“, erläutert
Service-Bereichsleiter Michael Neuburger. Gemeinsam mit Kühl-Geschäftsführer Ralph Buchweitz und TÜV-Vertretern
stellte er vor Kurzem das Projekt vor. Die neue TÜV-Prüfstation für Pkw und Kleintransporter entsteht auf einem 1500
Quadratmeter großen Areal, das das Gifhorner Autohaus bisher als Abstellfläche für Fahrzeuge genutzt hat.


In der mehr als 100 Quadratmeter großen Halle werde sich nach Fertigstellung eine eingassige Prüfstraße befinden.
„Mit dem TÜV gibt es einen langfristigen Mietvertrag“, freuen sich Neuburger und Buchweitz. Bereits zu Beginn der
vergangenen Woche fiel der Startschuss für die Bauarbeiten. „Im Spätherbst steht die Halle“, ist Neuburger optimistisch.
„Der Standort ist einfach optimal, hier spielt sich das automobile Leben ab“, sagt Thorsten Walinger, Geschäftsführer und
Arbeitsdirektor beim TÜV Nord, der gestern gemeinsam mit Regionalleiter Thorsten Ziebold vor Ort war. ,,


das autohaus ,,KÜHL,, ist besitzer des grundstücks,baut die immobilie und vermietet sie an den TÜV-NORD !!!
sie ist nicht betreiber der TÜV-STATION Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 12:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, aber - warum gerade Gifhorn?
Und über die interne Struktur des TÜV Nord oder der TÜV Nord - Prüfstelle Gifhorn sagt das auch nichts aus.

Oder hast Du vermutet, dass Liebling diese Prüfstelle meinte?
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 12:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Interessant, aber - warum gerade Gifhorn?
Und über die interne Struktur des TÜV Nord oder der TÜV Nord - Prüfstelle Gifhorn sagt das auch nichts aus.

Oder hast Du vermutet, dass Liebling diese Prüfstelle meinte?




das ist die nächste zu seinem wohnort............ Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 12:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ops ... an die Ortsangabe habe ich gar nicht gedacht, danke.


Fasse das jetzt aber bitte nicht als Eingeständnis auf, dass ich einen Fehler gemacht hätte.
Denn es ist ja hier bekannt, dass ich sowas nicht zugeben kann. Grins Grins Grins Heiligenschein
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 14:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Gifhorn ist richtig. Das mit der zweiten TÜV-Station wusste ich noch gar nicht.

Als der von mir erwähnte Mensch die bisher bestehende TÜV-Station übernahm, stand dann sein Name dran - ich glaube auch auf den Rechnungen. Das wäre kaum so, wenn er nur der Vermieter wäre.

Ist aber auch schon mindestens 10 Jahre her. Hat sich vielleicht schon wieder geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 14:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mal meine letzte TÜV-Rechnung rausgekramt.

Ausgestellt hat die eine "TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG" aus Braunschweig (ich war in Gifhorn zur Abnahme).

Unten im Kleingedruckten steht noch eine "TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG" aus Hannover - mit Handelsregistereintragung und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich nachfragen gehen, was aus dem "Inhaber" geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.12.2016 18:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Kommanditgesellschaft als einzige Gesellschafterin einer GmbH - die windigste Gesellschaftsform nach der Ltd. ... sehr interessant.

Danke für die Info.
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.01.2017 20:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute bei der TÜV Sation in Gifhorn gewesen. Neben der Eingangstür ein Blechschild in TÜV-Fassadenfarbe blau-weiß, etwa so hoch wie ein Nummernschild und doppelt so lang. Aufschrift: "TÜV-Station Werner Gerhard"

Bei der Info nachgefragt. Antwort: War der ehemalige Leiter der TÜV-Station. Die Kollegen häten gesammelt und für Ihren Chef dieses Schild gekauft und angebaut. Hätte rechtlich nichts zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 22:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Heute bei der TÜV Sation in Gifhorn gewesen. Neben der Eingangstür ein Blechschild in TÜV-Fassadenfarbe blau-weiß, etwa so hoch wie ein Nummernschild und doppelt so lang. Aufschrift: "TÜV-Station Werner Gerhard"

Bei der Info nachgefragt. Antwort: War der ehemalige Leiter der TÜV-Station. Die Kollegen häten gesammelt und für Ihren Chef dieses Schild gekauft und angebaut. Hätte rechtlich nichts zu sagen.




damit hast du das ja geklärt. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.4  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen